You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 2nd 2012, 8:54pm

Jetzt läuft es perfekt! :)

ich möchte an dieser Stelle nur verkünden, dass meine Sat-Anlage seit Heute endlich perfekt läuft!

Was war falsch?:

Seit Kauf meiner CT9000 hatte ich das Phänomen, dass bei einschalten bestimmter Transponder das Signal auf dem zweiten Tuner zusammenbrach. Das Problem trat aber nur bei einigen Kanälen auf. (Die HD-Kanäle der P7S1 Gruppe). Zuerst hatte ich meine Anlage in Verdacht. Da der Fehler durch das Vertauschen der Kabel aber nicht gewandert ist, habe ich gedacht, dass der Receiver wohl einen Problem hat (Hard- oder Softwarefehler). Nun ja, mit diesen drei nicht funktionierenden Sendern konnte ich leben.
Durch den Kanalwechsel am Montag hatten dann aber auch die HD-Kanäle der ARD dieses Problem.

Deshalb habe ich dann Gestern schon fast einen neuen Receiver bestellt und eigentlich nur "pro Forma" nochmal die Kabel getauscht...
Und siehe da! der Fehler wandert auf den anderen Turner. (Ich muss wohl bei meinem ersten Test vor einem Jahr irgendwas falsch gemacht haben). Heute war dann mein Fernsehtechniker vor Ort und hat alles durch gemessen. Er konnte zwar nix feststellen, hat aber auf meinen Wunsch das LNB gewechselt! Jetzt läuft alles perfekt und ich habe auf allen Transpondern ein stärkeres Signal *FREU*

Ich wollte das nur mal loswerden. Vielleicht macht der ein oder andere nicht den gleichem Fehler und testet nicht richtig und findet sich mit dem Fehler in der Hoffnung, dass irgendein Software-Update das Problem behebt...

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests