You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

awr13

Unregistered

1

Thursday, July 17th 2014, 8:17am

Ein Neuer asu dem Südwesten

Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen - Ich wohne mit Familie ganz im Südwesten der Republik an der Schweizer Grenze vor den Toren von Basel.

Technisch nicht unbegabt ( Alle Rechner im Haus mit Linux, Modellbau, Oldtimer...) Schaut hier: www.a-weniger.de

Bisher hatte ich einen Technisat twinrecorder mit Festplatte - aber der kommt in die Jahre. Die letzten 2 Tage habe ich mit einer Prismbox Ruby rumgeärgert- aber nach dem die Benutzeroberfläche beim Update abgeschifft war habe ich das Teil nicht wieder zum Laufen gebracht. X( Die geht heute zurück. Nun habe ich mich für einen ET9500 entschieden - ich hoffe hier komme ich besser klar.

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und weiss noch nicht was mich bei dem Gerät erwarten wird. Aber ich bin eher einer der das Gerät stabil am Laufen haben möchte und nicht so sehr in den Eingeweiden rumexperimentiert - andererseits probiere ich aber auch gerne mal was aus....

Soweit erstmal

Viele Grüsse Andreas

bloupx

Trainee

Occupation: Koch (mache jetzt aber etwas anderes)

• Send private message

2

Thursday, July 17th 2014, 4:46pm

Hallo Nachbar,

Ich bin eher vom Nordosten der Schweiz, Region Schaffhausen. Ich hoffe du wirst mit deinem Xtrend Glücklicher als ich mit meinem. Ich bin auch einer der eine stabile Box haben möchte ohne viel gebastel.
Ich bin leider zum Schluss gekommen dass es keine stabile Lösung für diese Reciever gibt und bin zu Dreambox zurück gewechselt.

Mein Fazit war folgendes:

Es gibt keine Images für den Xtrend (oder auch andere enigma2 Reciever) das einfach stabil läuft. Es gibt viele inkompatibilitäten, es kommen viel zu viele halbgare, ungetestete Updates heraus, (z.T. täglich) und nach jeder Installation muss man damit Rechnen dass etwas anderes das vorher evtl. funktioniert hat nun nicht mehr läuft. Es werden Skins zum Download abgeboten die bei Verwendung Probleme verursachen und gewisse Sachen nicht laufen oder dargestellt werden damit.

Es gibt Plugins die mit dem einem Image laufen, mit dem anderen nicht, mit dem dritten vielleicht teilweise. Daher wird es stets ein Gebastel bleiben, da man nie weiss was läuft denn nun und was nicht.

Anstatt eine Basis eines Image zu haben wo man dann jeweile Funktionen per Plugin nachrüstet und somit für alle verfügbar wäre braut jedes Team sein eigenes Süppchen, ungeachtet dessen dass halt nicht mehr alles funktioniert.

Ein teurer Sat-Reciever muss für mich neben dem ganzen Zusatzgedöns wie Aufnahme, mehrere Tuner, Plugins usw.. eben einfach nur laufen und einfach zu bedienen sein. Genau das war leider nicht der Fall.

Ich will den Xtrend nicht in Abrede stellen. Das sind gute Boxen, wo einfach der Softwaresupport noch grosse Möglichkeiten hat aufzuholen.

Viel Spass mit der Box!

3

Thursday, July 17th 2014, 5:59pm

Moin Andreas, aus dem hohen Norden der Republik. :)

Lass dich von dem, meiner Meinung nach, ziemlich übertrieben negativ geschriebenen Post von @bloupx nicht irritieren.
Habe meine et9000 schon über drei Jahre und das Ding läuft mit 'nem PLi super stabil (mit den anderen bekannten Images, soweit ich weiß, ebenfalls).
Allerdings hätte ich dir eher zu 'ner wesentlich aktuelleren et8000 geraten. Die et9500 ist nicht wirklich das "Schmuckstück" von Xtrend. ;)

• Send private message

4

Thursday, July 17th 2014, 7:47pm

Hi awr13,

Willkommen an Board :)

Quoted

Technisch nicht unbegabt ( Alle Rechner im Haus mit Linux, Modellbau, Oldtimer...)
Dann wirst gut klar kommen mit der Box, aber wie @edcrane schon sagte die ET9500 is ja schon ne Weile am Markt
(also auch schon bald ein Oldtimer) besser ne ET8000 - is ganz frisch am Markt.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV