You are not logged in.

1

Tuesday, July 3rd 2012, 9:07pm

Unicable-Umstellung beim CL9100

Hallo Leute !

Ich brauche bitte dringend Hilfe !

Ich habe den CL9100.

Bei mir wurde heute durch einen Sat-Techniker "versucht" auf unicable umzustellen. Ergebnis = 0 !!

Das lag auch daran, dass sich der Mensch absolut nicht auskannte ! Sowas! Den habe nicht ich bestellt, sondern die Hausverwaltung!

Ich gebe auch zu dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger bin.

Wer kann mir sagen wie ich an folgendes Plugin rankomme und dies in meinen Receiver bekomme:

"satellitequimentcontrol2.7+git8626"

Die Info kam von der Fa. Clarke-Tech, ob dieses Plugin bereits installiert ist.

Ich flehe um Hilfe bevor ich durchdrehe.

Vielen Dank im voraus.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2012, 9:23pm

Hallo lambo-freak,

die Versionierung ist schon relativ alt, wie auch der Support bei CT. Bei einem aktuellen OpenPLi-Image lässt sich die Version 2.7+git9853 herunterladen.
Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - SystemPlugins.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Tuesday, July 3rd 2012, 9:25pm

Hallo Lambo-Freak,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Xtrend Support Forum.

Wenn du ein aktuelles OpenPLi auf dem Receiver installiert hast, dann kann das Plugin (bei vorhandener Internetanbindung des Receivers) ganz einfach über den Online-Feed installiert werden (Menü/Erweiterungen).

Ansonsten wäre es hilfreich, zu Wissen, welches Image du derzeit auf dem Receiver installiert hast.
Darüberhinaus wären Info's zur verwendeten Sat-Anlage hilfreich, insbesondere welche Unicable-Matrix verwendet wird sowie, welche Frequenzen/RouterKanäle du zugewiesen bekommen hast.
Hat der Techniker den Sat-Anschluß mit Meßgerät überprüft ?

Gruß, hippihoppi

This post has been edited 1 times, last edit by "hippihoppi" (Jul 3rd 2012, 9:31pm)

4

Tuesday, July 3rd 2012, 9:50pm

@ hippihoppi

zunächst auch mal vielen Dank für die schöne Begrüßung

Als erstes muss ich nochmals gestehen dass ich zwar ein tolles Gerät habe aber absolut keine Ahnung von dieser Technik habe !!!

akutelles OpenPLi ? Der Receiver ist ca. ein halbes Jahr alt. Und was die Software angeht habe ich noch kein Update gemacht.

Denn an´s Internet hab ich das Gerät auch noch nicht angeschlossen.

Muss ich das Teil einfach an meinen Router anschließen und kann dann im Receiver-Menü nach Updates suchen ?

Oder muss ich eine Art Internet-Treiber vorab auf den Receiver spielen ?

Gruß

Lambo-Freak

5

Tuesday, July 3rd 2012, 10:26pm

Informationen zum Image kannst du im Menü unter Info / Über abrufen.

Kannst du im Menü das CT-Panel aufrufen ?

Für die Internetverbindung muss der Receiver an den Router angeschlossen werden, dann muss das Netzwerk einmalig im Menü konfiguriert werden. Die Netzwerk-Konfiguration befindet sich normalerweise unter Einstellungen/System/Netzwerk.

Ein zusätzlicher Treiber ist für die Verbindung per LAN-Kabel nicht erforderlich.

Gruß, hippihoppi

6

Tuesday, July 3rd 2012, 10:35pm

@ hippihoppi

bei "Über" steht: Clarke-Tech: Aug 4 2011

Image: unavailable (liegt das vielleicht daran, dass ich keine Verbindung zum Sateliten habe ?)

Erkannte Tuner:

Tuner A: AVL2108(DVB-S2)

Tuner B: AVL2108(DVB-S2)

Okay, das mit der Internetverbindung probiere ich dann mal aus. (Aber erst morgen)

Aber von einem CT-Panel finde ich im Menü leider nix !

Irgendwie komme ich mir vor wie ein 1.-Klässler auf der Uni ! Smile

7

Tuesday, July 3rd 2012, 11:00pm

bei "Über" steht: Clarke-Tech: Aug 4 2011
Vermutlich wird es sich um ein ClarkeTech-V2 Image handeln. Dieses ist schon recht alt und ich kann auch nicht wirklich sagen, ob man da noch was über den Feed nachladen kann, oder ob das gewünschte Plugin da überhaupt über den Feed verfügbar war. Du kannst es ja mal testen, wenn du die Internetverbindung eingerichtet hast.

Ansonsten wirst du wohl nicht um eine Neu-Installation eines aktuellen Images herumkommen.

Gruß, hippihoppi

8

Tuesday, July 3rd 2012, 11:07pm

okay !

Ich danke Dir bis jetzt schon vielmals für Deine Hilfe !

Bis die Tage !