You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Saturday, May 2nd 2015, 9:26pm

Die Frage ist doch eher: Hat sich der Kunde bereits mit anderer Hardware eingedeckt? Vielleicht schon eine ET10k gekauft, oder eine GigaQuadPlus oder Duo2 oder 7080HD?
Ist der Preis angemessen, oder langt ein TwinTuner aus dem unteren Preissegment?

Gruss
IM

Stimmt eigentlich, hier muß ich sogar sagen, Xtrend hat was gewagt, ist zwar nix für mich, aber finde ich gut.
Xtrend?

holymoly

Unregistered

162

Saturday, May 2nd 2015, 10:13pm

lieber MP,
leider hast du anscheinend null,nix begriffen und solltest dann den Ballen mal ganz kurz halten!
Erlklären muß ich hier nicht!
Wär ein wenig Verstand hat kann inhalttlich, sicherlich meinen Inhalten folgen - dieses möchte ich Dir nartürlich nicht zumuten! grins

163

Sunday, May 3rd 2015, 9:11pm

Ich les ja nur sporadisch mit.
Habe selber mal eine ET9000 gehabt, war sehr zufrieden bis die kurz nach der Garantie kaputt ging.
Hab mir dann eine ET10000 gekauft, die funktioniert eigentlich ganz gut.
(Ich mach allerdings auch nicht viel damit, ausser Aufnahmen und evtl mal Mediaportal).
Leider funktioniert damit kein CI+ Modul und Sky hat meine Karte abgeschaltet.
Jetzt musste ich entweder einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul benutzen.
Da ich ein ATV Fan bin, habe ich lange überlegt was ich nehmen sollte. Dann hab ich mich allerdings für eine DM7080 entschieden.
Mit ATV läuft die DM7080 supergeil, nur geht leider Transcoding, HDMI in (brauch ich nicht) und CI+ nicht.
Ich hab jetzt Merlin drauf, das ist mal die Hölle bis alles halbwegs läuft.
Gerne hätte ich die ET10000 behalten, ich finde die Welten besser als die DM7080, nur kann ich damit mein Abo nicht mehr nutzen.
Die DM7080 regt mich allerdings so auf, dass ich gerade überlege mir eine Mutant oder Formuler F1 zuzulegen, solange die DM7080 in der Bucht noch was bringt.
Xtrend werde ich mir allerdings keine mehr zulegen, da wurde zu viel versprochen und bis Heute nicht gehalten.

Das ist allerdings nur meine kleine, unwichtige Meinung.

164

Sunday, May 3rd 2015, 9:39pm

Mutant und Formuler haben aber auch ein SEC-Board, was hier anscheinend der Grund für das Bashing war. ;-)

Jean

Intermediate

• Send private message

165

Sunday, May 3rd 2015, 9:48pm

Dem kann ich beipflichten zumindest was Formuler angeht , bei Mutant weiß ichs nicht.
Wobei ich kein Problem mit Sec. Board hab.

166

Monday, May 4th 2015, 9:08am

Zitat von »holymoly«
Die 85K mag ja innovativ sein - gekauft hat sie hier dennoch keiner.

Auch nur Spekulation...
ich kenne Alleine 5 aus diesem Forum .-)

...und hier meldet sich jetzt mal der "Sechste" :D

Ich muss hier auch mal was Positives über Xtrend berichten:

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir eine ET 8500 gekauft und bin bisher absolut zufrieden mit dem Teil. Die Box läuft stabil und bootet erheblich schneller als meine beiden ET9200 und meine ET4000. Auch der Zugriff auf mein NAS verläuft wesentlich schneller und flüssiger. Die Einrichtung funktionierte problemlos und die drei Tuner (2xSat und 1xKabel) vertragen sich bestens miteinander. Alle von mir benötigten Plugins (z.B. Enhanced Power Save, Fritzcall u.a.) laufen unter openATV genau so gut, wie auf den anderen Boxen.

Meine beiden ET9200 habe ich jetzt fast 3 1/2 Jahre. Sie laufen störungsfrei, wie am ersten Tag. Die ca. 1 1/2 Jahre alte ET4000 ist zwar langsamer, aber dennoch sehr stabil und macht alles, was sie soll.

Zwischendurch hatte ich auch mal eine ET6000, oder wars eine ET6500? Ich gebe zu, das war nicht der Burner. Sie ist nach ca. 6 Monaten mit einem Sec-Board Fehler abgeraucht und wurde letztlich vom Händler zurück genommen.
Ja, über den Xtrend-Service wurde bereits viel geschrieben, und da hätte der Hersteller in der Vergangenheit sicherlich vieles besser machen können. Aber schauen wir doch erst einmal, wie es jetzt läuft.

Vielleicht habe ich bisher ja auch nur Glück gehabt. Ich persönlich sehe aber momentan keinen Grund, Xtrend von meinem Einkaufszettel zu streichen. Mit dem ET8500, der, wie ich glaube, noch sehr viel Potenzial hat, hat der Hersteller jedenfalls einen Schritt gewagt, von dem andere nur träumen. Alleine das Design ist m.E. absolut überragend und @halidri, die Box braucht wirklich nicht viel Platz.

Gruß Enno

167

Monday, May 4th 2015, 7:37pm

ich hab auch ne 8500.

p.s ja mutant hat auch ein sec board

168

Tuesday, May 5th 2015, 3:56pm

lieber MP,
leider hast du anscheinend null,nix begriffen und solltest dann den Ballen mal ganz kurz halten!
Erlklären muß ich hier nicht!
Wär ein wenig Verstand hat kann inhalttlich, sicherlich meinen Inhalten folgen - dieses möchte ich Dir nartürlich nicht zumuten! grins

nur gut, dass Du uns als Erleuchteter erhellst...
Danke Dir für Deine wertvollen Beiträge, denen ich wohl leider nicht folgen kann, weil ich nur erkenne "Schrott Box, kauft was Anderes, blablabla" - immer der gleiche Tenor & das kann ich persönlich mit meinen drei laufenden ET`s eben nicht bestätigen

aber sicher lese ich das nur so und es liegt an mir, Du bist eben der Beste in der illustren Runde - sry, kann ja nicht jeder so nen Fuchs sein :)

169

Tuesday, May 5th 2015, 5:39pm

hab sie zwar noch nicht, ist aber auch auf den Postweg zu mir! :D et-8500
bin schon sehr gespannt auf diese box.

**** hab die Box seit gestern!
muss sagen, sieht super aus. Diese Box wird meine CT-9x000 als Hauptbox ersetzten.
Ausgestattet mit 4xDVBS2 Tuner. Eine neue Festplatte wurde es auch und zwar -->" Samsung Spinpoint M9" 1,75TB, (ST1750LM000).

Am Wochenende werde ich den Austausch der Boxen vornehmen. :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "abyss71" (May 8th 2015, 8:03am)