You are not logged in.

fidelcastro54

Intermediate

Occupation: I'm the Boss!

• Send private message

101

Sunday, April 19th 2015, 11:51am

Die neuen Treiber helfen nicht gegen den Pinkscreen. :(
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

102

Sunday, April 19th 2015, 12:14pm

das war ja im Vorfeld leider schon bekannt - da hilft Dir wohl nur zu warten bis es dort einen Fix von broadcom gibt ...

so wie hier einige Beiträge im Vorfeld zu lesen war, wurde das ja an BCM gemeldet

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

103

Sunday, April 19th 2015, 1:11pm

Ich weiß. Ich wollte nlos meinen Senf dazu abgeben, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
VU+ Duo2 *OpenPLI 4.0 *ext. HDD 1 TB eSata *16TB QNAP-NAS Gb-LAN *OSCam*HD+ HD02 (Off) *Sky V14 *EMC 4.0.0

104

Sunday, April 19th 2015, 1:26pm

muss das aber dann gleich 2x sein ?

digiTaler1

Unregistered

105

Sunday, April 19th 2015, 2:04pm

Hi,
Broadcom ist ein Hersteller von weltweit vertriebenen Mutimedia-Chips.
Glaubt Ihr wirklich daran, dass ein solch rießiges Unternehmen nicht in der Lage ist einen Fix für ein misslungenes Produkt bereit zustellen?
Und wäre die Produktionsreihe 7241 so fehlerhaft, weshalb ist sie bis dato immer noch erhältlich?
Weshalb die Kiste mit den alten Treibern funktionierte liegt wohl daran, dass HDMI-CEC zu der Zeit einfach nicht implementiert war (Vermutung).
Man sollte mal bedenken, dass sich dieses Problem bald der Jahresmarke nähert. Für mich wurde ja der Gedulstgrenzwert Ende Januar erreicht und habe dann alle Xtrend rausgeschissen.
Auch wurden hier mittlerweile einige Linux-STB-Boxen installiert- Xtrend war aber nicht dabei!
Es ist leider sehr schade, da Xtrend vor einigen Jahren doch sehr innovativ war.

106

Sunday, April 19th 2015, 3:43pm

das BCM dazu nicht in der Lage ist, hat hier keiner behauptet ... es wird sich halt nur, wie in jedem Unternehmen die Frage stellen, welchen Stellenwert man einem Problem bei misst
ich will das wohlgemerkt nicht verteidigen, rechtfertigen bzw. werd ich nicht von xtrend bezahlt - nur genau so wird es eben halt real gemacht
das sehe ich jeden Tag auf Arbeit, es gibt auch bei uns Fehler, die zwar bekannt & lösbar sind, aber nur einen Bruchteil der Nutzer betreffen - somit tut sich dort nichts, ärgerlich wenn`s einen selber betrifft, aber eben eine Frage des Aufwandes / Nutzens

nichtsdestotrotz zeigen die neuen Treiber, dass wohl nicht aller Tage Abend ist, ob`s letztlich eine Lösung gibt, wird sich zeigen

btw. eine et8500 halte ich für innovativ, aber sei`s drum auch andere Hersteller haben schöne Linux-Töchter & was man sich hinstellt, bleibt ja jedem selber überlassen

107

Sunday, April 19th 2015, 4:11pm

Stellt euch mal vor, ihr fahrt den neuen Audi mit einem Problem in die Werkstatt, dort wird euch dann gesagt: Wir können leider nichts machen, liegt an Bosch, die werden es vielleicht irgendwann in den Griff bekommen. :D :D

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

108

Sunday, April 19th 2015, 4:21pm

@playboy
War nur einmal und da ich freundlich bin, antworte ich. Wird nicht so tragisch sein.

109

Sunday, April 19th 2015, 5:05pm

@playboy
War nur einmal und da ich freundlich bin, antworte ich. Wird nicht so tragisch sein.

ET8000 zeigt nach Start aus dem Tiefschlaf nur pinkfarbenes Bild an oder i hab was mit de augen, aber ist schon ok, wenn es beruhigt. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "playboy" (Apr 19th 2015, 9:45pm)

digiTaler1

Unregistered

110

Sunday, April 19th 2015, 7:21pm

Stellt euch mal vor, ihr fahrt den neuen Audi mit einem Problem in die Werkstatt, dort wird euch dann gesagt: Wir können leider nichts machen, liegt an Bosch, die werden es vielleicht irgendwann in den Griff bekommen. :D :D

Jep, und genau weil solche PingPong BallhinundherSpielerei bekannt ist, bin ich dann einfach in den nächsten Vu+ Laden gegangen! Seither läuft alles und es ist Ruhe.
Werde das Thema aber weiterhin beobachten (und hoffe auf ein irgendwann glückliches Ende für Alle die noch ausharren)!

111

Sunday, April 19th 2015, 9:15pm

O.T. Hallo Playboy irgendwie funzen deine Verlinkungen nicht, auch bei deiner Anleitung zum Multiboot Plugin, sieh mal bitte nach.

112

Monday, April 20th 2015, 8:31am

sowas gibts ja zum Glück nicht & der üble Artikel in irgendeiner Autozeitschrift zu irgendwelchen obskuren Steuerkettenproblemen bei FSI Motoren des VW Konzerns war sicher nur üble Nachrede :D

nichtsdestotrotz es ist halt imo so wie`s ist & sofern es eine Lösung gibt, bin ich mir auch sicher, dass xtrend was tut... zugegeben, ich bin froh, dass meine 8000er das Phänomen nicht zu Tage fördert ;)

fidelcastro54

Intermediate

• Send private message

113

Thursday, April 23rd 2015, 12:18pm

So. Da ich inzwischen jeden Tag den PS habe, ist Feierabend. Gibts irgendwelche bekannten Bugs bei der 10k? Kann man sich die mit ruhigem Gewissen zulegen oder bleibt doch nur die duo2?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

114

Thursday, April 23rd 2015, 2:38pm

Gibts irgendwelche bekannten Bugs bei der 10k?

Ich habe mehrere 10k´s im Einsatz und bin vollstens Zufrieden.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

115

Thursday, April 23rd 2015, 3:26pm

Wie kann dir dieser Bug entgangen sein ? Muss deine ET10k auch haben, teste es mal bitte und gib mir eine Rückmeldung.

Ruckeln von .mp4 Videos nach Streaming-Gebrauch der Box

Gibts irgendwelche bekannten Bugs bei der 10k?

Ich habe mehrere 10k´s im Einsatz und bin vollstens Zufrieden.

Gruss
IM

XtrendIM

• Send private message

116

Thursday, April 23rd 2015, 3:40pm

Ich benutze kein Transcoding, da erstens die Implementation ein Graus ist, und meine Devices alles in voller HD Auflösung abspielen können.
MP4 Dateien werden immer ruckelfrei abgespielt, auch wenn ich vorher per VLC einen Stream gestartet habe.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

117

Thursday, April 23rd 2015, 5:43pm

Kannst mir mal Bootlader, Treiber, Kernel, Image deiner ET10k geben? Zum Abgleich.

Werde dann alles genauso aufsetzen und wenns dann wieder ruckelt, ist es wohl ein Hardware Bug bei mir.

118

Thursday, April 23rd 2015, 5:47pm

Ich glaube die Aussage war, dass die Box nicht ruckelt, wenn vorher ein normaler Stream angeschaut wurde. Es war nicht die Rede von Transcoding. Oder hab ich das falsch verstanden?

119

Thursday, April 23rd 2015, 7:50pm

Seine Aussage? Ja.

Aber bin unschlüssig ob es nun vom Streamen oder von transcodierten Streamen kommt.

Daher wollte ich sein Setup mal versuchen.

Mich wundert es echt das von den Profis hier keiner den Bug bemängelt. Denn (transcoding) Streamen und mp4 Videos abspielen ist ein essentieller Grund warum man sich eine ET10000 kauft.

XtrendIM

• Send private message

120

Thursday, April 23rd 2015, 8:31pm

Es war nicht die Rede von Transcoding. Oder hab ich das falsch verstanden?

Da hast Du richtig verstanden...

Auf allen Boxen laufen diverse Images. Meistens aktuellstes OpenPLi und auch immer der neueste Bootloader.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision