You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, October 29th 2013, 8:09pm

Das andere Xtrend-Forum wird am Freitag den 01.11.geschlossen !

Hallo Moderation.

Hat man hier so etwas ähnliches vor,oder wird dieses Support-Forum noch weiter geführt ?

Gruß

motte06

2

Tuesday, October 29th 2013, 8:15pm

Das Forum ist da und bleibt online.

3

Tuesday, October 29th 2013, 8:23pm

Auch wenn ihr wieder über mich herfallt.

et 10000 kommt diese Jahr nicht mehr.
als ich in der Shoutbox den Preis von ca. 500 geschrieben hatte, wurde mein Preis als absurd dargestellt.
woher ich immer diese Informationen habe? Ich arbeite in einem Vertrieb von Satanlagen in Europa, nicht in Deutschland.
Xtrend sucht derzeit einen Geldgeber und neuen Distributor.
Comag ist nicht ihr Traumpartner.
Momentan zieht die Familie W durch die Lande um Geld zu organisieren.

Jetzt kann man mich wieder als Schwätzer darstellen.

Es sieht nicht gut aus für Xtrend.

Haudegen

Unregistered

4

Tuesday, October 29th 2013, 8:30pm

das wurde vor kurzem aber ganz anders dargestellt. ..

Gruss Haudegen

5

Tuesday, October 29th 2013, 8:38pm

Das Forum ist da und bleibt online.

Hallo Xtrendadmin.

Diese Aussage beruigt etwas.Dann bleibt wenigsten noch ein Support-Forum für die Xtrend-Besitzer erhalten.

Begründet wird übrigens die Schließung des anderen Forums,mit unüberwindbaren Schwirigkeiten mit dem Xtrend-Hersteller !

Gruß

motte06

6

Tuesday, October 29th 2013, 8:44pm

Moin,

verstehe das Ganze auch nicht.
Wäre schade wenn Xtrend nun Geschichte ist.
Ich habe mich auf die Et10000 gefreut und hätte sie gerne gekauft.

Dann müssen wir demnächst doch auf VU+ zurück greifen :(
Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

Haudegen

Unregistered

7

Tuesday, October 29th 2013, 8:51pm

Das Xtrend Geschichte ist glaube ich nicht. Wenn ein Board schliessen möchte/muss , dann wird es seine Gründe haben. In den meisten Fällen sind es Finanzielle, aber Da stecken wir nicht drin. Das aber die Marke Xtrend nicht mehr geben soll halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Gruss Haudegen

8

Tuesday, October 29th 2013, 8:53pm

Das Xtrend Geschichte ist glaube ich nicht. Wenn ein Board schliessen möchte/muss , dann wird es seine Gründe haben. In den meisten Fällen sind es Finanzielle, aber Da stecken wir nicht drin. Das aber die Marke Xtrend nicht mehr geben soll halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Gruss Haudegen
Moin,

na denn warten wir mal ab und freuen uns vielleicht auf die Et10000 :thumbsup:
Gruß Stigarta
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000

9

Tuesday, October 29th 2013, 8:57pm

warum sollte das Geschichte sein.
vielleicht wurden die drüben nicht mehr unterstützt?

und jetzt bringe ich wieder "mein" leidiges Thema an den Mann:

ein Forum ohne Shoutbox für Smalltalk, Zeitvertreib und auch mal Anfeindungen :D ist kein Forum.
mir persönlich ist das zu langweilig.

das schnelle Wachstum hier und Nichtlöscherei und Schließerei hat natürlich auch sein dazutun getan, das wir hier erfolgreich sind.

auch wenn es oftmals anders dargestellt wurde, hier wurde immer kritisch gegeüber dem Hersteller geschrieben.
wenn was nicht passt, muß es auch gesagt werden dürfen, das zeichnet ein Forum aus (auch wenn es dem einen oder anderen User nicht gefällt :D :D :D :D :D :D )

an 1. Stelle sollte der Kunde stehen!

Ich denke 80% hier hatten immer den Eindruck das es hier so ist.

Vielleicht fühlen die sich drüben nicht mehr genug unterstützt.

Ich finde es schade für die User, die sich drüben wohl fühlten.

Uns betrifft deren Entscheidung in keinster Weise.

Occupation: BKF

• Send private message

10

Tuesday, October 29th 2013, 9:20pm

warum sollte das Geschichte sein.
vielleicht wurden die drüben nicht mehr unterstützt?

und jetzt bringe ich wieder "mein" leidiges Thema an den Mann:

ein Forum ohne Shoutbox für Smalltalk, Zeitvertreib und auch mal Anfeindungen :D ist kein Forum.
mir persönlich ist das zu langweilig.

das schnelle Wachstum hier und Nichtlöscherei und Schließerei hat natürlich auch sein dazutun getan, das wir hier erfolgreich sind.

auch wenn es oftmals anders dargestellt wurde, hier wurde immer kritisch gegeüber dem Hersteller geschrieben.
wenn was nicht passt, muß es auch gesagt werden dürfen, das zeichnet ein Forum aus (auch wenn es dem einen oder anderen User nicht gefällt :D :D :D :D :D :D )

an 1. Stelle sollte der Kunde stehen!

Ich denke 80% hier hatten immer den Eindruck das es hier so ist.

Vielleicht fühlen die sich drüben nicht mehr genug unterstützt.

Ich finde es schade für die User, die sich drüben wohl fühlten.

Uns betrifft deren Entscheidung in keinster Weise.
Das ist sehr beruhigent .
Danke für die Info
Co-Admin im<< Cpirates.info>>Board :thumbsup:

11

Tuesday, October 29th 2013, 9:28pm

Ich glaube nicht an eine Schließung. Vermutlich ist es nur Politik, weil man irgendwas durchzusetzen will. Wenn es eine seriöse Ankündigung wäre, dann hätte man nicht allgemeine und kryptische Gründe genannt, die genau gar nichts erkären. Für mich kommt das wie pubertäres Gehabe rüber!

Occupation: BKF

• Send private message

12

Wednesday, October 30th 2013, 7:37am

Ich glaube nicht an eine Schließung. Vermutlich ist es nur Politik, weil man irgendwas durchzusetzen will. Wenn es eine seriöse Ankündigung wäre, dann hätte man nicht allgemeine und kryptische Gründe genannt, die genau gar nichts erkären. Für mich kommt das wie pubertäres Gehabe rüber!

Ja da stimme Ich dir absulut zu . Ich denke auch da Pokert jemand , nur hoffe das die auch die regeln beherschen. :) Den sowas kann man nur einmal durchsetzen wenn es überhaubt gelingt :thumbdown: .
Co-Admin im<< Cpirates.info>>Board :thumbsup:

13

Wednesday, October 30th 2013, 7:48am

Es gab auch mal ein Support-Forum direkt vom Hersteller in englischer Sprache.Dieses ist auch inzwischen geschlossen worden.Auch die Internetpräsenz vom Xtrend Hersteller ist nicht mehr online ! Jetzt schließt eines der deutschsprachigen Foren !

Ich finde das sind doch alles sehr merkwürdige Zufälle und sollte doch zum Nachdenken anregen.

Gruß

motte06

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

14

Wednesday, October 30th 2013, 8:38am

Eine Herstellerseite ist online und im Aufbau begriffen. und dies nicht erst seit gestern...

Jetzt bitte mal alle ganz ruhig bleiben, und keine Halbwahrheiten verbreiten.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

15

Wednesday, October 30th 2013, 8:51am

Moin,

ich wünsche mir und hoffe, das Xtrend als Hersteller irgendwann die gleiche Stabilität wie VU+ hat
und man nicht ständig Angst haben muss das es Xtrend irgendwann nicht mehr gibt.

Ich werde meine Xtrend Boxen so lange behalten, bis sie nicht mehr gehen.
Sollte es weitergehen und die Et10000 rauskommen, werde ich mir diese zulegen.

Wenn dann aber auf Dauer Xtrend nicht zur Ruhe kommt wird es wohl ein Wechsel zu Vu+ geben.
Aber soweit sollte es ja nicht kommen, wenn Xtrend es schafft seinen Laden vernünftig zu betreiben :thumbsup:
Gruß Stigarta
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000

16

Wednesday, October 30th 2013, 9:07am

Welchen Sinn ergibt es eine komplette Schließung anzukündigen, aber erst mal das Forum auf "read only" zu setzen? Meiner Ansicht nach, macht man das nur, um zu beeinflussen und Druck aufzubauen, um irgendwelche Ziele zu erreichen.
Würde man ernsthaft schließen wollen, würde man das Forum am Freitag schlicht abschalten. Genau so wenig kann man ernst nehmen, dass das Forum nur für die User da sein will, um diese bestmöglich zu supporten. Wäre das wirklich der Fall, dann würde man das Forum einfach weiter laufen lassen und die User weiter betreuen, denn die besitzen ja nach wie vor ihre Boxen und benötigen zuweilen Hilfe.

Sorry, aber ich kann diesen ganzen Blödsinn nicht ernst nehmen, insbesondere auch das Statement, dass die "Teams" keine weiteren Images mehr bringen würden. Was sie aber geschafft haben, ist durch ihre kryptischen Formulierungen die Xtrend-Community zu verunsichern.

Ehrlichkeit sieht meines Erachtens anders aus. Man nennt Ross und Reiter und informiert seine User im Detail über die Zusammenhänge. Ganz offensichtlich, geht es aber um andere Interessen.

17

Wednesday, October 30th 2013, 9:12am

Eine Herstellerseite ist online und im Aufbau begriffen. und dies nicht erst seit gestern...

Jetzt bitte mal alle ganz ruhig bleiben, und keine Halbwahrheiten verbreiten.

Gruss
IM

Die Herstellerseite ist schon seit ein paar Wochen nicht mehr online.Online sieht bei mir anders aus ! Würde man auf dieser Seite was neues erstellen wollen,stände da was anderes !

Gruß

motte06

18

Wednesday, October 30th 2013, 9:41am

Foren kommen und gehen, das war doch schon immer so...

Viel wichtiger ist doch, dass OpenPLI das Image für unsere Xtrends weiter supportet. Hat darüber jemand etwas Gegenteiliges gehört?

mfg hansilein

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

19

Wednesday, October 30th 2013, 9:41am

Von der Seite spreche ich nicht :-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

20

Wednesday, October 30th 2013, 9:55am

Ich kann Achilles nur voll und ganz beipflichten. Es mutet geradezu lächerlich an, was da den Usern präsentiert wird. Sonst wurde immer, wenn es Beschwerden zu Xtrend-Produkten gab, darauf hingewisen, man sei ja nur ein privates Forum mit unbezahlten Enthusiasten-- und nun soll nach Auskunft vom "Xtrend-Boss" das Forum zum Schließen gezwungen werden??
Und dann jetzt nach zahlreichem nebulösen Geschwafel der Hinweis, man müsse schließen, weil Xtrend dem Forum vorwerfe, "keinen guten Support zu liefern". Was soll das denn? Erwartet der "Xtrend-Boss" jetzt eine Welle von Beileidsbekundungen? Nun ja, was guter Support ist, das ist sicherlich diskussionswürdig-- die Art aber, wie hier offenbar von der Forenleitung die User für politische Zwecke instrumentalisiert werden sollen, die ist wirklich schamlos und lächerlich.
Allein schon der Hinweis, man sei doch "das erste internationale Forum und man hätte die Community aufgebaut"-- sorry, so früh am Morgen habe ich selten einen derartigen Brechreiz gespürt!!