You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, February 10th 2012, 10:27pm

Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte einige Anmerkungen machen:

Ein Wiki für die Xtrend Gemeinde ist im Aufbau und soll allen Xtrend Usern zugute kommen. Hier wurde angefragt, ob man nicht das hier vorhandene Fachwissen dort einbringen möchte. Die Reaktion darauf, sind Forderungen, Ausflüchte, Streiterein und nochmals Nachforderungen. Das kann ich als User und Xtrend Besitzer eigentlich nicht nachvollziehen, denn es sollten doch nicht persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen, sondern in erster Linie sollen die User unterstützt werden. Das Wiki ist, so finde ich, eine gute Sache und sollte auch vom Fachwissen dieses Boards profitieren.

Das ist aber nur meine Meinung!

Xtrendlogiball

Unregistered

42

Friday, February 10th 2012, 11:19pm

Das ist ja auch das Gute daran,das hier jeder frei seine Meinung äußern darf.
Unser Meinung wurde hier auch kund getan und kann auch jeder nachlesen.
Ich teile leider Ihre Meinung nicht.
1. Sind Forderungen auf eine Gleichberechtigung nicht verwerflich,sondern gehören einfach zu einer Zusammenarbeit.
2. Kann ich hier keinerlei Ausflüchte erkennen.
3. Streitereien ,das liegt an dem Umgangston welchen man hier nicht gewöhnt ist und welchen man hier nicht duldet.
3.Nachforderungen kann es nur geben,wenn Forderungen auf Gleichberechtigung unerfüllt bleiben.
4. Hat es nicht mit Eitelkeit zu tun,wenn jemand sein Fachwissen nicht unter diesen Umständen zur Verfügung stellt.

43

Friday, February 10th 2012, 11:51pm

Das ist ja auch das Gute daran,das hier jeder frei seine Meinung äußern darf.
Unser Meinung wurde hier auch kund getan und kann auch jeder nachlesen.
Ich teile leider Ihre Meinung nicht.
1. Sind Forderungen auf ein Gleichberechtigung nicht verwerflich,sondern gehören einfach zu einer Zusammenarbeit.
2. Kann ich hier keinerlei Ausflüchte erkennen.
3. Streitereien ,das liegt an dem Umgangston welchen man hier nicht gewöhnt ist und welchen man hier nicht duldet.
3.Nachforderungen kann es nur geben,wenn Forderungen auf Gleichberechtigung unerfüllt bleiben.
4. Hat es nicht mit Eitelkeit zu tun,wenn jemand sein Fachwissen nicht unter diesen Umständen zur Verfügung stellt.
Vielen Dank für die Ausführungen und hier meine Antwort:

Zu 1. Vielleicht habe ich das Prinzip von Wiki nicht richtig verstanden. Ich dachte, es geht darum, dass User für User eine Wissensdatenbank fertigen, die dann wiederum allen interessierten Usern zugute kommt. Wie hier die angemahnte "Gleichberechtigung" zum tragen kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch nur darum, dort Wissen einzustellen.

Zu 2. Meiner Beobachtung nach, fehlt es dem Willen mit Usern im Wiki zusammen zu arbeiten und der Eindruck hat sich bei mir vertieft, dass so lange alles zerredet wird, bis man sich nicht mehr damit auseinandersetzen muss. Das finde ich als Xtrend Besitzer und User einfach schade.

Zu 3a. Streitereien gibt es nur, wenn zwei Parteien streiten. Diese sind auch aufgetreten, weil man sich nicht positionieren möchte. Das ist aber auch mein Eindruck und muss nicht geteilt werden.

Zu 3b. Das ist falsch. Nachforderungen kann es nur geben, wenn Forderungen erfüllt wurden und dann zusätzlich nochmal Forderungen gestellt werden. Das stellt sich bei mir dann auch wieder als Ausflüchte dar.

Zu 4. Die Eitelkeiten, die hier zutage treten, sind unübersehbar.

Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand und hoffe, dass die Vernunft einkehrt. Es kann doch nicht sein, dass die gesamte Xtrend Gemeinde unter diesen Streitereien leiden muss.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

44

Saturday, February 11th 2012, 12:09am

Ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte einige Anmerkungen machen:

Ein Wiki für die Xtrend Gemeinde ist im Aufbau und soll allen Xtrend Usern zugute kommen. Hier wurde angefragt, ob man nicht das hier vorhandene Fachwissen dort einbringen möchte. Die Reaktion darauf, sind Forderungen, Ausflüchte, Streiterein und nochmals Nachforderungen. Das kann ich als User und Xtrend Besitzer eigentlich nicht nachvollziehen, denn es sollten doch nicht persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen, sondern in erster Linie sollen die User unterstützt werden. Das Wiki ist, so finde ich, eine gute Sache und sollte auch vom Fachwissen dieses Boards profitieren.

Das ist aber nur meine Meinung!
Hallo Achilles,

danke für das Feedback.

Wie im Thread definitiv ersichtlich, wurden keinerlei Forderungen sondern nur Anmerkungen von der Seite et-view.de gegeben.
Leider haben sich die Administratoren/Chef-Moderatoren aus www.et-view-support.com bisher zu keiner Zeit per PN gemeldet bzw. einen Vorschlag gemacht, sondern sind wie auch in den Beiträgen und der Chronologie zu lesen ist mit Änderungen und persönlichen Angriffen gegen Mitglieder/VIPS/Moderatoren/Admins unseres Forums vorgegangen und haben "UNS" in keinster Weise in das Wirken des Wiki´s eingebunden.
Gerne unterstützen wir den OpenSource-Gedanken und auch ein offenes Wiki, (danke auch an OnlineUpdate für die Anmerkungen) aber gleiche Voraussetzungen sollten erfüllt werden.

Da hier im Board auch Meinungen aller unserer Mitglieder ernst genommen werden, im Gegensatz zu anderen Foren sehe ich dies als "NoGo" für eine freie Meinungsäußerung. Weiterhin möchte ich betonen, wir stellen uns jeder Diskussion.

Gruss

IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

45

Saturday, February 11th 2012, 12:16am

Ich möchte hier nicht streiten, aber ist das eine Anmerkung, oder ist das eine Forderung?: Link

This post has been edited 2 times, last edit by "Achilles" (Feb 11th 2012, 12:31am) with the following reason: Link ausgebessert

XtrendIM

• Send private message

46

Saturday, February 11th 2012, 12:20am

Hallo Achilles,

bitte chronologisch vorgehen :-) Zudem wenn es ein gemeinsames Wiki sein solte, von dem immer die Rede war, kann ich hier nichts unkorrektes Feststellen.
Bitte auch den Link ausbessern, Danke.

Und wer Informationen aus erster Quelle haben möchte, muss sich zumindest mit den Themen auseinandersetzen.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

47

Saturday, February 11th 2012, 12:47am

Hallo Achilles,

bitte chronologisch vorgehen :-) Zudem wenn es ein gemeinsames Wiki sein solte, von dem immer die Rede war, kann ich hier nichts unkorrektes Feststellen.
Bitte auch den Link ausbessern, Danke.

Ich habe es immer noch nicht verstanden. Ich gehe doch auch davon aus, dass es ein gemeinsames Wiki für alle Xtrend User sein soll und da darf doch auch jeder mitmachen, der etwas beitragen möchte. Es wurde doch kolportiert, dass es niemanden gehört und open source ist. Was genau ist dann das Problem? Es ist doch offen für jeden.

Der Link war von mir fehlerhaft eingestellt und ich habe ihn korrigiert. Danke für den Hinweis, ich hatte es erst nicht bemerkt.

PS: Ich würde es schlicht gerne sehen, wenn auch Wissen von hier dort einfließen würde, denn dieses Board hat meiner Meinung nach fachlich viel zu bieten.

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

48

Saturday, February 11th 2012, 9:26am

Ich als einfacher Xtrend-user würde es begrüßen wenn auch Mitglieder dieses Forums was zu Wiki beitragen würden ohne sich ständig angegriffen zu fühlen. Einfach über seinen Schatten springen und nicht alles auf die Goldwaage legen und negativ interpretieren würden. Ich denke es wäre im Interesse jeden Nutzers der Xtrend.
Danke vorab.

49

Saturday, February 11th 2012, 11:19am

Seit dem Start dieses Threads,lese ich hier mit und möchte jetzt auch ein paar Worte zu diesem Thema schreiben.Ich hatte anfang Januar schon einmal versucht,das Fachwissen beider Foren für die ET9x00/9200 Besitzer zu vereinen,in dem ich eine Zusammenführung beider Foren anregte.Dies wurde damals schon von den Verantwortlichen beider Foren vehement abgelehnt.Das ging sogar soweit,das Beiträge von mir,zu diesem Thema,geschlossen wurden(nicht in diesem Forum,das möchte ich ausdrücklich betonen).

Da die beiden Xtrend Foren ganz offnesichtlich so verfeindet sind,das sogar Forenübergreifende Beiträge von Usern geschlossen werden,sehe ich keine Chance für ein gemeinsames WIKI.Hier muß offensichtlich das gesammte Boardpersonal beider Foren ausgetauscht werden,um anders denkenden eine reale Chance für " ein WIKI " zu geben.Das wollte ich zu diesem Thema mal los werden und mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.

Gruß

motte06

50

Saturday, February 11th 2012, 12:26pm

Da die beiden Xtrend Foren ganz offensichtlich so verfeindet sind,das sogar Forenübergreifende Beiträge von Usern geschlossen werden,sehe ich keine Chance für ein gemeinsames WIKI.Hier muß offensichtlich das gesamte Boardpersonal beider Foren ausgetauscht werden,um anders denkenden eine reale Chance für " ein WIKI " zu geben.Das wollte ich zu diesem Thema mal los werden und mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.
Hallo Motte,

erstmal vielen Dank für den Beitrag. Ich möchte aber doch kurz was richtigstellen:

In diesem Forum wurden noch NIE "Forenübergreifende Beiträge von Usern geschlossen" Wir editieren nicht, wir löschen nicht (Auch keine Links) solange es nicht rechtliche Gründe gibt, die uns dazu zwingen. Bislang wurden in diesem Forum AFAIK noch keine Beiträge von User ohne deren Zustimmung verändert und noch nie Beiträge von der Moderation gelöscht.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

51

Saturday, February 11th 2012, 12:54pm

Da die beiden Xtrend Foren ganz offnesichtlich so verfeindet sind,

Hallo motte06,

es geht ja hier nicht um den Moderationstil im et-view-support-Forum, das ist ja denen ihre Sache wie sie mit solchen Themen umgehen. Das die beiden Foren "verfeindet" sind halte ich auch eher für übertrieben, denn auch von unseren Forenmitgliedern und z.T. auch den Moderatoren gibt es durchaus sachliche und informative Beteiligung im "support"-Forum, warum sollte das auch nicht so sein.

Es ist halt in diesem speziellen Fall Wiki einfach so, das (auch im Sinne der Nutzer) das Wiki so neutral wie nur irgend möglich sein sollte und nicht abhängig von irgend einem Forum.
Das hinzufügen und dann wieder entfernen von Links halte ich für unsinnig, es ist doch klar und für die Nutzer des Wikis auch wichtig das Foren verlinkt werden und auch erkenntlich ist worum es in den Foren geht, diese Verlinkungen oder das Entfernen sollten aber auch meiner Meinung nach mit den betroffenen Foren vorher abgesprochen werden, für mich wäre das selbstverständlich. Damit meine ich jetzt nicht nur unser Forum, denn es gibt meiner Meinung nach noch einige mehr die relevant für die X-trend Receiver sind und dort verlinkt werden sollten.

Letztendlich sollten die Differenzen einfach mal geklärt und nicht breitgetreten werden.

viele Grüße...

hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

Optimum Power

Unregistered

52

Saturday, February 11th 2012, 1:09pm

Dieser Meinung bin ich auch.
Hier wurden die User aufgerufen an diesem Wiki mit zu arbeiten.
Bis jetzt haben sich viele hier nur negativ geäußert und versucht den Boardfrieden zu stören.
Alle könnten Ihre Zeit damit verbringen sinnvolle Beträge im Wiki zu erstellen.
Es steht doch jedem frei dies zu tun und hat doch mit dem Boardpersonal nichts zu tun.
Ich bitte jetzt Alle die Dinge komplex von Anfang an zu sehen und nicht weil man der Meinung ist hier für irgend jemand Partei ergreifen zu müssen.
Wir sind alle alt genug um selbst entscheiden zu können ,ob und wie man sich einbringt.
Das Wiki ist eröffnet und findet nicht in diesem Thread statt.

53

Saturday, February 11th 2012, 1:52pm

Hi Leute.

Noch ein paar Worte zur Richtigstellung für einige User und Besitzer,die es offensichtlich noch nicht wissen :

Die Set Top Boxen ET9x00/9200 wurde weder von Xtrend noch von ClarkeTech hergestellt.Der Hersteller ist die koreanische Firma BSM ,die auch ein eigenes Forum für die ET-Serie hat.Hier müßte man dann auch zwangsläufig dieses Forum in das Wiki miteinbeziehen,weil sonst wichtige Angaben direkt vom Hersteller fehlen.

Vielleicht sollte man darüber einmal ernsthaft Nachdenken und sich hier nicht weiter über relativ unwichtige Dinge streiten.

Gruß

motte06

54

Saturday, February 11th 2012, 1:55pm

ist doch verlinkt... Bitte mal lesen...

http://wiki.et-view-support.com/index.php?title=Wiki-Portal
Moderator im Boardrebellen-Forum

55

Saturday, February 11th 2012, 2:30pm

Hi netbus666.

Danke für den Hinweis,hatte ich glatt übersehen.Ich habe jetzt auch gleich mal den Hersteller hinzugefügt.

Gruß

motte06

teckl

Unregistered

56

Saturday, March 3rd 2012, 5:46pm

Hi IM,
richte mal einen DNS für die Sub wiki.et-view.de auf die 212.53.129.192 ein.
Dann habt Ihr wie besprochen auch ein "eigenes Wiki"
Wir haben jetzt alle direkten Links zu den Foren raus, im Linkbereich stehen beide drinn.

Danke, für das Gespräch.

teckl

Unregistered

57

Tuesday, March 6th 2012, 5:58pm

Der DNS Eintrag ist wohl noch nicht erfolgt.

Ping-Anforderung konnte Host "wiki.et-view.de" nicht finden. Überprüfen Sie den
Namen, und versuchen Sie es erneut.

Kannst Ja mal testweise in der hosts folgendes eingeben:

wiki.et-view.de 212.53.129.192

Dann klappt es auch mit der http://wiki.et-view.de

FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

XtrendIM

• Send private message

58

Tuesday, March 6th 2012, 6:06pm

hi teckl,

wie auch im "persönlichen" Gespräch darauf hingewiesen wurde, werden die Themen erstmal im CoreTeam diskutiert.

Es kann also Dauern. Gerne Näheres wieder in einem "persönlichen" Gespräch.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

59

Monday, April 9th 2012, 2:52pm

Verlinkung in Kopfzeile

Ich fände es als gute Idee das WIKI oben in der Kopfzeile (OpenPli ET5x00; OpenPli ET6x00;...Unbeantwortete Themen) zu verlinken.

teckl

Unregistered

60

Friday, July 20th 2012, 2:26am

Aus dem "Xtrend Wiki" wurde heute das "OE-Alliance Support Wiki"

Nur zur Info.

Mithelfen tut eh keiner...