You are not logged in.

1

Monday, June 17th 2013, 10:23pm

Xbox One und PlayStation 4 im direkten Vergleich

Hi

Xbox One und PlayStation 4 im direkten Vergleich

Letzte Woche haben Microsoft und Sony (fast) alle letzten Details zu ihren Konsolen Xbox One und PlayStation 4 (PS4) genannt. Seither debattiert die Gaming-Welt, welches Gerät das bessere ist. Wir stellen die Fakten gegenüber.

Seit der Spielemesse E3 und den Pressekonferenzen von Sony sowie Microsoft herrscht im Gaming-Lager regelrecht der Ausnahmezustand. Es wird diskutiert, welche Konsole die bessere ist sowie welche Einschränkung Xbox One und PlayStation 4 mitbringen werden.

Diese Auflistung soll bei der Entscheidung helfen, welches Gerät man sich im Herbst womöglich holen wird. Es sollte allerdings auch betont werden, dass diese Tabelle natürlich nur eine Momentaufnahme darstellt. Die eine oder andere Angabe ist noch nicht final bestätigt, zudem sind auch noch Änderungen nicht ausgeschlossen. Wir werden diese Übersicht entsprechend anpassen bzw. ergänzen.

Wer keine Neuigkeit verpassen will, dem seien unsere Spcials zur Xbox One und PlayStation 4 empfohlen, dort sind alle News, Bilder und Videos zum Thema zu finden.

Quelle: winfuture.de

lg

Wuhuf

2

Tuesday, June 18th 2013, 9:18pm

hi Wuhuf

c't gelesen?
Big Brother is watching you?
Georg Orwell 1984 noch immer ein Fremdwort???

Hi Admins,

eigentlich lese ich gerne, wer neu zur Gemeinde hinzugekommen ist,
könnten wir die Werbeplattform nicht davon trennen?

3

Wednesday, June 19th 2013, 9:22am

@all

Hi

Quoted

c't gelesen?

Big Brother is watching you?
Georg Orwell 1984 noch immer ein Fremdwort???
nein - nicht gelesen
hmm - damit konnte man vielleicht vor 20 Jahren noch Leute schocken
in Zeiten wo jedes Telefongespräch aufgezeichnet wird (oder werden kann) ist mir das egal
oder hast du kein Handy?

Quoted

Hi Admins,

eigentlich lese ich gerne, wer neu zur Gemeinde hinzugekommen ist,
könnten wir die Werbeplattform nicht davon trennen?
kapier ich jetzt nicht - wer soll neu hinzugekommen sein?

Werbeplattform - ist wirklich ein wenig übertrieben
hier gehts um einen Vergleich (Info) - für Leute die sich überlegen die eine oder andere Konsole zu kaufen

ich glaube nicht das wir hier den Markt beeinflussen können :D

btw. wem die Infos nicht interessieren - braucht sie ganz einfach nicht zu lesen

Grundgedanke ist und bleibt - das ein XTrend User sich auch gerne für Computer Spielekonsolen Handys etc. interessiert

lg

Wuhuf

This post has been edited 1 times, last edit by "Wuhuf" (Jun 19th 2013, 11:09am)

4

Thursday, June 20th 2013, 5:30pm

Hallo Wuhuf,

sorry, da war ich wohl etwas zu schnell.
Wie du sicher mitbekommen hast, lässt sich der neue Xbox Kinekt Sensor nicht mehr abschalten bzw steht auf Dauer-Lausch-Modus
damit er jederzeit deinen Befehl "Xbox on!" entgegen nehmen kann. So besteht jetzt also die Möglichkeit dich und deine Familie
(bzw der Raum in dem die Xbox steht) dauerhaft zu überwachen, und nicht "nur" einzelne Telefonate oder eMails mitzulesen.
(Darauf bezieht sich auch mein Vergleich zu George Orwell da in 1984, also der dahmaligen Zukunft, jede Wohnung durch den
"Telescreen" 24h überwacht wurde.) Somit kann dem Xbox-Besitzer seiner Privatspähre beraubt werden.
Ich hatte kurz zuvor in der c't 2013 Heft 14 S.10 gelesen. Da wird beschrieben, dass es auch nichts bringt, ein Foto vor die
Kamera zu hängen. Der Raum wird wohl mit einem Scanner dreidimensional überwacht und reale Personen an ihrer
Körpertemperatur erkannt.

Den Vergleich der beiden Spielekonsolen hatte ich falsch verstanden, dachte beim Überfliegen,
dass sei wieder Werbung. Auch dafür sorry.

Gruß
Balibu

5

Thursday, June 20th 2013, 9:26pm

@Balibu

Hi

das passt schon - ein bischen aufpassen was man kauft - sollte man schon

hier darf auch jeder schreiben was er meint und denkt - ohne Zensur

nur muß er dann auch mit kontroversen Ansichten rechnen

von Microsoft genügt mir schon mein Windows 7 - und wenn die so weitermachen ( Win8 )

wirds wohl nächstes mal ein Mac werden (aber alles persönliche Meinung)

man sieht - es wäre ein Fass ohne Boden dies hier zu diskutieren - denn 3 User 3 verschiedene Meinungen

deshalb lassen wir das hier bitte so stehen - Danke

lg

Wuhuf

6

Monday, July 1st 2013, 7:37pm

Hi Wuhuf,

offensichtlich sind noch andere nach "20 Jahren geschockt"
ASN lässt grüßen ;)

Das hier passt auch prima zum Thema:
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2013/15/gross.jpg

Gruß
Balibu

btw: nett, dass ich nicht zensiert werde :thumbsup:

7

Wednesday, July 3rd 2013, 9:36am

Wieso solltest Du zensiert werden, wir sind ja nicht in Nordkorea und Du hast ja nichts Anstössiges gesagt?
Auch kritische Worte sollten in einem seriösen Forum selbstverständlich erlaubt sein.
Schau mal in die Threads zu SecBoard und Hegau-Service, dort geht es teils heftiger zu und auch da wird jedem seine Meinung gelassen und höchstens argumentiert, aber nicht zensiert.

Grüße
Hounce

8

Friday, July 5th 2013, 4:55pm

Weiß ich nicht, musst du Wuhuf fragen. :rolleyes: :whistling:
Er schrieb: " .. hier darf auch jeder schreiben was er meint und denkt - ohne Zensur"