You are not logged in.

1

Tuesday, October 13th 2015, 10:35am

Tuner Probleme

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Tuner, genauer findet dieser auf dem High Band keine Horizontalen Kanäle.
Ich habe den ET7000 der bis vor drei wochen noch einwandfrei lief und dann kam der Umzug in eine andere Wohnung. Die Satanlage ist bis auf die Hardware die gleiche sprich, Quattro LNB (skymaster) verkabelt an einen Multischalter (Schwaiger SEW4058X) und von da aus unterverteilung in die Zimmer. Standart wie auch in der alten Wohnung. Die Verkabelung vom Multischalter stimmt. Ich habe im moment nur zwei abnehmer: Phillips TV in der Küche und ET7000 im Wohnzimmer. Das Kuriose ist dass in der Küche alles wie immer Funktioniert und alle Kanäle sind da. Im wohnzimmer aber fehlen (alle SD) Sat 1, Kabel1, Vox usw... Die Hd versionen davon sind da und auch ebenso die ausländischen (zb.prosieben austria).
Gestern war ein bekannter hier um mir damit zu helfen. Dieser ist Fernsehmeister oder wie man das schimpft. Wir konnten aber das Problem nicht finden. Mit seinem Testgerät hat er alle Kanäle gefunden.
Wenn ich aber im ET7000 in der Satelitensucher einstellungen schaue empfängt er zb. bei der Freq 12545/22000 H kein signal (das müsste Prosieben sein).
Meint ihr die Box hat einen schlag weg oder könnte es ein Software fehler sein?Anbei noch die aktuell aufgespielte firmware.OE-System:PLi-OEDistribution:openpliFirmware-Version:4.0Treiberversion:3.18.18+20150907-r0.1Kernelversion:3.18.18GUI-Version:2015-10-11

2

Tuesday, October 13th 2015, 6:56pm

wenns nicht an der antennenanlage liegt dann würde ich die box mal neu flashen und nochmal probieren,

3

Tuesday, October 13th 2015, 9:14pm

Werde ich als nächstes Probieren.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Wednesday, October 14th 2015, 7:49am

Das ist ein anderes Problem, und sieht nach einer Funk bzw. DECT-Störung aus...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Wednesday, October 14th 2015, 10:37am

Was meinst du damit und wie könnte ich das überprüfen. Zur Info, ich benutze keine DECT geräte im Haushalt.

6

Wednesday, October 14th 2015, 11:03am

Das ist schon komich. Ich habe den Receiver gerade neu aufgesetzt und folge dem Assistenten. Bei den Tuner Einstellungen findet er keine Satelliten und meldet "Nichts angeschlossen" Folgende Tunerkonfiguration habe ich eingestellt: Konfiguration-Einfach, Modus-Einzeln, Satelliten-Automatisch, Diseq-Nein.

7

Wednesday, October 14th 2015, 11:24am

Das neu flashen brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wie oben schon gesagt fand der Tuner den Satelliten Astra19.2 nicht Automatisch (Tuner status: faild). Nach der Manuellen Auswahl vom Satellit das selbe Problem wie davor. Tunen fehlgeschlagen bei sat1, Rtl, Rtl2, Pro7, Kabel1, Vox (alle SD). Wenn ich meinen alten Kathi an den selben Anschluss hänge laufen aber alle besagten senden...
Warum das auch immer so ist...

8

Wednesday, October 14th 2015, 12:28pm

Ggf. mal die Elkos beim Tuner anschauen. Von der Beschreibung könnte das durchaus sein.
Falls noch Garantie, tauschen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

9

Wednesday, October 14th 2015, 2:03pm

Ja ich denke darauf wird es rauslaufen. Ich Probier es mal in der alten Wohnung aus um wirklich alles auszuschließen.