You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

teckl

Unregistered

21

Friday, February 10th 2012, 3:29pm

So Leute, wir haben jetzt ein "Echte" Steilvorlage gegeben und alle ET User eingeladen ohne Lagerkämpfe mitzumachen.

Ich denke, das ist ohne Hacken und Ösen.

Jetzt könnt Ihr gerne beweisen, dass es Euch auch um die Box geht.

ttyl

22

Friday, February 10th 2012, 4:28pm

Meine Aussage war auf ein gemeinsames Wiki bezogen (Darum geht es ja in diesem Thema)und sollte nicht heißen,dass das Wiki vorher nichts war!

Was heißt "gemeinsames Wiki"? Es ist kein Eigentum, auch kein gemeinsames...

Aha, aber wenn ich doch auf der Hauptseite lese:

"Hallo,

ein herzliches Willkommen in unserem neuen Wiki rund um Xtrend-Receiver."

und..

"Euer Team vom Xtrend-Support-Wiki"

...ist aber schon jemand dafür verantwortlich. Also was sollen diese klein-geistigen Bemerkungen?

Wenn ich sowas schon wieder lese habe ich echt Zweifel, kann man das nicht einfach unterlassen?
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

teckl

Unregistered

23

Friday, February 10th 2012, 4:45pm

OK, Du hast Recht.
Man sollte lieber nichts machen, dann kann man auch keinem Vogel auf die Flügel steigen.

Manmanaman.

Du kannst das doch ändern oder?

Versteht hier eigentlich irgendwer was ein Wiki ist?

Mann ist das peinlich...

24

Friday, February 10th 2012, 4:48pm

@teckl, darum geht's nicht, diese Sticheleien von gewissen Usern müssen einfach nicht sein. Was soll das denn???
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

Optimum Power

Unregistered

25

Friday, February 10th 2012, 5:23pm

@Kuckuck,das ist das Problem
das können gewisse Leute einfach nicht lassen und da Ihnen eine Plattform nicht genügt müssen sie jetzt schon hier her kommen und in dem selben Ton weiter machen.
Diese Ton ist hier aber leider nicht erwünscht und das ist auch das große Plus.
Aus diesem Grund fühlen sich hier auch alle gut beraten und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe : Der Ton macht die Musik.
Die ganzen unsichtbaren werder schon genug Infos für "Ihr" Wiki sammeln und wenn ich es mir so anschaue fehlt da schon mal eine Qualtitätskontrolle.
Aber es ist ja noch im Aufbau Stadium.
Für mich als User ist es doch viel interessanter hier einen Antwort auf meine Fragen zu bekommen,ohne mich durch ein Wiki kämpfen zu müssen.
Wenn es dann wieder nur um den Danke Button und Menge der erstellten Beiträge geht ,ohne Kontrolle ob diese Inhaltlich richtig sind na dann Prost Mahlzeit.

26

Friday, February 10th 2012, 5:31pm

@teckl, darum geht's nicht, diese Sticheleien von gewissen Usern müssen einfach nicht sein. Was soll das denn???

Der Willkommensgruß ist ausgesprochen im Namen des Wiki-Teams, denn sicherlich gibt es Leute, die das im Hintergrund organisieren/administrieren.
Und "unser" Wiki ist das Community-Projekt rund um die Xtrend-Box - welches frei ist und inhaltlich von allen mitgestaltet wird. Eingrenzungen gibt es nur durch Richtlinien, wie sie sich aus gesetzlichen und OpenSource-Vorgaben ergeben.

Und weitere besonders qualifizierte Beiträge von exponierten Persönlichkeiten sprechen für sich, die bedürfen wohl keiner Kommentierung.

Stigarta

Unregistered

27

Friday, February 10th 2012, 7:09pm

Hallo,

könnten wir vieleicht einfach wieder aufs Thema zurückkommen?
Der Grundgedanke war doch das wir nicht aufeinander einhauen.
Also lasst uns das doch auch umsetzen, sonst führt die Diskussion zu nichts.
Jeder kann doch sachlich seine Sichtweise hier einbringen und am Schluß schauen wir, was wirklich dabei rauskommt.

Bis dahin:"Keep cool!"

Optimum Power

Unregistered

28

Friday, February 10th 2012, 7:26pm

Hast ja Recht nur im Moment weis ich leider gar nicht mehr was denn nun los ist .
Die ordnungsgemässe Verlinkung auf beide Foren auf der Haupseite ist wieder entfernt worden.
Naj,das hat wohl dann ein Wiki Neuling gemacht,welcher sich mit dem Editieren der Hauptseite noch nicht so auskennt.
Sollte ja für Bonsai Baum kein Problem sein, so einen kleinen Schönheitsfehler schnell berichtigen können.

29

Friday, February 10th 2012, 7:29pm

Hallo,

könnten wir vieleicht einfach wieder aufs Thema zurückkommen?
Der Grundgedanke war doch das wir nicht aufeinander einhauen.
Also lasst uns das doch auch umsetzen, sonst führt die Diskussion zu nichts.
Jeder kann doch sachlich seine Sichtweise hier einbringen und am Schluß schauen wir, was wirklich dabei rauskommt.

Bis dahin:"Keep cool!"

Keine Ahnung, wovon Du redest - ich bin doch beim Thema :D

Oder meinst Du die besonders qualifizierten Beiträge von exponierten Persönlichkeiten?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

30

Friday, February 10th 2012, 7:33pm

Oder meinst Du die besonders qualifizierten Beiträge von exponierten Persönlichkeiten?
Lieber Bonsai Baum,

wir möchten hier einen netten Umgangston!
Falls es zu schwer fallen sollte, muss ja nicht unbedingt hier gepostet werden.

Weiterhin bitte ich zu bedenken, dass nur exponierte Persönlichkeiten auch zu ausserordentlichen Leistungen fähig sind.
Erstaunterweise, stelle ich nun auch fest, dass auf der Hauptseite des Wiki der Link zu unserem Forum wieder fehlt. Das erweckt kein Vertrauen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

31

Friday, February 10th 2012, 7:41pm

Erstaunterweise, stelle ich nun auch fest, dass auf der Hauptseite des Wiki der Link zu unserem Forum wieder fehlt. Das erweckt kein Vertrauen.

Ich hoffe einmal, dass es der geschätzten Aufmerksamkeit der hiesigen Beobachter nicht entgangen ist, dass beide Links entfernt wurden - gerade um die Neutralität des Wikis zu betonen!

XtrendIM

• Send private message

32

Friday, February 10th 2012, 7:46pm

Ich hoffe einmal, dass es der geschätzten Aufmerksamkeit der hiesigen Beobachter nicht entgangen ist, dass beide Links entfernt wurden - gerade um die Neutralität des Wikis zu betonen!
Hallo BonsaiBaum,

wenn ein unabhängiges Wiki geschaffen werden soll, und beide Foren daran teilnehmen, sollte auch offen kommuniziert werden und nicht nur einseitig Entscheidungen gefällt werden.
Ich kann so im Moment keinen Moderator guten Gewissens dazu bewegen, in dem jetzigen Status des Wiki mitzuarbeiten. Ich hoffe hierbei auf Verständnis.
Bisher wurde weder von teckl oder BonsaiBaum die Möglichkeit genutzt per PN diesen Umstand zu diskutieren.

Danke
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

teckl

Unregistered

33

Friday, February 10th 2012, 7:49pm

Manman... IM, von Dir hätte ich mehr erwartet.

Ihr habt bemängelt, dass dort mehr von irgendeinem anderem Board steht als von Eurem.

Da Ihr ja nicht alleine seid, haben wir uns dazu durchgerungen, niemanden mehr zu listen. Nicht dass ihr beleidigt seid, dass Ihr nicht vor unserem Board gelistet seid.

Also wird niemand gelistet.

Was willst Du eigentlich?

Mach doch Du Dein eigenes Wiki, Git und RMA.

Alle anderen hier sind herzlich dazu eingeladen mitzuwirken.

P.S.

Ich denke, Minsik macht da auch nicht mehr lange mit mit Dir.

34

Friday, February 10th 2012, 7:54pm

Hallo BonsaiBaum,

wenn ein unabhängiges Wiki geschaffen werden soll, und beide Foren daran teilnehmen, sollte auch offen kommuniziert werden und nicht nur einseitig Entscheidungen gefällt werden.
Ich kann so im Moment keinen Moderator guten Gewissens dazu bewegen, in dem jetzigen Status des Wiki mitzuarbeiten. Ich hoffe hierbei auf Verständnis.
Bisher wurde weder von teckl oder BonsaiBaum die Möglichkeit genutzt per PN diesen Umstand zu diskutieren.

Danke
IM

Du scheinst nicht so wirklich zu verstehen, was ein Wiki ist, oder? Was heißt hier "beide Foren daran teilnehmen"? Wir betonen doch gerade den unabhängigen Community-Charakter des Wikis - hier geht es nicht um Anteile an dem Wiki oder etwas ähnliches.
Mit allen Maßnahmen kommen wir Euch entgegen, damit ihr keinen Grund habt, "Parteilichkeit" zu wittern: wir schaffen eine neutrale Domain, wir verlinken Eurer Forum gleichberechtigt neben unserem im Linkbereich - und dann kommen nur solche Antworten? Ist schon ein wenig "Krümelkacken", oder? (ups, ich hoffe, ich verstoße mit dem Wort nicht gegen die hohen Qualitätsansprüche hier...)

Und warum soll ich etwas per PN diskutieren, was alle sehen können - es geht hier um ein öffentliches Community-Projekt, nicht um ein Hoheitsgeschacher...

XtrendIM

• Send private message

35

Friday, February 10th 2012, 7:56pm

Hallo @All,

jeder kann hier im Thread nachvollziehen was von et-view.de angeregt wurde.
Leider sind bisher nur Angriffe gegenüber unseren Mitgliedern und ein sehr fordernder Ton an den Tag gelegt worden.

Eine sachliche Diskussion ist anscheinend mit Moderatoren aus et-view-support nicht möglich.
Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit an dem Wiki mitzuwirken.
Sollte sich die Situation ändern, bin ich auch gerne bereit wieder zu diskutieren.

@teckl
auf persönliche Dinge gehe ich hier nicht ein, sonst würden viele einen roten Kopf bekommen.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

teckl

Unregistered

36

Friday, February 10th 2012, 8:00pm

Danke für Deine offenen Worte, jetzt soll sich jeder User selber seine Meinung über den Sinn oder Unsinn eines Wikis bilden.

Stigarta

Unregistered

37

Friday, February 10th 2012, 8:05pm

Hallo,

ich frage mich zu was diese Provokationen führen sollen?
Was XtrendIM geschrieben hat, war sachlich und klar fomuliert.
Er hat niemanden persönlich angegriffen, sondern nur seinen Standpunkt klargestellt.
Warum dies nun wieder als Steilvorlage genutzt wird um hier auszuteilen, kann ich im Moment nicht verstehen.
Es hat doch niemand das Wiki in Frage gestellt.
Ihr habt die Motiviation ein offenes und nicht boardorientiertes Xtrend Wiki auf die Beine zu stellen.
Mit diesem Wunsch seit Ihr auf uns zugekommen.
Wenn dann grundlegende Änderungen auf der Startseite stattfinden, ist es doch möglich dies mitzuteilen,oder?
Eine Mail,oder ein kurzer Kommentar hier im von Euch eröffneten Thema, fertig.

38

Friday, February 10th 2012, 8:06pm

Hallo @All,

jeder kann hier im Thread nachvollziehen was von et-view.de angeregt wurde.
Leider sind bisher nur Angriffe gegenüber unseren Mitgliedern und ein sehr fordernder Ton an den Tag gelegt worden.

Eine sachliche Diskussion ist anscheinend mit Moderatoren aus et-view-support nicht möglich.

Mei, ist schon irgendwie traurig, oder? Wer hier gefordert hat, ist ja leider zu großen Teilen im Timelimit der Schnatterbox verloren gegangen...
Anyway - dann war's halt für die Administration hier vergebens, und jeder User wird seine Entscheidung sicherlich selbst treffen.
Dann mal weiterhin viel Spaß hier!

XtrendIM

• Send private message

39

Friday, February 10th 2012, 8:11pm

Mei, ist schon irgendwie traurig, oder? Wer hier gefordert hat, ist ja leider zu großen Teilen im Timelimit der Schnatterbox verloren gegangen...
Anyway - dann war's halt für die Administration hier vergebens, und jeder User wird seine Entscheidung sicherlich selbst treffen.
Dann mal weiterhin viel Spaß hier!
Hallo BonsaiBaum,

gerne stelle ich auch den Verlauf der "Schnatterbox" hier rein! Dort wurde nichts gefordert, sondern nur Anregungen getroffen.
Zumindest kann ich in meinen Beiträgen hierbei nichts dergleichen erkennen.

Korrekt, es ist traurig... Aber wie schon in dem vorigen Post geschrieben, wenn Mitarbeit erwünscht wird, kann es keine einseitigen Entscheidungen geben.

Danke, wir werden weiterhin hier sehr viel Spass haben.

**Edit Post ist oben "angepinnt"**

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

OnlineUpdate

Unregistered

40

Friday, February 10th 2012, 9:37pm

Vorschläge von mir:

• Alle Xtrend Foren im Wiki verlinken
  • Für alle Xtrend Foren "Wiki Beauftragte" Admins erstellen (Freischaltung von Beiträgen)
  • Ein "Leader" für die Grundstruktur bestimmen (gemeinsam)
Das würde auch dem WIKI Gedanken entsprechen, denke ich mal. Die Xtrend Besitzer würden es Euch danken, da bin ich mir sicher.

OU

This post has been edited 1 times, last edit by "OnlineUpdate" (Feb 10th 2012, 9:42pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests