You are not logged in.

81

Thursday, October 31st 2013, 3:35pm

Naja,aber ganz so schlecht scheint die Vu ja auch nicht zu sein bei fast 100000 Mitgliedern !
Und in deren Forum kann man auch manch nützlichen Tip bekommen,was natürlich nichts über die Vu Box
an sich aussagt.

Ich lese dort schon sehr lange mit und kann bestätigen, dass dort ebenso wie hier, eine sehr gute Arbeit für die User gemacht wird. Ich sage auch nicht, dass die VU+ Geräte schlecht sind, da ich das schlicht nicht beurteilen kann, da ich keine VU+ habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass dort jegliche Kritik an den VU+ Produkten, auch wenn sie berechtigt erscheint, nicht gerne gesehen wird und die Kritiker dann gerne mal von manchen Teammitgliedern eine Breitseite bekommen. Das fällt besonders im Bezug auf die Bildqualität auf.

Die Philosophie des dortigen Forums ist also genau entgegensetzt dem hiesigen Forum. Hier wird durchaus Kritik aller Art geduldet und die Kritiker werden nicht gebasht oder mundtot gemacht.

82

Thursday, October 31st 2013, 3:42pm

Moin,
das Kasperletheater geht in die nächste Runde.
Das Forum soll jetzt wohl doch nicht geschlossen werden.
Teckl spekuliert das, dass Forum eventuell vom Hersteller übernommen, oder vom Team weiter geführt wird.

Was für ein Theater :-)
Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

83

Thursday, October 31st 2013, 4:22pm

@ Stigarta
das heisst sie haben von Anfang an gelogen und eine Show dargestellt. Sie haben doch gesagt das der Hersteller das Forum nicht mehr unterstützt. War das nicht so ? Dann sagten sie das sie kein Herstellerforum wären. Geld bräuchten sie auch nicht.
Jetzt heisst es der Hersteller will es übernehmen. Lach...nee nun ist Schluss mit Lustig...Dsd war von Anfang an alles gelogen und verarsche. .haben Xtrend noch durch den Dreck gezogen und behaupten jetzt der Hersteller will sie übernehmen. Hier bin ich gut aufgehoben. Passt schon.Was nicht in Ordnung war das meine Email an Sogno verkauft wurde. Aber dazu hat der jenige nicht den Arsch in der Hose und zu sagen ich wars. Grosse Klappe haben sie doch sonst alle.

Gruss Haudegen
Tja,

ich hatte es von Anfang an so vermutet.
Treffe wohl genau den Punkt, da man mir jetzt wieder mit Löschung des Accounts droht :D

Eins muss man den Herrschaften hier lassen, bei allem Krawall den ich hier angezündet habe, wurde nie ein Beitrag gelöscht, geschweige denn mein Account :thumbsup:

P:S: Habe mich damals ganz schön im Ton vergriffen, und beim nächsten Mal würde ich wohl nicht so auf die Kacke hauen ;)
Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

84

Thursday, October 31st 2013, 4:45pm

Mann Stigarta, das ist hier mal wieder deine ganz große Show, wa?! :D

In other words: paranoia on the run.

85

Thursday, October 31st 2013, 6:06pm

Hurra! Das andere Forum schließt endlich! Ist ja toll! Endlich weniger Vielfalt. Keine Konkurrenz mehr. Konkurrenz belebt das Geschäft? Hmm, lieber nicht.

Sicher ist das ein gutes Zeichen… Was soll es auch sonst sein.
2x ET 9200 - 1x ET 6000

86

Friday, November 1st 2013, 1:00pm

Wenn hier jemand schreibt daß,das andere Xtrend-Forum nicht,oder doch nicht geschlossen wird,dann ist das schlicht und einfach nur Stimmungsmache gegen das andere Forum und reine Vermutung.Stand der Dinge ist dort drüben ist immer noch,das Forum wird heute Abend um 23:59 Uhr für den Schreibzugriff geschlossen ! Erst danach wissen Wir es genau.

Gruß

motte06

87

Friday, November 1st 2013, 1:37pm

Soso, wenn das hier geschrieben wird ist es also Stimmungmache, ich zitiere mal aus dem anderen Forum...

Zitat von @teckl:

Warte mal mit dem Löschen, evtl. übernimmt der Hersteller oder das Team das Forum.

Wenn wirklich geschlossen wird, sind eh alle gelöscht ;-(
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

88

Friday, November 1st 2013, 2:25pm

Wenn von Lüge und Betrug die Rede ist, obwohl man nicht weiss was denn nun passieren wird, dann kann man durchaus von Stimmungsmache sprechen.

Und was das obige Zitat angeht, ich finde das war eher ein gut gemeinter Ratschlag.

Aber egal, sicher hat Xtrend was davon, wenn sich deren User "bekriegen"
Das bringt alle weiter. Geht gerade nach vorne und kommt fett^^
2x ET 9200 - 1x ET 6000

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

89

Friday, November 1st 2013, 2:36pm

Hier gibt es keinen Krieg.
Vor allem sehe ich auch keine User die sich bekriegen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

90

Friday, November 1st 2013, 2:38pm

Wenn von Lüge und Betrug die Rede ist, obwohl man nicht weiss was denn nun passieren wird, dann kann man durchaus von Stimmungsmache sprechen.

Und was das obige Zitat angeht, ich finde das war eher ein gut gemeinter Ratschlag.

Das bringt alle weiter. Geht gerade nach vorne und kommt fett^^

Das andere Xtrend Forum ist für das hiesige Team nicht wirklich ein Thema. Allerdings werden immer wieder Diskussionen oder Entscheidungen, die dort getroffen werden, hier ins Forum getragen. Da wir hier der Philosophie der Toleranz, Fairness und Kritikfähigkeit anhängen, lassen wir selbstverständlich auch solche Diskussionen zu. Dazu gehört auch, dass sich jeder User, aber auch Teammitglieder, äußern können. Eine Meinung zu vertreten ist nicht notwendigerweise eine "Stimmungsmache".

Auf keinen Fall ist für uns von Relevanz, wenn ein User allen anderen Usern vorschreiben möchte, was sie zu schreiben haben oder dürfen.

91

Friday, November 1st 2013, 3:39pm

Hier kann ich die Aussage von Achilles nur voll unterstreichen.

Das Gegenteil scheint im anderen Board ja schon seit längerem Grundgedanke-- Informationen filtern, verschleiern, löschen. Wie jetzt auch wieder-- jener bewußte Thread ist gerade vom "Boss" geschlossen worden. Ich hoffe mal, daß für das "read-only" jetzt nicht jeder Thread einzeln geschlossen wird-- das wäre 'ne Menge Arbeit, da reicht die Zeit bis 23:59 Uhr vermutlich nicht.

Edit:
Da wurde ja übrigens auch eine Abstimmung gestartet, ob das Forum geschlossen werden solle oder nicht. Also entweder sind die knapp 20.000 registrierten User alle ausgesprochen desinteressiert oder im Urlaub. Es finden sich jedenfalls nur 130 Befürworter, das Forum offen zu lassen. Naja, dafür würde ich auch keine Domain und Webspace bezahlen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Digital" (Nov 1st 2013, 3:48pm)

92

Friday, November 1st 2013, 3:57pm

Das andere Xtrend Forum ist für das hiesige Team nicht wirklich ein Thema.
Wenn es für das hiesige Team kein wirkliches Thema ist, verstehe ich nicht, warum jemand vom Team hier postet!

Auch für das "andere" Forum war dieses Board nie ein Thema.

Jedenfalls finde ich persönlich es von Vorteil das es zwei Foren gibt, die den Xtrend-Usern Informationen/Hilfe anbieten.
Habe deshalb kein Verständnis dafür, das man sich gegenseitig auf irgendeine Weise anfeindet.

Gruß Gabriella

93

Friday, November 1st 2013, 4:00pm

Wenn es für das hiesige Team kein wirkliches Thema ist, verstehe ich nicht, warum jemand vom Team hier postet!

Du hast aber schon gelesen, was Achilles geschrieben hat, oder? Ich meine den Hinweis, daß die freie Meinungsäußerung auch für Teammitglieder gilt, denn die haben wie jeder andere User auch eine Meinung, die sie frei sind zu äußern. Was also wundert dich daran?
Allerdings kann ich auch nochmal betonen, daß ich hier keine Anfeindungen erkenne. Es gibt sicher Äußerungen des Unverständnisses über die Art der Forenleitung Politik zu machen, doch das hat wohl kaum etwas mit Anfeindung zu tun.

94

Friday, November 1st 2013, 4:01pm

Also ich habe den Eindruck, dass das andere Forum bei einigen von euch im Team schon ein Thema ist.
So oft wie ihr hier betont, wie schlecht doch das andere Board ist.
Klingt für mich nicht besonders souverän.

Nur mein 2 Cents....

95

Friday, November 1st 2013, 4:03pm

So oft wie ihr hier betont, wie schlecht doch das andere Board ist.

Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen, an welche Posts du dabei denkst?

96

Friday, November 1st 2013, 4:04pm

Das andere Xtrend Forum ist für das hiesige Team nicht wirklich ein Thema.

Auch für das "andere" Forum war dieses Board nie ein Thema.

Hast Du gelesen, was ich schrieb, oder liest Du immer nur selektiv? Wenn ein Thema hier von außen rein getragen wird, dann wird es weder gelöscht, noch zensiert und es wird auch niemanden verboten, seine Meinung zu schreiben, auch nicht den Teammitgliedern. Wenn das in anderen Foren nicht Usus ist, interessiert uns das hier nicht. Es ändert nichts an der hiesigen Philosophie.

Quoted

Jedenfalls finde ich persönlich es von Vorteil das es zwei Foren gibt, die den Xtrend-Usern Informationen/Hilfe anbieten.

Nunja, interessiert mich persönlich nicht wirklich, aber ich respektiere diese Meinung.

Quoted

Habe deshalb kein Verständnis dafür, das man sich gegenseitig auf irgendeine Weise anfeindet.

Von hier gibt es traditionell keine von Dir in den Raum gestellten Anfeindungen.

97

Friday, November 1st 2013, 4:08pm

Lies dir doch mal deinen Post #92 durch. Und in dem davor lese ich etwas von Toleranz und Fairness. Und da sind sicherlich noch ein paar andere, aber die suche ich jetzt nicht extra.

98

Friday, November 1st 2013, 4:20pm

Mag sein wie es will.
Ein Forum ist da um den Usern zu helfen.
Jedes Forum/Team hat seine eigene Philosophie wie ein Forum geleitet wird.
Der User entscheidet sich welches ihm mehr anspricht. Hauptsache ist, er bekommt Hilfe . Dies sollte immer im Vordergrund stehen.

P.S.: Mich persönlich hat dieses Forum schon grafisch nicht angesprochen und Infos/Hilfe gab es hier auch sehr wenig.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß Gabriella

99

Friday, November 1st 2013, 4:20pm

Leute, es bringt doch keinem etwas sich hier gegensetig anzupi§§en, kommt doch einfach alle hier rüber, ihr könnt doch hier genau so weiter machen wie bisher und euch genau so einbringen, das Ziel ist doch das selbe!!!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

100

Friday, November 1st 2013, 4:26pm

Lies dir doch mal deinen Post #92 durch. Und in dem davor lese ich etwas von Toleranz und Fairness. Und da sind sicherlich noch ein paar andere, aber die suche ich jetzt nicht extra.

#92 ist eine freie Meinungsäußerung eines Users, der auch Moderator ist. Diese Meinungsäußerung hat mit der Rolle des Teammitglieds/Moderators nichts zu tun. Wenn Dir diese Meinung nicht zusagt, steht es Dir frei dagegen zu Argumentieren. Daraus aber eine Verschwörung gegen Andere zu konstruieren, ist sicherlich nicht korrekt.

Ich gebe Dir ein Beispiel von Fairness, Toleranz und Kritikfähigkeit:

Das SecBoard/Batterie Problem, insbesondere bei et5000/et6000, aber auch in geringerem Ausmaß bei et9x00. Hier wurde, auch von mir, massive Kritik bezüglich den Ausfällen der Geräte wegen defekten SecBoards geäußert. Insbesondere auch mein Unverständnis, dass wohl ein Bootloader, der den SecBoard-Check umgeht verfügbar ist, aber den Kunden nicht zur Verfügung gestellt wird. Diese Kritik, auch von vielen anderen Usern vorgetragen, wurde hier geduldet und diskutiert.

Wie wurde bezüglich des SecBoard/Batterie Problems im anderen Board verfahren? War man der Kritik offen und hat sie zugelassen? Du kennst die Antwort!