You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 50.

Friday, May 2nd 2014, 8:46pm

Author: Balibu

Security Board

Hm - ich muss jetzt doch mal nachfragen. Die Idee mit einer Parallel-Batterie hatte ich auch schon, denke aber, das hilft nicht wirklich. Wenn die Originalbatterie in die Knie geht, wird die parallel geschaltet Batterie sicher ihre Ladung an die Originalbatterie abgeben und somit selbst schnell den Geist aufgeben. Das würde nur funktionieren, wenn der Innenwiderstand der Originalbatterie hochohmig ist, das ist aber nicht sichergestellt - oder sehe ich das falsch? Balibu

Wednesday, January 1st 2014, 3:40pm

Stromverbrauch Vergleich et9000 et 9500 . u. Festplattentausch ohne Datenverlust

Ich habe das gerade mal mit einem Multimeter nachgemessen, und die Leistungsaufnahme ausgerechnet. ET9200, keine Festplatte: SD-Sender: 21,5 W HD-Sender: 21,8 W Standby: 17,9 W Deep-Standby: 3,3 W Im Standby-Betrieb spart man somit nicht viel ein, hat mich ein wenig überrascht. Wenn der Receiver ganzjährig im Deep-Standby betrieben wird, dann macht das bei 0,24 €/kWh pro Jahr 6,91 €. (Gemessene Stromwerte: SD-Sender: 93,3 mA HD-Sender: 94,7 mA Standby: 78,0 mA Deep-Standby: 14,3 mA) Grüße, Balib...

Saturday, November 30th 2013, 3:43am

ET9200 defekt -- es blinkt nur die Blaue LED

Hallo Wolle444, ich habe auf diesem Weg noch kein einziges Gerät verloren, sehe auch keinen Grund, warum sie deshalb kaputt gehen sollten. Gefahr ist idR nur dann in Verzug, wenn Dateien vor dem Ausschalten geschlossen werden müssen. btw: ich schrieb nichts vom Geldsparen. Es sind Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, und die sind nicht ganz billig. Die kaufte ich, nachdem beim Freunden bei Blitzeinschlägen ein Fernseher und ein Telefon hopps gingen. Ich hoffe, die Leisten halten, was sie v...

Friday, November 29th 2013, 7:11pm

ET9200 defekt -- es blinkt nur die Blaue LED

Hi Slobo2, ich habe meine Box noch nie anders ausgeschaltet. Alle Geräte hängen an einer Steckdosenleiste. Abends den großer Schalter umlegen und alles ist aus. Meine ET9200 macht das bisher 1 Jahr lang klaglos mit - hoffe sie bleibt dabei

Friday, November 29th 2013, 6:57pm

ET 9200 noch zu empfehlen?

Hallo Bettsi, anfangs wandelte ich noch in andere Formate um, vorwiegend, weil ich das ts-Format noch nicht kannte. Ich sehe für mich aktuell keinen Nutzen darin. Alle meine Geräte unterstützen .ts. Nur Werbung rausschneiden und fertig - bei Bedarf kann ich ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt in ein anderes Format konvertiern.

Tuesday, November 26th 2013, 5:36pm

ET 9200 noch zu empfehlen?

Hallo Bettsi, meine ET9200 hängt seit dem ersten Tag am NAS, ist eine fantastische Sache. Zugriff auf alle Filme und Bilder von jedem Fernseher und Rechner.

Friday, November 15th 2013, 5:59pm

Aufnahme auf NAS-Laufwerk funktioniert nicht

Hallo switkoan, hast du im Aufnahmemenü mal nachgesehen, ob in ein nichtfreigegebenes Verzeichnis aufgenommen werden soll? Ist mir ein paar mal passiert.

Thursday, October 31st 2013, 10:14am

Timer schaltet nicht um

Ich war das schon so sehr gewohnt, den Timertyp erst auf Umschalten zu stellen ... Hab's gerade getestet, das funktioniert jetzt prima. Wenn ich den Timer programmiere steht auch nicht mehr" Aufnahmen haben Vorrang" sondern "Zap and record". Hardwareseitig ist immer noch der gleiche Stand: 1 Antennenkabel, kein Durchschleifkabel. Ich nutze OpenPLi 3.0 auf dem neuesten Stand.

Thursday, October 3rd 2013, 6:30pm

Green Screen bei HbbTV

Hallo hounce (und betacentauri), suuuper ich war schon am Verzweifeln - jetzt kann ich wieder meine Filme anschauen. 1000 thanks Grüße, Balibu

Monday, July 8th 2013, 6:33pm

Gibt es einen Linux Receiver mit "echtem" Mediaplayer?

Hallo Peppo70, installiert habe ich den pictureplayer, mediaplayer und enhanced movie center. Was ich nicht machen darf, ist ein Bild zurückspringen. Manchmal geht es nach 10-20 s weiter, oft hängt er sich auf - ist mir gerade wieder beim Testen passiert. Allerdings ist die Bildqualität nicht so der Hit. Feine Strukturen in Bildern wirken oft wie extrem herunterskaliert und man sieht deutliche Jpeg-Artifakte. Für eine Dia-Show mit Freunden reicht es, wenns dann genauer sein soll, trifft man sich...

Friday, July 5th 2013, 5:23pm

Hallo Peppo70, ich habe eine ET9200 und eine QNAP TS459Pro+. 20 Bilder à 2-5 MByte dauerten 61 s. Macht pro Bild ~3 s und ergibt eine Übertragungsrate von 1,12 MB/s. Gruß Balibu

Friday, July 5th 2013, 4:55pm

Xbox One und PlayStation 4 im direkten Vergleich

Weiß ich nicht, musst du Wuhuf fragen. Er schrieb: " .. hier darf auch jeder schreiben was er meint und denkt - ohne Zensur"

Monday, July 1st 2013, 7:37pm

Hi Wuhuf, offensichtlich sind noch andere nach "20 Jahren geschockt" ASN lässt grüßen Das hier passt auch prima zum Thema: http://www.heise.de/ct/schlagseite/2013/15/gross.jpg Gruß Balibu btw: nett, dass ich nicht zensiert werde

Thursday, June 20th 2013, 5:30pm

Hallo Wuhuf, sorry, da war ich wohl etwas zu schnell. Wie du sicher mitbekommen hast, lässt sich der neue Xbox Kinekt Sensor nicht mehr abschalten bzw steht auf Dauer-Lausch-Modus damit er jederzeit deinen Befehl "Xbox on!" entgegen nehmen kann. So besteht jetzt also die Möglichkeit dich und deine Familie (bzw der Raum in dem die Xbox steht) dauerhaft zu überwachen, und nicht "nur" einzelne Telefonate oder eMails mitzulesen. (Darauf bezieht sich auch mein Vergleich zu George Orwell da in 1984, a...

Tuesday, June 18th 2013, 9:18pm

hi Wuhuf c't gelesen? Big Brother is watching you? Georg Orwell 1984 noch immer ein Fremdwort??? Hi Admins, eigentlich lese ich gerne, wer neu zur Gemeinde hinzugekommen ist, könnten wir die Werbeplattform nicht davon trennen?

Tuesday, June 18th 2013, 8:57pm

Hallo XtrendIM, ts-Datei, mit der ET9200 aufgenommen: 1A Spulen und Springen mit Zahlentasten, so wie man es sich wünscht. mpg-Datei: 15 min vorspulen mit x128 dauert ~1 min; mit der "9" dauern 4 min vorspulen 14 s (gähn) Meine Filmesammlung besteht zu 80 % aus mpg-Files. mkv-Datei: 2 x ausprobliert: um 20.33 Uhr drückte ich den Doppelpfeil. 1x. Jetzt ist es 20:53 Uhr. Komplett aufgehängt, ich musste ausschalten. (ja Container usw, aber ich habe 0 Bock erst nachzusehen, ob ich spulen darf)

Sunday, June 16th 2013, 6:29pm

Ich sehe das auch so wie tom1984. Ich kaufte die et9200 auch als Medienplayer. Mittlerweile überwiegt der Frust. Immer wieder hängt sich das Teil beim Vorspulen auf oder braucht länger zum Spulen, als ich zum Ansehen benötigt hätte. Das VLC-Plugin funktioniert nur mit antiquierten Versionen und benötigt einen Zusatzrechner. Aktuelle liegt mein Laptop als Medienplayer im Wohnzimmer umd ich bin auf der Suche nach einem Zusatzgerät. @Digital: ja - war wohl auch dumm von mir, zu glauben, dass man fü...

Thursday, February 28th 2013, 2:17pm

Streamen mit DreamboxEdit

Das würde bedeuten, das funktioniert grundsätzlich nicht mit einer Xtrend?

Wednesday, February 27th 2013, 9:44pm

Streamen mit DreamboxEdit

Ich habe in einem Video gesehen, dass man mit DreamboxEdit direkt im Programm vom Receiver zum PC streamen kann und wollte das nutzen, bekomme aber die Fehlermedlung: "ZAP-Kommando fehlgeschlagen, weitere Informationen finden Sie im Log. Überprüfen Sie IP-Adresse, den HTTP-Port sowie Benutzername und Kennwort." Log-Datei: Zap-Kommando wurde für Kanal xxx ausgeführt Netzwerk-Antwort: HTTP/1.1 404 Not Found Fehler beim Ausführendes ZAP Kommandos, ein Fehlercode wurde von der DB gemeldet. - Kanalli...

Tuesday, February 26th 2013, 9:44pm

Channellist nach Update überschrieben

Hallo Achilles, vielen Dank für die Hilfe, hat geklappt Eine installierte Kanalliste in der Paketvewaltung konnte ich nicht finden, mit der anderen Technik funktionierte es: - Mit DreamboxEidt die Kanalliste sichern - Plugins -> Pugins entfernen -> Henksat Settings entfernen - Reboot - (Henksat Setting wieder installieren) - Die Kanalliste mit DreamboxEdit zurückgesichert. - Software-Update durchgeführt. => Meine Kanallisten waren noch da Da ich keine Ahnung habe, wozu das Henksat-Setting notwen...