You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 86.

Monday, June 3rd 2013, 3:30pm

Author: ute.dohrs

Problem mit AC3/DTS-Downmix bei mkv Dateien

Quoted from "ET-Support" Wann sie Mediawiedergabe wollt dann must du ein mediacenter kaufen und nicht ein DVB gerät. Jeden box hast + und - punkte. Ich wollte gern Dolby True HD, VP8 und viel mehr. Bei allem Respekt, aber diese Antwort ist eher ein Armutszeugnis...... Es geht hier um eine mittlerweile nahezu selbstverständliche Funktion die bisher auch einwandfrei funktionierte. (wenn dein Smartphone nach dem nächsten Update keine Musik mehr wiedergeben kann, sagt der Support: Kauf Dir doch ein...

Sunday, June 2nd 2013, 11:49am

Darf man noch auf eine Antwort hoffen, die evtl. etwas darüber aussagt ob dieser Bug (wo auch immer die Ursache liegt) noch behoben werden kann und wird ?? Für mich wäre das sehr wichtig, da ich im Wohnzimmer nur ein Gerät für Satempfang & Mediawiedergabe haben möchte und im aktuellen Zustand müsste ich den ET9x00 leider ausrangieren. ....oder sehr ungern auf einen alten Stand bringen...

Saturday, June 1st 2013, 6:40pm

ZITAT: Wieder mal so eine schwammige "ich hab irgendwo gelesen"-Äußerung? ZITATENDE Naja... wenn ich dass so richtig sehe, stammt die Aussage nicht von irgendwem... ich glaube schon dass derjenige (Captain) nicht ganz unbedarft ist... http://www.opena.tv/forum/showthread.php…r-V1-0x-möglich Beitrag #10 Jetzt bin ich aber mal gespannt...... :-) Soeben erfolgt wohl diplomatische Korrespondenz.... :-) Ich lese sehr viele Foren und zu diesem Thema scheint man sich wirklich nicht ganz einig zu sein.....

Saturday, June 1st 2013, 6:22pm

wenn ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe.... liegt das Problem einzig und allein an den neuen Treibern... Dann würde ich die Entwickler von Xtrend (haben die überhaupt eigene ? oder verkaufen die Entwickler ihr KnowHow gleich an alle Mips-Box Hersteller ?) bitten, dieses Problem doch zu fixen ! Danke !!

Friday, May 31st 2013, 8:09pm

Aktueller Stand: Security-Board ???

Wenn mich nicht alles täuscht, lassen ALLE anderen Hersteller diesen Security-Schrott aussen vor... ?! Xtrend hängt mit ihrer Hardware der Konkurrenz mittlerweile deutlich hinterher.... Welche nicht vorhandene Innovation will man damit eigentlich schützen ??

Friday, May 31st 2013, 7:16pm

Aber beweise mal nach Ablauf der maximal 2 Jahre Garantie, dass das Secure-Board die Ursache war.... Dann sind es irgendwelche Kondensatoren/Elkos oder was auch immer die für 1 Euro Material und 120 Euro Arbeitszeit getauscht werden müssen... Da hilft nur Boykott aller Neugeräte.... ich empfehle mittlerweile andere Geräte... M9 ..... Ventos HDX .... Solo2 ....Gigablue Quad.... Zuvor habe ich bestimmt 5-6 Freunden die ET9200 empfohlen.... alle sind (noch) glücklich.... die wissen aber auch nichts...

Friday, May 31st 2013, 5:06pm

Wo finde ich eine Übersicht, welche Xtrend Box so ein Sec-Board besitzt und welche nicht ?? Oder tragen alle Xtrends die Dinger in sich ??

Friday, May 31st 2013, 4:20pm

Eine tickende Zeitbombe einzubauen, die nach 4-5 Jahren (mit viel Glück später) das Gerät zum Briefbeschwerer macht ist rechtlich m.E. schon sehr grenzwertig. Der Hersteller hat der Darstellung, dass rechtzeitig ein Softwareupdate kommt auch nie widersprochen... somit wurde der Kunde immer beruhigt.. "Keine Sorge da kommt rechtzeitig was... die Batterie hält eh 10 Jahre..." jaja.... nur wenn nicht, repariert mir keiner kostenlos das Ding... ich finde es eine Sauerei.... Wir reden hier von einer ...

Friday, May 31st 2013, 12:02pm

Dies bedeutet, der Hersteller hält sein Versprechen NICHT ein ?? Das Board soll ja auch nicht entfernt werden, sondern die Software (Treiber) so angepasst werden, dass das Board egal ist...... Weil der Herstelle nicht will... oder nicht kann ?? Ich werde meine Konsequenzen ziehen.... P.S. Trotzdem vielen Dank für Deine ehrliche und direkte Antwort !

Friday, May 31st 2013, 9:58am

Xtrend News (was ist geplant?)

Wenn man sieht, dass Enigma2-taugliche Twin-SatReceiver schon für 150 Euro zu haben sind (M9 > sehr ähnlich der ET9x00) dann muss Xtrend schon was ordentliches bieten um 300 Euro und mehr zu verlangen... oder günstigere Geräte anbieten...

Friday, May 31st 2013, 9:29am

Hallo ! Damit es nicht in Vergessenheit gerät: Wie ist der aktuelle Stand zum Thema Security-Board ? So langsam könnte mal die Wundersoftware erscheinen, welche die ET9x00 von ihren mittlerweile sinnlosen Lasten befreit ! Wer kauft denn heute in Zeiten einer Odin (Mara) M9 (150 Euro), Unibox HD1plus, oder anderer Klone noch eine "gesicherte" 9X00 ?? Ich empfehle die 9X00 mittlerweile nicht mehr weiter..... nicht mit diesen Einschränkungen zu dem Preis...

Sunday, May 26th 2013, 12:28pm

TVstick

Laut Foren läuft die aktuelle TT4600 sehr gut unter Linux. Dann sollte es doch auch möglich sein, sie für die ET-9x00 ans laufen zu bekommen.... oder ?

Wednesday, May 15th 2013, 6:27pm

Quoted from "nooep" Das Image hat eindeutig Probleme mit MKV-Container, nicht mehr und nicht weniger. Ja, kann ich bestätigen. Viele MKV Filme mit DTS(HD) im Container bleiben bei 0:00:00 stehen und nichts passiert... Wo wird der gstreamer gepflegt ? Bzw. wen kann man mal freundlich anschreiben ??

Sunday, May 12th 2013, 5:33pm

TVstick

Ob die TT4600 jemals laufen wird ? Leider gibts die TT3600 ja nicht mehr neu...

Sunday, May 12th 2013, 10:23am

TVstick

Mit den neuem Kernel 3.8.7 und den neusten Treibern, werden die Karten wohl neu gemischt. Mal sehen welche DVB-S2 Empfänger nun (noch) laufen und welche neu unterstützt werden....

Thursday, January 17th 2013, 12:01pm

!Xtrend & Service!

@hounce Thanks.... so wäre auch meine Vermutung @andaksfnie Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby heraus. Kann man die noch verfügbare Leistung der Batterie irgendwie gefahrlos im Sockel messen ??

Wednesday, January 16th 2013, 9:13pm

!Xtrend & Service!

Quoted from "XtrendIM" Warum sollte es in 1 bis 2 Jahren Ärger geben? Von einem übermässigen Ausfall der 9x00-Serie habe ich noch nichts gehört oder gelesen... Wenn die Batterien frühzeitig den Geist aufgeben (ich glaube nicht an 5-10 Jahre!) und die ET9x00 dann nicht mehr funktionieren, werden mich meine Freunde wohl fragen, was ich denn da für einen Mist empfohlen habe. Vor allem wenn man erfährt, weshalb die ET9x00 dann nicht mehr will... Jedenfalls werde ich nicht müde werden, wo immer ich ...

Wednesday, January 16th 2013, 5:08pm

!Xtrend & Service!

Quoted from "XtrendIM" Quoted from "andaksfnie" mehr als spekulative Antworten wirst du auf deine Fragen eher nicht erwarten dürfen. Es gibt schlicht keine Langzeiterfahrungen, im übrigen ist das hier ist ein privates Forum... genauso wie mit dem Anderen privaten Forum :-) Wärst Du trotzdem so nett, meine zwei Fragen von 12:18 Uhr noch nach bestem Wissen zu beantworten ? Thanks !

Wednesday, January 16th 2013, 12:18pm

!Xtrend & Service!

1) Ist es korrekt, dass die Securityboard-Batterie länger hält, wenn man den Receiver bei Nichtgebrauch nicht ganz ausschaltet (Stromlos) sondern in den Deep-Standby schickt ? Anders gefragt, wird der Batterie nur Strom entnommen, wenn der Receiver vom Stromnetz getrennt wurde ? (Abgesehen vom normalen Kapazitätsverlust einer Batterie bei Lagerung...) 2) Ach ja, wenn ich die Batterie nun selber tauschen möchte um nicht abzuwarten bis sie defekt ist, Tausch im Standby oder Deep-Standby ?? P.S. We...

Wednesday, January 16th 2013, 11:03am

!Xtrend & Service!

Quoted from "XtrendIM" Quoted from "ute.dohrs" Ich erkenne nur den einen Sinn: Garantiertes Funktions-Ende eines sonst wirklich tollen Sat-Receivers Dieser Punkt wurde gerade heute nochmals direkt und mit Nachdruck an Korea adressiert! Dann beantworte doch mal bitte die Fragen: 1) Was für einen Sinn macht dieses Securityboard überhaupt, ausser den Sat-Receiver bei Batterie-Ende künstlich sterben zu lassen ?? 2) Wurde nicht immer behauptet, es komme rechtzeitig vor Entleerung der 'ältesten' Batt...