You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, July 22nd 2012, 1:24pm

du hast nur in der Mehrzahl geschrieben ;)
openATV cool muss Ich haben

42

Sunday, July 22nd 2012, 1:25pm

ja und... 2 ist bei mir die Mehrzahl.
Moderator im Boardrebellen-Forum

43

Sunday, July 22nd 2012, 1:33pm

Hallo babsy98,

du musst dir ja den Schuh nicht anziehen. Vermutlich haben sich dort nach großartigen Ankündigungen von teckl viele User aus allen möglichen Foren angemeldet, ganz sicher auch aus diesem Forum. Das kann ja jeder halten wie er will.

Ich denke, es sollten jetzt mal alle einen Gang zurückschalten und aus der Sache nicht mehr machen, als es in Wirklichkeit ist. Auch hier gibt es sicher etliche AAF-Anhänger, mich eingeschlossen, die ein weiteres eskalieren dieser Situation nicht begrüßen würden. Letztendlich wäre das zum Nachteil für die ganze Community.

Gruß, hippihoppi

44

Sunday, July 22nd 2012, 1:48pm

nun wird also auch das AAF Board schon als seltsam abgestempelt, und ich dachte man kann freundlich zusammen Arbeiten.

schade wie sich das hier entwickelt.

Das AAF Board ist seit dem tiTan Deal schon etwas "seltsam" geworden. Passt irgendwie zum Odin. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Achilles" (Jul 22nd 2012, 4:17pm)

45

Sunday, July 22nd 2012, 2:40pm

Hier ist was los :S

Da auch mal UNiBox (Cybox) erwähnt wurde: es klang so, also ob diese Receiver und das Drumherum ein Flopp wären. Aber kann man das denn jetzt schon so sagen? Sie sind doch neu und nocht nicht mal richtig auf dem Markt, oder nicht? Zumindest auf dem Papier liest es sich nicht schlecht, wobei eine recht übertriebene Begeisterung und Hochpuscherei in einigen Foren schon etwas seltsam wirken. Aber das ist eine andere Geschichte.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

46

Sunday, July 22nd 2012, 4:09pm

Hallo schattenmann,

a auch mal UNiBox (Cybox) erwähnt wurde: es klang so, also ob diese Receiver und das Drumherum ein Flopp wären. Aber kann man das denn jetzt schon so sagen?

Die Unibox hat von den bisherigen Versprechungen (Webbrowser, HbbTV) noch nichts Vorzeigbares abgeliefert. Die grossen Sat-Shops haben auch den Receiver nicht im Programm. Die Verbreitung wird demnach fast nicht vorhanden sein.
Ohne die Xtrend-Brille aufzusetzen, kann in den vergangen Monaten nur Eines gesagt werden: Xtrend ist im Moment weiter vor allen anderen Broadcom basierten Receivern.
Falls Gigablue wie angekündigt im August die Quad/Quattro oder wie auch immer der endgültige Name sein mag, die STB mit einem stabilen Image ausrüstet könnte das bei den Verkaufszahlen bei den Technikbegeisterten Fans einen Ansturm auslösen.
Interessant wird auch sein, wann die angekündigten VU+Receiver verfügbar sein werden. Von HbbTV fehlt immer noch jede Spur.

Weiterhin wurde von ET-Support angekündigt, dass im Q4 diesen Jahres auch von Xtrend das Ein oder Andere kommen wird :-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

47

Sunday, July 22nd 2012, 5:52pm

@babsy98, kann es sein, dass schon ein OpenAAF Image für die Mara M9 in Arbeit ist? :D AAF und Odin = Dreamteam? ;) LOL :thumbsup:

48

Sunday, July 22nd 2012, 6:03pm

@ Achillis: ehrlich gesagt kann ich solche Äusserungen nicht nachvollziehen. Alle Teams bemühen sich, gute Images für unsere Receiver bereitzustellen, und das für die Nutzer auch noch völlig kostenlos. Ich halte es für falsch, hier jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen. Wir sollten nicht vergessen, dass es auch für die Xtrend-Receiver ein sehr gutes image vom OpenAAF-Team gibt, genauso wie für viele andere Receiver auch.

LG hippihoppi

49

Sunday, July 22nd 2012, 6:16pm

@ Achillis: ehrlich gesagt kann ich solche Äusserungen nicht nachvollziehen. Alle Teams bemühen sich, gute Images für unsere Receiver bereitzustellen, und das für die Nutzer auch noch völlig kostenlos. Ich halte es für falsch, hier jetzt noch Öl ins Feuer zu gießen. Wir sollten nicht vergessen, dass es auch für die Xtrend-Receiver ein sehr gutes image vom OpenAAF-Team gibt, genauso wie für viele andere Receiver auch.

LG hippihoppi

Geschätzter hippihoppi, abgesehen davon, dass das OpenAAF, wie fast alle Team-Images auf OpenPLi basiert und damit für die Xtrend Receiver nicht wirklich wichtig ist, ist das nur die halbe Wahrheit. Es geht hier ganz sicher nicht um die Open Source Community und um eine gute Zusammenarbeit. Es geht hier sicherlich um ganz spezifische Interessen, der üblichen Verdächtigen! ;) Sicher muss ich nicht deutlicher werden, da ich Dich für durchaus fähig halte, die Zusammenhänge zu erkennen!

OnlineUpdate

Unregistered

50

Sunday, July 22nd 2012, 7:20pm

Das es bei den Sat-Receivern vorallem um ein Geschäfts geht wird wohl allen klar sein.
Dies sollte sicherlich in keinem "Hersteller-Support" Forum im Vordergrund stehen. Dies ist auch nicht der Fall.

Das Jeder, welche an diesem Geschäft beteiligt seine Interessen vertritt ist mehr als normal und das sollte den Benutzer allerdings nicht wirklich interessieren.

OpenAAF hat damit überhaupt nichts zu tun. Das Team stellt lediglich alternative Images für Boxen her und mehr auch nicht.

Denke, dass damit das Meiste gesagt ist.

51

Sunday, July 22nd 2012, 7:22pm

Wie auch immer, solche Diskussionen führen nie zu etwas gutem. Und was Open AAF betrifft, es wurde doch gerade erst angekündigt, dass von den künftigen AAF-Versionen alle Sourcen offen gelegt werden. War es nicht genau das, was alle immer wollten ?

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, der MARA M9 ist nicht wirklich mit den Xtrend-Receivern vergleichbar, die Hardware ist nicht mit der Xtrend-Hardware identisch und in einigen Punkten deutlich schlechter, z.B. keine internen Cardreader. Dies wurde nun in einigen Beiträgen von ET-Support/WTE und anderen deutlich dargestellt und daher verstehe ich die Aufregung eh nicht.

Gruß, hippihoppi

OnlineUpdate

Unregistered

52

Sunday, July 22nd 2012, 7:30pm

Die Mara M9 hat 2 interne Cardreader und 2 CI-Slots.

Also so ganz stimmt das nicht.

53

Sunday, July 22nd 2012, 7:35pm

@OnlineUpdate: Danke für die Korrektur.

54

Sunday, July 22nd 2012, 8:34pm

Die Mara M9 hat 2 interne Cardreader und 2 CI-Slots.

Also so ganz stimmt das nicht.
In den Spezifikationen steht: "Kartenleser optional":

http://www.satmedia.info/out/media/mara_m9_datenblatt.pdf

Das heißt, der Receiver hat keinen Cardreader.

OnlineUpdate

Unregistered

55

Sunday, July 22nd 2012, 8:52pm

Nein, ist ein Druckfehler.

Nur HDD ist optinal.

Die Reader sind drinen. Müsste ja sonst gelötet werden.
:D

56

Sunday, July 22nd 2012, 9:02pm

Die Bilder von WTE zeigen was anderes, mit optional können ja auch externe Smargos gemeint sein.

Selber hab ich noch keinen MARA gesehen, daher kann ich es selber nicht sagen. Letztlich spielt das aber auch keine große Rolle.

LG hippihoppi

Quelle der Bilder: WTE, xtrend-support.com
hippihoppi has attached the following files:
  • MARA1.jpg (100.61 kB - 66 times downloaded - latest: Oct 31st 2013, 11:32pm)
  • MARA2.jpg (105.68 kB - 59 times downloaded - latest: Mar 21st 2014, 11:42pm)

OnlineUpdate

Unregistered

57

Sunday, July 22nd 2012, 9:31pm

Ja, WTE hat auch ein alte Sample Box

Ich habe die Release Box und meine hat die Cardreader und CI-Slots.

PS: Ja ist eigentlich auch egal. Nur sollten die Infos korrekt sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "OnlineUpdate" (Jul 22nd 2012, 9:38pm)

58

Sunday, July 22nd 2012, 9:47pm

Ja, danke für die Info, wenn du selber eine Box hast dann können wir ja davon ausgehen, dass die Cardreader verbaut sind.

Gruß, hippihoppi

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

59

Sunday, July 22nd 2012, 9:56pm

DAnn kann das Gerät dem Xtrend zur Konkurrenz werden? ?(

60

Sunday, July 22nd 2012, 10:24pm

es ist schon interessant was man da so ausgraben kann 8|
odin-support.com hängt auf der IP 212.53.129.192 (Vasili, gib mir ein ping, gib mir ein einfaches ping :D )
und ach wie es der Zufall will, wer hockte da gerade noch drauf: http://onpagecheck.net/ip/212.53.129.192
gehostet ebenso wie das ich-nenn-mich-schnell-mal-um-Board aus der Nachbarschaft: http://www.getpos.de/ip2location.aspx?q=et-view-support.com

so langsam glaube ich da kocht sich doch ein Häufchen eine neue Suppe :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Digital" (Jul 23rd 2012, 5:25pm)