You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 12th 2013, 8:32pm

Neuling wie erkennt mein ET4000 meine Sky Karte

Nabend zusammen,

bin in dieser Woche stolzer und verzweifelter Besitzer einer ET4000. Bis ich mal ne Kanalliste hatte hab ich 2 Tagegebraucht mit Glück, jedoch sortiert iss die Liste noch nicht habe 1612 Sende oder so und Blicke irgenwie nich durch. Dann hab ich noch ne Sky Karte aber diese wird nicht angenommen weiß jemand warum?
Gruß an die Gemeinde und vielleicht kann mir einer Helfen????? Ich hab auch kein Ahnung welche Infos für Euch Wichtig sind drum sind meine etwas spärrlich.
Also Danke schonmal im vorraus.

Gruß Dieter

2

Thursday, December 12th 2013, 8:34pm

welches image hast denn auf dem receiver? noch dass original?

3

Thursday, December 12th 2013, 8:35pm

Lad dir teamviewer sag mir deine id und ich guck nach ^^
mfg!

4

Thursday, December 12th 2013, 9:20pm

Ja das Original ist noch drauf, ist teamviewer ne Software fürn PC?

5

Thursday, December 12th 2013, 9:22pm

OK, lade grade Teamviwer...

6

Thursday, December 12th 2013, 9:22pm

am besten mal ein anderes image flashen (pli, hdfreaks usw) dann bekommst auch deine sky karte zum laufen,

7

Thursday, December 12th 2013, 9:47pm

Hallo Baunti,danke für die Info wie ich das mache kann ich bestimmt hier lesen oder? Kannste mir noch nen Tipp für die Flash software geben?

8

Thursday, December 12th 2013, 9:51pm

so geht dasss flashen:

zuerst den receiver vom strom trennen - image runterladen -
entpacken - den entpackten ordner auf einen usb stick spielen - den stick vorne
am gerät anschliessen - den receiver wieder mit strom verbinden - wenn die
gelb/orange lampe zum leuchten beginnt die taste nach oben am gerät drücken -
nun beginnt der flashvorgang - dauert 2-3 minuten, wenn dass gerät neu startet
kannst den stick abziehen und den receiver einrichten,

9

Friday, December 13th 2013, 6:49am

Hallo Baunti,danke für die Info wie ich das mache kann ich bestimmt hier lesen oder? Kannste mir noch nen Tipp für die Flash software geben?

Außer dem neuen Image brauchst Du aber noch eine Softcam um Deine Sky Karte zu erhellen!

10

Friday, December 13th 2013, 4:16pm

@ baunti Danke für deine Hilfe.....versuche das dann mal.
@Didi hast du den Softcam mit den entsprechenden Leistungstreibern für die Sky karte um im run Mode das flash light laufen zu können.....oder nimmste doch ne Kerze;-)

11

Friday, December 13th 2013, 5:15pm

dass softcam für deine sky karte kannst je nach image direkt mit dem receiver online laden,

12

Friday, December 13th 2013, 5:26pm

@Baunti und @didi ich bin etwas unsicher nun, mit did seinem Kommentar nahm ich an ohne Nachzufragen das er mich veräppeln wollte, jetzt zwingt sich mir der Verdacht auf das dies nicht so wahr. Ich möchte mich für meine lapsige antwort bei dir didi dann Entschuldigen, ich habe einfach keinen Plan von Eurer Syntax hier.Werde mich aber bemühen dies zu ändern.

Deshalb, von Vorn..... Herruntergeladen hab ich nun openli 4.0, entpackt und NoForce in Force umbenannt. Jedoch booten will er nich , trotz mehrmaligem drücken.
Wozu softcam ?

13

Friday, December 13th 2013, 5:34pm

wenn du die datei "noforce" in "force umbenannt hast brauchst nichts drücken, dann beginnt das flashen nach dem du die box mit strom verbunden hast,

14

Friday, December 13th 2013, 6:40pm

wenn du die datei "noforce" in "force umbenannt hast brauchst nichts drücken, dann beginnt das flashen nach dem du die box mit strom verbunden hast,
hab ich ausprobiert funzt aber nicht, wie erkenn ich denn nun das es sich um ein neues image handelt?

15

Friday, December 13th 2013, 6:45pm

was passiert denn wenn du dass so machst wie beschrieben? hast den usb stick auch vorne angeschlossen? eventuell mit einem anderen testen,

16

Saturday, December 14th 2013, 5:52am

@Baunti und @didi ich bin etwas unsicher nun, mit did seinem Kommentar nahm ich an ohne Nachzufragen das er mich veräppeln wollte, jetzt zwingt sich mir der Verdacht auf das dies nicht so wahr. Ich möchte mich für meine lapsige antwort bei dir didi dann Entschuldigen, ich habe einfach keinen Plan von Eurer Syntax hier.Werde mich aber bemühen dies zu ändern.

Deshalb, von Vorn..... Herruntergeladen hab ich nun openli 4.0, entpackt und NoForce in Force umbenannt. Jedoch booten will er nich , trotz mehrmaligem drücken.
Wozu softcam ?

@Libranocte
Mach Dir keine Gedanken ,hier wird niemand veräppelt ! Wenn man eine Karte ob Sky ,HD+ oder sonstige im internen Reader der Box
erhellen will braucht man in der Tat eine Softcam die nach Installation auch noch gestartet werden muß. Zu empfehlen wäre da zunächst
die CCCam 2.3.0 denn die erhellt fast alle Karten.
Zu Deinem Image wäre zusagen das nicht jeder USB Stick geeignet ist (Schreibgeschwindigkeit) also mal andere verwenden z.B sandisk
Wenn Du in force unbenannt hast brauchste nicht drücken..Den USB aber in die stromlose Box einstecken und dann wieder Strom zugeben,
sonst wird das auch nichts.Also mal ein wenig probieren ansonsten wieder melden ;)

diddi

17

Sunday, December 15th 2013, 10:04pm

Und später dran denken, die Karte richtig falsch rum einzusetzen. Also obere Slot, Chip nach oben, statt wie man intuitiv macht mit Chip nach unten ;)

Und ohne jetzt was falsches sagen zu wollen, ich glaub als Softcam ist auch standardmässig scam installiert, hab es zumindest bei mir so in Erinnerung.