You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

teckl

Unregistered

1

Wednesday, February 8th 2012, 7:28pm

Xtrend Wiki

Da es ja hier jedem um den Support unser heissgeliebten Box geht, möchte ich jeden dazu einladen im Wiki mitzuarbeiten.

Dort gibt es keinerlei Kindergarten, Lagerdenken oder sonstiges. Dort kann jeder schreiben, was er über die Box weis und anderen helfen.
Egal ob er Admin, Mod oder User ist. Jede Stimme zählt.
Wenn einer der Mods oder User hier auch gerne beim Moderieren helfen würde, jeder ist im Wiki wilkommen.

2

Wednesday, February 8th 2012, 8:42pm

Hi Teckl,

ich wäre durchaus bereit kurze Artikel zu meinen beiden Plugins zu schreiben. Dazu 2 Fragen:

1. Kann ich ggf. die Liste der Plugins erweitern?
2. Kann ich auf dieses Forum verlinken?

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

Stigarta

Unregistered

3

Wednesday, February 8th 2012, 9:04pm

Hallo Teckl,

auch ich wäre bereit zu schauen ob ich etwas zum Wiki beitragen kann um guten Willen zu zeigen, auch wenn mein Wissen nicht so tief geht wie das der Entwickler.
Ich bin auch dafür diese Grabenkämpfe in Zukunft zu lassen, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen, und auf Dauer ist das Gedisse doch langweilig.
Im Grunde wollen wir doch alle das gleiche, unsere geile Box supporten :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Stigarta" (Feb 9th 2012, 8:42am)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Thursday, February 9th 2012, 8:07am

Liebe Moderatorenkollegen BonsaiBaum und teckl,

Generell spricht ja nichts gegen ein Wiki, doch folgende Punkte sollten definitiv geklärt sein:

- Domainunabhängigkeit (weder et-view-support.com oder et-view.de) wie z.B. im IHAD wiki-blue-panel...
- Verlinkung auf Beiträge/Foren und eine korrekte Quellenangabe
- Keine Anleitungen für Plugins, denen es nicht gestattet installiert zu werden... Licence diverser Plugins z.B. AdvancedMovieSelection
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Thursday, February 9th 2012, 8:27am

Das kann ich nur unterschreiben!!

Es wäre wirklich schön wenn so etwas möglich wäre. Derzeit fehlt mir aus einigen Gründen ein bisschen das Vertrauen in die Betreiber des Wikis. Das könnte durch einen unabhängigen Domain-Namen und gemeinsame Administration. (Ich wäre durchaus bereit da ein bisschen mitzuhelfen) sicherlich gefestigt werden.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

Stigarta

Unregistered

6

Thursday, February 9th 2012, 8:41am

Hallo,

ich kann Eure Anmerkungen voll unterschreiben, und vieleicht finden wir ja eine gemeinsame Basis.

teckl

Unregistered

7

Thursday, February 9th 2012, 1:31pm

Generell spricht ja nichts gegen ein Wiki, doch folgende Punkte sollten definitiv geklärt sein:

- Domainunabhängigkeit (weder et-view-support.com oder et-view.de) wie z.B. im IHAD wiki-blue-panel...
- Keine Anleitungen für Plugins, denen es nicht gestattet installiert zu werden... Licence diverser Plugins z.B. AdvancedMovieSelection

Sehe ich auch so, das mit der Domain ist noch nicht geklärt.
War eben zum Start auf die Xtrend Domain.

Das Schöne an einem Wiki ist ja, dass jeder Fehler oder falsche Angaben editieren kann.

Xtrendlogiball

Unregistered

8

Thursday, February 9th 2012, 1:37pm

Quoted

Diesen Standpunkt kann ich auch voll und ganz unterstützen.

Quoted

[Gestern, 22:44]Bonsai Baum: Ich antworte einmal für teckl: Liste erweitern ist mit Sicherheit kein Problem. Verlinkung an den Stellen, wo es notwendig ist, auch ok.
[Gestern, 22:45]Bonsai Baum: Wobei wir anstreben, dass das Wiki für sich spricht, und nicht nur ein Extrakt oder Aufhänger für ein Forum ist.

Wenn ich mir dann das "Wiki" anschaue kommen mir schon die ersten Zweifel und bis diese nicht beseitigt sind heist es für mich erst einmal abwarten.
Ich kann mir nicht vorstellen Infos unter diesen Bedingungen zur Verfügung zu stellen.

XtrendIM

• Send private message

9

Thursday, February 9th 2012, 1:42pm

Sehe ich auch so, das mit der Domain ist noch nicht geklärt.
War eben zum Start auf die Xtrend Domain.

Das Schöne an einem Wiki ist ja, dass jeder Fehler oder falsche Angaben editieren kann.
Hallo teckl,

wie auch in der Shoutbox geschrieben, gerne weiteres per PN, oder für Alle hier zum nachlesen und nachverfolgen.

Das Negative an einem Wiki ist ja auch, dass Beiträge teilweise ungeprüft online gehen, und dies ist mit unserem hohen Qualitätsverständnis hier im Forum in der Moderation/Administration so einfach nicht zu vereinbaren. Aber auch hierfür kann es Lösungen geben.
Wie gesagt, wo ein Wille ist, gibt es auch Wege welche zusammen beschritten werden können.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

teckl

Unregistered

10

Thursday, February 9th 2012, 1:54pm

Deshalb ist es ja auch gut, wenn viele "unabhängige" an dem Wiki mitarbeiten.
Dann passiert sowas zwar, wird aber sofort repariert.

teckl

Unregistered

11

Friday, February 10th 2012, 1:40pm

Unabhängige URL für das Wiki

Das Wiki ist auch über folgende URL zu erreichen:

http://wiki.et-view.tv

XtrendIM

• Send private message

12

Friday, February 10th 2012, 1:53pm

Hallo teckl,

sehr schön, jetzt fehlt nur noch auf der Hauptseite die Verlinkung und es kann losgehen :-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Stigarta

Unregistered

13

Friday, February 10th 2012, 3:00pm

Das Wiki ist auch über folgende URL zu erreichen:

http://wiki.et-view.tv

Bin überrascht wie schnell Du auf unsere Anregungen reagierst.
Auch die Umbenennung des Links ist erfolgt.

Hallo teckl,
sehr schön, jetzt fehlt nur noch auf der Hauptseite die Verlinkung und es kann losgehen :-)
Gruss
IM

Es scheint was zu werden, die Verlinkung hat er auch schon gemacht 8o

14

Friday, February 10th 2012, 3:04pm

Es scheint was zu werden, die Verlinkung hat er auch schon gemacht 8o

Bleib auf dem Teppich, es war vorher schon was...

Stigarta

Unregistered

15

Friday, February 10th 2012, 3:10pm

Bleib auf dem Teppich, es war vorher schon was...

Meine Aussage war auf ein gemeinsames Wiki bezogen (Darum geht es ja in diesem Thema)und sollte nicht heißen,dass das Wiki vorher nichts war!

16

Friday, February 10th 2012, 3:16pm

Meine Aussage war auf ein gemeinsames Wiki bezogen (Darum geht es ja in diesem Thema)und sollte nicht heißen,dass das Wiki vorher nichts war!

Was heißt "gemeinsames Wiki"? Es ist kein Eigentum, auch kein gemeinsames...

Stigarta

Unregistered

17

Friday, February 10th 2012, 3:19pm

Was heißt "gemeinsames Wiki"? Es ist kein Eigentum, auch kein gemeinsames.

Lassen wir das, führt zu nichts!

teckl

Unregistered

18

Friday, February 10th 2012, 3:20pm

Bonsai hat Recht, das Wiki gehört niemanden. Wir haben es nur angestossen.
Jetzt haben wir eine unabhängige URL und auch beide Foren in der Hauptseite verlinkt.

Jetzt ist es an Euch, auch mitzumachen.

Noch weiter kann man Euch ja nicht entgegenkommen oder?

Quoted

Du hast es nicht verstanden. Das Wiki gehört nicht Dir, auch nicht mir. Niemandem.
Das ist wie Open Source.

19

Friday, February 10th 2012, 3:23pm

wie Recht Du hast :D

Stigarta

Unregistered

20

Friday, February 10th 2012, 3:24pm

Du hast es nicht verstanden. Das Wiki gehört nicht Dir, auch nicht mir. Niemandem.
Das ist wie Open Source.

Natürlich habe ich das verstanden.
Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass ich positiv überrascht bin.
Ist mir anscheinend nicht gelungen.