You are not logged in.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

101

Friday, November 1st 2013, 4:37pm

Jedenfalls finde ich persönlich es von Vorteil das es zwei Foren gibt, die den Xtrend-Usern Informationen/Hilfe anbieten.
Habe deshalb kein Verständnis dafür, das man sich gegenseitig auf irgendeine Weise anfeindet.

Korrekt,
zwei Foren sind besser als Eines!

Und nochmals, als "Boss" des hiesigen Forums, waren und sind wir immer bemüht einen fairen Umgang, egal mit welcher Community zu haben.
Dies können auch Einige der Moderatoren/VIP´s, die zwischen den Foren hin und hergewechselt sind bestätigen.

Jemandem zu verbieten, dass Stellungnahmen von Teammitgliedern im eigenen Forum zu einem Thema gemacht werden, finde ich jedoch schon äußerst seltsam.
Und ich bitte darum die Threads/Posts zu suchen, in denen wir andere Foren/Communities schlecht machen.
Das ist nicht unser Stil und wird es auch nicht werden, solange ich Inhaber und Verantwortlicher des Forums bin.

Eine Zusammenarbeit/Zusammenschluss beider Foren, wurde durch das Ego einzelner "Führungskräfte" (welche weder Zeit für ein Telefonat/Skype/Messenger/SMS) hatten ganz einfach unterbunden.

Und nach wie vor, steht das Telefon/Skype etc. für alle Interessierten die nach einer Lösung suchen um et-view-support.com weiterzuführen, offen! Es ist ja noch nicht 23.59...

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

102

Friday, November 1st 2013, 4:41pm

@Achilles

Wie dem auch sei...
Man bekommt hier auch Support, aber für mich hat der Ton von einigen Teammitgliedern hier im Forum immer etwas hochnäsiges, selbstherrliches.
Und das ist jetzt mal meine freie Meinungsäußerung, als User und nicht als Mitglied eines anderen Teams. :)

103

Friday, November 1st 2013, 4:46pm

Jemandem zu verbieten, dass Stellungnahmen von Teammitgliedern im eigenen Forum zu einem Thema gemacht werden, finde ich jedoch schon äußerst seltsam.
Gruss
IM
Da hast du ziemlich Recht mit.
Jedenfalls ist es mir noch in keinem Forum vorgekommen, das ich meine Meinung nicht frei äußern konnte. (auch im anderen Forum nicht)
Und jeder der mich kennt weiss, das ich meine Meinung immer frei äußere, ob sie nun jemanden gefällt oder nicht.
Da nehme ich keine Rücksicht auf irgendwelche Board-Titel (Mod, Admin usw.) oder Hersteller von Receivern.

Gruß Gabriella

104

Friday, November 1st 2013, 4:48pm

@Achilles

Wie dem auch sei...
Man bekommt hier auch Support, aber für mich hat der Ton von einigen Teammitgliedern hier im Forum immer etwas hochnäsiges, selbstherrliches.
Und das ist jetzt mal meine freie Meinungsäußerung, als User und nicht als Mitglied eines anderen Teams. :)

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen. Das alles ändert aber nichts daran, dass ich Dich für einen fähigen Fachmann bezüglich Linux/e2-Boxen halte und es sehr gerne sähe, wenn Du hier im Team weiter machen würdest. :)

XtrendIM

• Send private message

105

Friday, November 1st 2013, 4:51pm

aber für mich hat der Ton von einigen Teammitgliedern hier im Forum immer etwas hochnäsiges, selbstherrliches.

wenn dies so sein sollte, und auch bei dem "Geschreibsel" was man vielleicht auch zwischen den Zeilen liest, werden wir uns bemühen dies in Zukunft noch eindeutiger darzustellen, dass niemand darauf kommt, dass eine Selbstherrlichkeit oder Hochnäsigkeit vorherrschen könnte.
Danke für die offenen Worte.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

106

Friday, November 1st 2013, 4:56pm

Mal noch ne kurze Info von mir.Der entsprechende Thread zu Schließung des dortigen Forums,ist schon mal dicht gemacht worden.Also werden wohl heute Abend dort die Lichter wirklich ausgehen.

Gruß

motte06

107

Friday, November 1st 2013, 5:01pm

wenn dies so sein sollte, und auch bei dem "Geschreibsel" was man vielleicht auch zwischen den Zeilen liest, werden wir uns bemühen dies in Zukunft noch eindeutiger darzustellen, dass niemand darauf kommt, dass eine Selbstherrlichkeit oder Hochnäsigkeit vorherrschen könnte.

Dem schließe ich mich gerne an! Zur Kritikfähigkeit gehört meines Erachtens auch die Selbstkritik. Sicherlich haben wir als Team, auch noch Raum zur Verbesserung und da sind mir deutliche Worte lieber, als wenn hintenrum gestichelt wird. Auf der anderen Seite ist niemand perfekt und jeder macht/schreibt hier und da mal was, was nicht jedem gefällt.

108

Friday, November 1st 2013, 5:04pm

aber für mich hat der Ton von einigen Teammitgliedern hier im Forum immer etwas hochnäsiges, selbstherrliches.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

XtrendIM

• Send private message

109

Friday, November 1st 2013, 5:11pm

Der entsprechende Thread zu Schließung des dortigen Forums,ist schon mal dicht gemacht worden.Also werden wohl heute Abend dort die Lichter wirklich ausgehen.

Hier was auf der Herstellerseite kommt:

Ich habe auch noch an Mail an die Xtrend-Verantwortlichen geschickt. Vielleicht gibt es ja noch eine Stellungnahme hierzu.
Stay tuned...
XtrendIM has attached the following file:
  • Unbenannt.PNG (27.34 kB - 106 times downloaded - latest: Mar 12th 2015, 3:35pm)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

110

Friday, November 1st 2013, 5:54pm

Hi XtrendIM.

Very nicely written and really honestly.

Hier noch ein Statement von mir,zu der ganzen leidigen Geschichte.Mir persönlich war schon immer klar gewesen,das eines der beiden Xtrend-Support-Foren,früher oder später schließen würden.Warum das andere und nicht dieses Forum ? Xtrend bzw.Jetzt die COMAG Handels AG,fühlen sich mehr zu diesem Forum hingezogen(das offizielle Xtrend forum,war ja auch immer das hier).Das andere Forum gehörte ja lange Zeit zur Clarke-Tech Gruppe und hieß auch eine Zeit lang Clarke-Tech-Support-Forum.Gezwungener maßen mußte man dann den Namen in Xtrend ändern.Hier war schon der erste Ärger vorprogrammiert.Des weiteren soll man dann den Support wohl nicht ganz so weiter geführt haben,wie sich das die COMAG Handels AG vorgestellt hat.So hat man sich nun entschloßen mit nur einem Forum weiter zu Arbeiten.Die Folge ist jetzt,die Schließung des anderen Forum und mal ganz ehrlich gesagt,wo gibt es das wo anders,für eine Produktgruppe zwei Support-Foren ?

Gruß

motte06

111

Friday, November 1st 2013, 6:13pm

Das Gegenteil scheint im anderen Board ja schon seit längerem Grundgedanke-- Informationen filtern, verschleiern, löschen. Wie jetzt auch wieder-- jener bewußte Thread ist gerade vom "Boss" geschlossen worden.
Ich finde es irgendwie unschön immer wieder solche pauschalen Äußerungen hier im Forum oder auch in anderen Foren einfach so rein zu schreiben.

Drüben bin ich als Moderator aktiv.
Ich finde ich es auch unglücklich, dass der Thread geschlossen wurde.
Auch sind wir als Mannschaft des Forums von der Entscheidung nicht vorher in Kenntnis gesetzt worden und wissen auch nicht die exakten Gründe. Das haben ja schon andere Kollegen von mir hier geschrieben, sind ja einige da.

Aber obige Äußerungen verletzen mich irgendwie persönlich.
Ich habe Einblick was da gelöscht wurde. In den letzten 1,5 Jahren wird da nur Werbung (vornehmlich IP-Adressen aus Vietnam, mit einer Schrift die keiner versteht) und Spam allgemein gelöscht. Sonst nichts!
Gut, dies wird der ein oder andere wohl nicht glauben, aber es ist einfach so.
Daher meine Bitte, lasst es einfach mal gut sein, denn dadurch wird es auch nicht besser.

Besinnt Euch bitte auf die Boxen und die Probleme der einzelnen User, denn wir wollen doch alle noch viel Spaß mit unseren Kisten haben. Es muss doch irgendwie, irgendwo für alle weitergehen.

Gruß
Will

Edit:
Wie immer die Rächtschreibung
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

This post has been edited 2 times, last edit by "familievierfuss" (Nov 1st 2013, 6:18pm)

112

Friday, November 1st 2013, 6:23pm

Im anderen Forum gab es unterschiedliche (äh gibt, noch glaube ich die Schließung nicht) Sprachen, die hier fehlen.
Sollte das Forum wirklich zu machen, werden wir natürlich weitere Rubriken hinzufügen und weitere Sprachen anbieten.

113

Friday, November 1st 2013, 6:26pm

Das Gegenteil scheint im anderen Board ja schon seit längerem Grundgedanke-- Informationen filtern, verschleiern, löschen. Wie jetzt auch wieder-- jener bewußte Thread ist gerade vom "Boss" geschlossen worden.
Ich finde es irgendwie unschön immer wieder solche pauschalen Äußerungen hier im Forum oder auch in einem anderen Forum einfach so rein zu schreiben.
Drüben bin ich als Moderator aktiv. Ich finde ich es auch unglücklich, dass der Thread geschlossen wurde.

Fakten kann man schlicht nicht weg-diskutieren. Kritische Diskussionen wurden rigoros unterbunden, unliebsame User, die eine abweichende Meinung vertraten, wurden sehr schnell "gebannt" (siehe Stigarta heute) und Schwächen der Box (SecBoard), wurden schön geredet. Somit sind @Digitals Aussagen in meiner Wahrnehmung absolut korrekt!

Quoted

Auch sind wir als Mannschaft des Forums von der Entscheidung nicht vorher in Kenntnis gesetzt worden und wissen auch nicht die exakten Gründe. Dass haben ja schon andere Kollegen von mir hier geschrieben, sind ja einige da.

Das glaube ich Dir gerne!

Quoted

Aber obige Äußerungen verletzen mich irgendwie persönlich.
Ich habe Einblick was da gelöscht wurde. In den letzten 1,5 Jahren wird da nur Werbung (vornehmlich IP-Adressen aus Vietnam, mit einer Schrift die keiner versteht) und Spam allgemein gelöscht. Sonst nichts!
Gut, dies wird der ein oder andere wohl nicht glauben, aber es ist einfach so.
Daher meine Bitte, lasst es einfach mal gut sein, denn dadurch wird es auch nicht besser.

Du solltest das nicht persönlich nehmen! Vor Deiner Arbeit dort habe ich Respekt. Jedoch ist es schlicht nicht korrekt, dass dort nicht gelöscht, gebannt, zensiert und geschlossen wurde, was das Zeug hält. Ist halt mal so.

Quoted

Besinnt Euch bitte auf die Boxen und die Probleme der einzelnen User

Darauf hinzuweisen tut nicht nötig. ...aber Danke! :)

Quoted

...denn wir wollen doch alle noch viel Spaß mit unseren Kisten haben. Es muss also irgendwie irgendwo für alle weitergehen.

Sehe ich auch so. :)

114

Friday, November 1st 2013, 6:54pm

"Ruhig Brauner...", würde ich empfehlen. Ich stimme u.a. Gabriella mit ihrer sehr nüchternen Bemerkung zu. Ich schreib ja sonst nix zu solchen "Ego Posts" aber einige "giessen hier Öl ins Feuer" anstatt sich entspannt zurückzulehnen und abzuwarten wie die Wanderbewegungen ausgehen werden... wartet's ab. Qualität setzt sich durch - hier oder in anderen Foren.

Ich bin hier, weil Toleranz gepredigt wird, und weil XtrendIM scheinbar irgendeine Form von Kontakten hat... das sehe ich bei den anderen Foren nicht. Nutzt das bitte produktiv für die Community, dann werdet ihr das Ergebnis ernten können - sonst halt nicht.

PS: Ausserdem habe ich eine Scheiss Angst, dass mein alter CT9100 trotz verklebter Stützbatterie beim nächsten Stromausfall wegen schlechter Batteriequalität den Tod stirbt... also löst bitte umgehend dieses grösste (IMAGE-) Problem von Xtrend!
ct9100 + et9200 + HDF + 10TB NAS + 65" Panasonic Plasma :thumbsup:

115

Friday, November 1st 2013, 7:01pm

Ist ja schon mal klasse, dass sich immer mehr User des anderen Forums hier zu tummeln scheinen....
Wenn jetzt mal noch ein paar Themen aus dem Nachbarforum übernommen werden, dann wird doch alles gut.
-Sky komplett (V13)

116

Friday, November 1st 2013, 7:07pm

Ist ja schon mal klasse, dass sich immer mehr User des anderen Forums hier zu tummeln scheinen....
Wenn jetzt mal noch ein paar Themen aus dem Nachbarforum übernommen werden, dann wird doch alles gut.

Gute Idee! :) familievierfuss kann ja hier mit "seinem - oder war der Initiator ein anderer User...?" Freezer-Thread weiter machen.

117

Friday, November 1st 2013, 7:08pm

Im anderen Forum gab es unterschiedliche Sprachen, die hier fehlen.
Sollte das Forum wirklich zu machen, werden wir natürlich weitere Rubriken hinzufügen und weitere Sprachen anbieten.

Hi Xtrendadmin.

Warum eigendlich ? Comag hat doch nach seiner Übernahme von Xtrend hier im Forum ausdrücklich geschrieben " Wir, die COMAG Handels AG, werden ab dem 01. Mai die Exklusiv Distribution im deutsch sprachigen Raum für die Marke Xtrend übernehmen ". Also sollte es hier auch nur deutschsprachig weitergehen.Andere Sprachen führen nur zu Verwirrungen und Irritationen.Drüben das Forum,war eigendlich in Sprachsektionen unterteilt.Wenn dann aber in der deutschsprachigen Sektion plötzlich einer in englisch,oder italienisch Postet,verliert man dann langsam den Überbick über das eigendliche Thema.

Gruß

motte06

118

Friday, November 1st 2013, 7:09pm

Einen kann ich noch dazu geben - ohne Garantie allerdings: Wenn Xtrend das SecBoard Problem für die vorhandenen Geräte löst, dann schreibe ich eine Kurzvorstellung der ET10000 und biete diese der c't (Heise Verlag) an. Kann natürlich nicht garantieren, dass der gedruckt wird, aber das wäre zumindest nicht mein erster Artikel dort, von daher ... Voraussetzung wäre natürlich, das ich eine ET10000 hätte :whistling:
Einen ET9200 Artikel wäre jedenfalls definitiv nicht mehr State-of-the-Art.
ct9100 + et9200 + HDF + 10TB NAS + 65" Panasonic Plasma :thumbsup:

119

Friday, November 1st 2013, 7:10pm

@familievierfuss
Du kannst mir glauben, daß ich weiß, wovon ich rede. Mag sein, daß es manchmal auch Werbung ist oder SPAM, doch es gab andere Vorfälle. Achilles hat hier ein Besipiel mit dem SecBoard genannt, doch auch in anderen Fällen wurde nicht mit offenen Karten gespielt-- auch nicht gegenüber den eigenen Teammitgliedern. Anyway, es bringt auch nichts, das jetzt umfangreich auszubreiten. Zum einen würde es nur Diskussionen und böses Blut geben, zum anderen ändert es auch nichts an meinem Respekt vor einigen sehr engagierten Teammitgliedern aus dem anderen Forum, zu denen ich unter anderem auch dich, Anudanan, edcrane, Biki3 und noch den einen oder anderen zähle.

@edcrane
Ich schließe mich, wie Achilles es ja aucht schon betont hat, gerne auch in Kritik mit ein. Ich kann auch nicht verhehlen, daß die eine oder andere Formulierung für andere einen anderen Touch bekommen kann-- dennoch, zum einen habe ich in meinen Äußerungen nur auf Sachverhalte Bezug genommen, zum anderen gezielt auf nach meiner Ansicht ein völlig unangebrachtes Verhalten der Forenleitung. Wie ich oben schon schrieb, weiß ich wovon ich rede. Da ja, wie ich eben in einer email las, zumindest Teile von drübern in ein neues Xtrend-Alliance-Forum umziehen werden, wird es also offenbar in Teilen weiter gehen-- und einer Zusammenarbeit zum Vorteil der User wird sich hier sicherlich niemand verwehren, selbstredend auch ich nicht.

120

Friday, November 1st 2013, 7:10pm

:D:D:D ...was habe ich gleich zu Anfang hier geschrieben?

Quoted

Hallo Leute, heute ist ein schöner Tag für uns alle!
Nach längeren Gesprächen, haben wir entschlossen, das Board nicht zu schließen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests