You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, December 23rd 2015, 8:08am

Author: hounce

Wechsel von OpenPLI auf OpenATV

Hi, ... und die Festplatte bleibt von einem Image-Wechsel gänzlich unberührt, aufgenommene Sendungen usw. bleiben also erhalten. Grüße Hounce

Tuesday, December 1st 2015, 10:59am

MediaPortal Support v9.1.x (Online Update mpgz )

Hi, welche Version des MP hast Du drauf? Etwa mit 7.1 hat der Update-Mechanismus mal kurz nicht funktioniert. Einmal neuere Version manuell oder vom Feed installieren schafft Abhilfe. Grüße Hounce

Monday, November 23rd 2015, 7:31am

Welches Image-Team bekommt am schnellsten die neuesten Xtrend-Treiber?

Hi, meine Vermutung wäre eher, dass freigegebene Treiber in allen Images ziemlich zeitgleich erscheinen. Beim Testen von noch nicht freigegebenen Treibern ist sicher OpenXTA ganz vorne dabei. Grüße Hounce

Tuesday, November 17th 2015, 1:03pm

ET8000 mit 1T Festplatte " 1.Filme sind verschwunden 2. Aussetzer beim Fernsehen"

Hallo Peter, zu 2) Wie ist die Signalstärke, kann es sein, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist? Ähnliche Symptome hatte ich mal bei langsam defekt werdenden LNB. zu 1) Verschwinden die Aufnahmen wirklich, oder wird die entspr. Aufnahme gar nicht erst durchgeführt? Hast Du mal per Samba (oder z.B. Dreamexplorer) geschaut, ob die Dateien wirklich verschwunden sind? Grüße Hounce

Thursday, November 12th 2015, 8:12am

Hi, zu 2.: Das ist keine generelle Einschränkung des MP, z.B. 2 Mal Burning Series jeweils mit Streamcloud als Hoster funktioniert bei mir problemlos. Schwer zu sagen, woran es bei Dir liegen könnte. zu 1.: Da hast Du recht, ist auch bei mir seit einiger Zeit so. Heute abend werde ich einmal manuell aktualisieren, mal schauen, ob's dann wieder mit dem automatischen Update klappt ... Grüße Hounce

Tuesday, November 3rd 2015, 9:32pm

Xtrend läuft - aber ein paar Probleme

Hi, gibt es in der Ausgabe von "mount" eine Zeile, die mit /dev/sda1 beginnt? Falls nein, wird die Festplatte nicht erkannt, wovon ich nicht ausgehe. Falls ja, was steht dann dahinter? Grüße Hounce

Tuesday, November 3rd 2015, 7:43pm

Xtrend läuft - aber ein paar Probleme

Hi, zur Festplatte: Ändern brauchst Du in telnet nichts, aber die Ausgabe des Befehls "mount" wäre hilfreich. Möglicherweise wird die Festplatte als /media/usb eingehängt ("mount" schafft hier Klarheit), entsprechend musst Du den Aufnahmepfad bzw. den Pfad für Timeshift einstellen unter den Unterpunkten unter Menü - Einstellungen - Aufnahmen und Timeshift. Grüße Hounce

Monday, November 2nd 2015, 7:48am

Pluggins??????

Hi, hmm, Du hast ja OpenPLi geflasht, welches zwar zweifelsohne ein Spitzen-Image ist, aber leider Anfängern in Bezug auf Plugins nicht so sehr entgegen kommt wie andere Images, wie z.B. OpenATV, wo Du alle wichtigen Plugins einfach direkt vom Feed installieren kannst. Meine Empfehlung für Dich wäre ehrlich gesagt noch schnell ein anderes Image zu flashen (OpenATV und OpenHDF halte ich persönlich für besonders empfehlenswert, ist aber zugegebenermaßen Geschmackssache). Dann kannst Du die allerme...

Monday, October 19th 2015, 7:58pm

Hi, das ganze ist ein Zitat aus dem Vu+ Support Forum, wie im allerersten Satz deutlich gemacht wird. Von dort nehmen wir das Plugin und stellen es hier ein, da Xtrend Nutzer möglicherweise im Vu+ Forum nicht mitlesen, ist also ein Service für unsere Forum-Benutzer. Bei OpenATV, OpenHDF usw. machen sie es ebenso, ist also natürlich überall das Original Plugin. Grüße Hounce

Monday, October 19th 2015, 7:44pm

schnelles Laden, "All In" fürAnfänger, Maxdome, Serienrecorder PlugIn und und und

Hallo Stefan, die Senderliste kannst Du z.B. mit dreamboxedit sichern. Automatisches Herunterfahren geht in OpenATV und OpenHDF einfach über PowerTimer. Diese Images booten in der Regel zwar etwas langsamer als OpenPLi, sind es aber Wert, einen Blick darauf zu werfen. Radio: Per Sat ist keine Magie dabei, keine Ahnung woran es bei Dir klemmt. Per Internet mittels webradiofs ist es ebenso. Maxdome ging noch nie mit Enigma2 und wird es wahrscheinlich auch nie. Grüße Hounce

Wednesday, October 7th 2015, 8:15pm

must have Plugins?

CoolTVGuide und EnhancedMovieCenter wurden noch nicht genannt. xbmcWeather oder Foreca für Wetter-Information. webradiofs und YAMPMusicPlayer sind Pflicht, wenn Du Musik hören willst, eventuell auch noch dlnaserver und ganz besonders genial ist mpd (obwohl das eigentlich kein Plugin ist). Vielleicht noch virtualzappicon Grüße Hounce

Friday, October 2nd 2015, 3:36pm

@As123ter Wie reisser schon ein paar Beiträge vorher sagte, benötigst Du höchstwahrscheinlich die Datei, welche Biki3 in Beitrag #1001 angehängt hat. Grüße Hounce

Friday, October 2nd 2015, 3:31pm

Naja, das Update bekommst Du ja über das MediaPortal selbst, wenn Du im Menü die automatische Updateüberprüfung einschaltest. Hat mit dem Image-Feed nichts zu tun. Aber üblicherweise ist auch der Feed ganz aktuell. Grüße Hounce

Tuesday, September 8th 2015, 8:20pm

Albatros 6.x

Hi, danke für dieses Plugin. Bei Burning Series schaffe ich es nur immer den jeweils ersten Teil einer Staffel abzuspielen, obwohl ich eigentlich ganz andere Teile ausgewählt habe. Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug? Das opkg install livestreamer ist übrigens überflüssig, wird bei livestreamersrv mitinstalliert. Grüße Hounce

Wednesday, September 2nd 2015, 8:05am

Hi, das ehemals öffentlich verfügbare Programm-Interface von Burning Series ist leider seit gestern nicht mehr frei für jeden verfügbar. Um das zu lösen wird man wohl wieder die Web Site parsen müssen, wie das ursprünglich schon im Mediaportal gemacht wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Änderung doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte. Bis dahin muss man wohl - so die verfolgte Serien dort verfügbar sind - auf einen anderen im Mediaportal verfügbaren Streamingdienst wie SeriesEve...

Tuesday, September 1st 2015, 8:42pm

Foreca Wettervorhersage tot?

Hi, kann ich bestätigen. Als Lösung das angehängte ui.py ins Foreca Plugin Verzeichnis kopieren und Enigma2 neu starten. Grüße hounce

Wednesday, June 3rd 2015, 8:02pm

Abspielen von HQ und HD Aufnahmen von OTR Aufnahmen

Hallo Michael, besten Dank für den Tipp. Grüße Hounce

Wednesday, May 27th 2015, 8:17pm

Root Passwort enigma2 zurücksetzen

Hi, in tapstalk sehe ich leider einen Smiley in der Zeile, daher bin ich möglicherweise ja komplett am Holzweg. Falls nach root ein Doppelpunkt gefolgt von x und noch einem Doppelpunkt kommt, dann bedeutet dass, dass in/etc/shadow das verschlüsselte Passwort gespeichert ist, was Dir ja nichts nutzt. Nach "root" müssen direkt 2 Doppelpunkte unmittelbar hintereinander kommen, dann solltest Du mit telnet wieder ohne Passwort reinkommen. Grüße Hounce

Saturday, March 28th 2015, 2:17pm

Hi, läuft grundsätzlich aber auch unter OpenATV 4.2 problemlos. Da ist wohl tatsächlich in Deinem Image der Wurm drin .. Grüße Hounce