You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, March 3rd 2015, 11:05am

Nachbarforum

Moin,
hat sich das Nachbarforum nun endgültig verabschiedet?
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

2

Tuesday, March 3rd 2015, 12:35pm

Keine Ahnung, ich weiß leider von nichts hab es auch nur beim Einloggen gesehen.
Kann aber damit zusammenhängen, dass wir massiven Spam hatten.
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

3

Tuesday, March 3rd 2015, 4:37pm

fiel mir just auch auf ;)

btw. familievierfuss - bist Du da nicht im Team?

4

Tuesday, March 3rd 2015, 5:02pm

Jepp, bin da SMod.
Da ich allerdings auch einen anderen Vollzeitjob habe, kein Skype mache, bekomme ich da leider nicht immer alles mit und hatte bisher keine Zeit nachzufragen.
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

5

Wednesday, March 4th 2015, 5:47pm

Email sollte aber nicht zu schwer sein um einen SMod zu benachrichtigen, wenn schon die User komplett im Dunkeln gelassen werden.
Mittlerweile empfinde ich das Nachbarforum seit dem Wechsel an höchster Stelle und dem Ausscheiden einiger Mods (vorallem wie es teilweise passierte), nur noch lächerlich.
Schade darum, war ein gutes Forum.
Xtrend?

6

Saturday, March 7th 2015, 7:36am

Fast eine ganze Woche ist das Nachbarforum jetzt schon geschlossen und keiner weiss bescheid was da los ist ist schon recht merkwürdig. Ich glaube es wird Zeit das ich hier Forumsasyl beantrage.

Ich habe wenig Ahnung und davon jede Menge, also wenn es keinen sauer aufstößt werde ich in euren Forum meine Fragen stellen.

Gruß Karlsson

holymoly

Unregistered

7

Saturday, March 7th 2015, 8:28am

Es ist schon merkwürdig, es meldet sich Biki3 als Mod ab und das Forum schließt kurz danach.
Ob das Board nun entgültig mit Spam attakiert wurde oder es einen anderen Grund hat, auf jeden Fall ist da was im Hinterstübchen faul.
Da ich ja nun mittlerweile ne VU habe, könnte mir das Ganze ja egal sein. Bin aber mit dem Board in die Linux Welt aufgewachsen/eingestiegen und habe somit ne emotionale Bindung.
Es steckt soviel Wissen in dem Board und es wäre schade wenn es verloren ginge!
Über Xtrend und seine Firmenpolitik/Verkaufsstrategie schreibe ich jetzt mal nichts. Fakt ist, dass diese Boxen momentan hier nicht mehr gekauft werden.

Jean

Intermediate

• Send private message

8

Saturday, March 7th 2015, 8:29am

Warum sollte das jemand stören?
Einige von hier sind oder waren ja auch im Nachbarforum angemeldet, also frag ruhig.

9

Saturday, March 7th 2015, 6:22pm

Warum muss man ein Forum den gleich unbrauchbar mache? Die vielen Infos gehen dabei verloren, habe immer mal wieder das ein oder andere Thema nachgelesen.

Könnte man das Forum nicht in einer Art Lesemodus aufrecht halten, oder geht das nicht?

Gruß
Helmut
Gruß
Helmut

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmut1962" (Mar 7th 2015, 6:27pm)

holymoly

Unregistered

10

Saturday, March 7th 2015, 8:24pm

Ne sollte man nicht, nur nach einer Woche inaktivität fällt so'n e Adresse i.d.R. aus meinem Verteiler!

11

Saturday, March 7th 2015, 9:10pm

Warum muss man ein Forum den gleich unbrauchbar mache? Die vielen Infos gehen dabei verloren, habe immer mal wieder das ein oder andere Thema nachgelesen.

Könnte man das Forum nicht in einer Art Lesemodus aufrecht halten, oder geht das nicht?

Gruß
Helmut

Denkt dran, Server kosten Geld... ;)

12

Sunday, March 8th 2015, 12:50pm

zum Einen dies & zum Anderen müsst man ja auch die Hintergründe kennen, doch spekulieren können wir ja da lange, ohne das was Genaues bei raus kommt

13

Sunday, March 8th 2015, 2:21pm

Es ist ja nicht nur Biki 3 sondern auch edcrane und teckl die kurz hintereinander aufgehört haben oder wurden. Aber Spekulationen bringen nichts zur Wahrheitsfindung.

Gruß Karlsson

14

Sunday, March 8th 2015, 5:46pm

Moin,

bei Xtrend passiert nichts mehr, warum also weiter machen?
Die haben einfach keinen Bock Ihr Geld zum Fenster rauszuschmeißen , für ein Unternehmen wo keiner weiß was wird.
Gruß Yiruma

• Send private message

15

Sunday, March 8th 2015, 7:07pm

Hi,

Also ich weiss jedenfalls auch nicht was dort los ist.
Ich hab mich wenn man das genau verfolgt ja in allen Foren in denen ich Mod war quasi degradieren lassen
(bin jetzt also überall nur noch VIP) und das ist gut so.
Auch nen Betatester würd ich nicht mehr machen (der war ich ja auch sowieso nebenbei immer)
und der Käufer is ja heutzutage eh meist von Haus aus Betatester ob er will oder nicht.
Und was das et-view Forum betrifft das war mal richtig gut aber das is nun schon länger her, hab mich deshalb dort
auch schon länger nicht mehr wirklich engagiert.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

16

Monday, March 9th 2015, 5:04pm

Moin,

Forum ist jetzt komplett weg!
Gruß Yiruma

17

Monday, March 9th 2015, 7:05pm

Auch für mich war das Nachbarforum eine sehr gute Hilfe beim Einstieg in die Linuxwelt. Meine Et9200 ist nach wie vor in Betrieb. Allerdings würde ich mir bei der nächsten Neuanschaffung sehr gut überlegen, welche Box es werden soll!
In letzter Zeit lief dort allerdings eh nicht mehr sehr viel. Sehr schade, dass die vielen interessanten Beiträge und die vielen wertvollen Tips von den Leuten wie z.B. biki3 und anderen nun futsch zu sein scheinen!

Viele Grüße!
poeking

18

Monday, March 9th 2015, 7:22pm

Hatte zwar auch im zurückliegenden Jahr keine Zeit mehr mich in diesem Forum zu engagieren, finde es aber dennoch schade. Herzlichen Dank an Biki3 und die ganzen anderen herausragenden User / Devs! War eine tolle Zeit mit euch!

• Send private message

19

Monday, March 9th 2015, 9:15pm

Hi,

@trottel,

Ja Danke - und auch dir und den anderen aus dem Team (bei et-view) vielen Dank !

@poeking,

Quoted

In letzter Zeit lief dort allerdings eh nicht mehr sehr viel. Sehr
schade, dass die vielen interessanten Beiträge und die vielen wertvollen
Tips von den Leuten wie z.B. biki3 und anderen nun futsch zu sein
scheinen!

Dem schliess ich mich voll an.
Is wirklich schade um die viele Arbeit und Beiträge die dann einfach so futsch sind
(mir selbst is das schonmal so passiert im Irdeto4Free) aber man kanns eben nicht ändern.
Is auch wirklich ein Witz das nichtmal die Mods und alle anderen im Team verständigt wurden und das obwohl die oft jahrelang
für das Forum aktiv waren.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

20

Monday, March 9th 2015, 9:31pm

Trauriges Ende und schade um das ganze Know How, welches verloren geht. :thumbdown: