You are not logged in.

1

Tuesday, January 7th 2014, 8:11pm

Hallo zusammen!

Hallo Leute,

Ich habe m ich hier im. Forum angemeldet, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Linux-Sat-Receiver zu kaufen.

Derzeit bin ich mit einem Sky+ Festplatten-Receiver ausgestattet... naja... ich finde halt dieses SkyAnytime ganz nett... zuvor hatte ich einen HUMAX icordHD+ 1TB...das Ding war auch nicht so der Bringer... der war damals nur teuer... mehr nicht..

Ich will mich hier mal schlaulesen, in wie weit zu.B. der Xtrend 9500 so mit Sky funktioniert (ein Muss wegen Bundesliga ;-) )

Ich fange dann mal an zu lesen ;-)

Gruß

blackbirdxx9
Greetz
Blackbirdxx9

2

Tuesday, January 7th 2014, 8:32pm

Hallo blackbirdxx9

Herzlich Willkommen im forum,

mfg

• Send private message

3

Tuesday, January 7th 2014, 8:58pm

Hi, hier Bist Du gut aufgehoben:)

4

Tuesday, January 7th 2014, 10:33pm

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wenn Du die Wechsel-Tuner nicht benötigst, könntest Du auch den ET9200 ins Auge fassen oder, falls Du noch ein paar Wochen Zeit hast, auf die neuen Modelle warten (welche aber preislich höher angesetzt sein werden).
Die Xtrend ET9x00 funktionieren im Allgemeinen problemlos mit Sky.

Grüße
Hounce

5

Wednesday, January 8th 2014, 11:32am

Danke für den Tipp!

preislich gesehen unterscheiden sich die 9500 und die 9200 z.B. bei Amazon nur um 10 Eur...

Sind denn die beiden ansonsten technisch identisch? wenn man mal von der Tunerbauweise absieht... Ist das Frontpanel anders? eventuell das Display?
Greetz
Blackbirdxx9

6

Wednesday, January 8th 2014, 11:54am

Bei Idealo gibts den et9200 für 225€, den et9500 für 269€. Der ET 9500 hat mehr flash, was aber nicht so schlimm ist, da man den Flash leicht via USB-Stick erweitern kann. genauere Infos gibt es hier.
Falls man noch eine Festplatte benötigt, würde ich diese immer selber einbauen (sehr leicht und billiger).

7

Wednesday, January 8th 2014, 12:01pm

Hallo und herzlich willkommen blackbirdxx9 ,
hier kannst du dir auf der Liste Xtrend Produkte im Vergleich
die Unterschiede der Modelle anschaun .
Gruß Reißer ;)

• Send private message

8

Wednesday, January 8th 2014, 7:49pm

Hi blackbirdxx,

welcome on board - und viel Spass hier :)

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV