You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 2nd 2013, 6:27pm

VU+ Duo2 im Vorabtest

VU+ Duo2 im Vorabtest in DIGITALFERNSEHEN vom Juni. Das Gerät hat 2 Dual-Tuner.

2

Thursday, May 2nd 2013, 8:14pm

Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so gewesen wäre. ;)

3

Friday, May 3rd 2013, 3:19pm

Also 4 Tuner? 2 X DUAL = 4 ?
Gewollt ist ja die bessere, schnellere Hardware und grßere Speicher. In der Grundausstattung würde ja erstmal auch nur 1 Dualtuner = 2 Anschlüsse ausreichen.
Nachmal: Weiß jemand nun definitiv den Verkaufstermin?

4

Friday, May 3rd 2013, 3:41pm

Wie must du dual tuner sehen?

Kannst du gleichzeitige vertikale und horizontale Transponder nutzen auf die dual tuner?

Oder kannst du allein ein zweiten transponder von selben Band anschauen?
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "ET-Support" (May 3rd 2013, 3:53pm)

5

Friday, May 3rd 2013, 10:12pm

Wie must du dual tuner sehen?

Kannst du gleichzeitige vertikale und horizontale Transponder nutzen auf die dual tuner?

Oder kannst du allein ein zweiten transponder von selben Band anschauen?

Das wüßte ich auch gerne. Der Dual-Tuner dürfte so aussehen:

http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-h…r-dvb-s-s2.html

Wenn es so wäre, daß pro Doppel-Tuner immer nur eine Ebene gewählt werden kann (also z.B. gleichzeitig immer nur alle horizontalen Transponder mit zwei Kabel-Zuführungen von Astra und Hotbird), dann wäre der neue Receiver für mich nicht mehr interessant.

6

Saturday, May 4th 2013, 12:13am

Die die beiden Tuner auf dem Dual-Tuner funktionieren komplett unabhängig, d.h. man kann mit nur einem bestückten Slot auch 2 Ebenen und unterschiedliche Transponder schauen. Die Ultimo konnt ja schon 4 Tuner verwalten (2x Single, 1x Dual), da wird die DOU2 ja nicht mit weniger daherkommen.

7

Saturday, May 4th 2013, 2:27am

Die die beiden Tuner auf dem Dual-Tuner funktionieren komplett unabhängig, d.h. man kann mit nur einem bestückten Slot auch 2 Ebenen und unterschiedliche Transponder schauen. Die Ultimo konnt ja schon 4 Tuner verwalten (2x Single, 1x Dual), da wird die DOU2 ja nicht mit weniger daherkommen.
Wenn dann noch zwei USB-Tuner angeschlossen werden können, wäre man bei 6 gleichzeitig zu empfangenden Satelliten, mit Monoblock für Astra und Hotbird dann 7.
Da fällt mir noch ein : 5 Grad West und 4 Grad West kann ich mit nur einem LNB empfangen, also noch einer, damit wären es 8.

This post has been edited 1 times, last edit by "Knatterton" (May 4th 2013, 2:32am)

Pedro_Newbie

Unregistered

8

Saturday, May 4th 2013, 6:51am

But that are satellites not tuners, you can easily receive 16 satellites with a wavefrontier dish buth you are still limited by the count of tuners

9

Monday, May 13th 2013, 5:27pm

In einem anderen Forum wird erwähnt, daß der VU+DUO2 auch "Wake on LAN" hat.
D.h. um mitzuhalten, müßte ein neuer XTREND für mich diese Merkmale haben:

- Vier Tuner
- Gigabit-LAN
- Wake On LAN
- Transcoding

10

Monday, May 13th 2013, 8:01pm

Bei all den tausendfachen Wiederholungen reicht mir bald ein Tuner, statt 2, schon gar keine vier. Wozu das ganze? Der Tag hat weiterhin 24 Std und die Arbeit wird auch nicht weniger. Eine stabile Box mit 2 Tunern, funktionierendem Webbrowser und komplett ausgereiften Treibern wäre mir tausendmal lieber als dieser Tuner-Wahn.

11

Monday, May 13th 2013, 8:36pm

Um die scheiss Werbung nicht ansehen zu müssen.
Ich zeichne nur noch auf, je mehr Tuner, desto besser.

12

Tuesday, May 14th 2013, 12:46pm

Bei all den tausendfachen Wiederholungen reicht mir bald ein Tuner, statt 2, schon gar keine vier. Wozu das ganze? Der Tag hat weiterhin 24 Std und die Arbeit wird auch nicht weniger. Eine stabile Box mit 2 Tunern, funktionierendem Webbrowser und komplett ausgereiften Treibern wäre mir tausendmal lieber als dieser Tuner-Wahn.

Aber auch für Streaming und TV auf Tablets/PC und als Partnerbox können mehrere Tuner nicht schaden.

13

Tuesday, May 14th 2013, 2:50pm

Um die scheiss Werbung nicht ansehen zu müssen.
Ich zeichne nur noch auf, je mehr Tuner, desto besser.
Naja, auf Werbe-Sendern finde ich schon gleich gar nichts, was aufzeichnenswert wäre. ;)

14

Tuesday, May 14th 2013, 4:35pm

Na ja, man kann ja auch mehr als ein LNB installieren, um Satelliten aus anderen Ländern zu empfangen. Der BBC-Empfang, der im Herbst erschwert werden wird, ist sicher eine Bereicherung. Da waren neulich die Champions-League Spiele am Dienstag frei zu empfangen.

15

Thursday, May 16th 2013, 1:12pm

Hier ist jetzt mehr zu lesen, wobei die stolze Preisangabe von 999 Euronen eher ein Lückenfüller-Preis sein dürfte, solange man den echten Preis nicht angibt.

http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-h…-pvr-ready.html

16

Thursday, May 16th 2013, 1:22pm

Wobei die Angaben wahrscheinlich nicht alle richtig sind.
Laut HP VU soll die mit 1GB Flash und 2GB RAM kommen.
256MB Flash und 1GB DDR3 DRAM sind die Daten der Solo².

17

Friday, May 17th 2013, 2:48am

Puhh, der Generalimporteur hat als Preis auch 999 Euronen, aber UVP.

http://www.satco-europe.de/vu+-duo-full-…ady-a19589.html

Vu+ Duo2 Prospekt
http://www.aristo-bs.de/blog/?tag=vu-duo2

18

Friday, May 17th 2013, 5:37am

Satco ist HM-SAT.
Der VK wird zwischen 500 und 600 srin, schätze ich.
Lieferbar und Preise nach der Anga.

19

Friday, May 17th 2013, 7:57am

Vielleicht gewinnt ja einer eine, wenn er zur Anga geht. ;)

"Vu+ Team would like to show our Love and infinity gratitude to your abiding attention,

We would have a raffle event with our Vu+ Limited Edition product which is not in the market yet!

We would return our love to you as 7 winners every day in ANGA COM.

- 1 set of DUO2 that is not even in the market yet

- 1 set of ULTIMO Limited Edition

- 5 sets of SOLO2 Limited Edition"

20

Friday, May 17th 2013, 10:59pm

Puhh, der Generalimporteur hat als Preis auch 999 Euronen, aber UVP.

http://www.satco-europe.de/vu+-duo-full-…ady-a19589.html

Vu+ Duo2 Prospekt
http://www.aristo-bs.de/blog/?tag=vu-duo2

Jetzt steht da 0.- EUR. Für den Preis würde ich ein Dutzend nehmen. :D