You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 23.

Wednesday, April 6th 2016, 2:57pm

Author: Präsident

Keine Netzwerkverbindung mit et10000.....

Quoted from "GameDream" Menü. Einstellung, System, Netzwerk Dort sind die Netzwerkeinstellungen. Habe bei mir gerade bemerkt das ein Gateway automatisch eingestellt wird wenn DHCP aktiviert ist. Da war ich ja schon bei. Dann sieht das bei mir so aus: . und dann so: . Nur von Gateway kann ich dort nichts finden.....

Wednesday, April 6th 2016, 1:53pm

Quoted from "GameDream" Deinem Bildern nach hat die Box aber keine IP bekommen. Gebe in der Box mal als Gateway die ip vom Router ein. Wie gesagt, ich bin kein Netzwerkspezi. Wo in der Box finde ich die Einstellung Gateway. Kann ich nicht finden.

Wednesday, April 6th 2016, 1:37pm

Quoted from "GameDream" Am besten ist es wenn die IP vom Router vergeben wird und immer die gleiche ist. In der Box wird dann erstmal nichts eingestellt. Danke. Also in der Fritzbox steht: 192.168.178.65 Das habe ich jetzt auch in der SW DreamboxEdit so eingestellt. Aber immer noch keine Verbindung.

Wednesday, April 6th 2016, 1:16pm

Quoted from "GameDream" Die IP mit der Endung 1 ist doch nicht die Box sondern der Router Welche IP wäre dann die richtige? Ich hatte das ja vor ca. einem Jahr bereits schon einmal gemacht und da hatte es funktioniert.....

Wednesday, April 6th 2016, 12:50pm

Hallo, hier wurde mir ja schon öfter geholfen, deshalb wende ich mich gerne wieder an Euch Spezialisten. Ich hab mir eine neue Kanalliste zusammengestellt und möchte diese gerne auf den et 10000 aufspielen. Bekomme aber keine Netzwerkverbindung. et10000 ist mit Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen. Dann neuste Version 6.1.0.0 auf PC geladen. Die LAN-Verbindung im et steht auf 192.168.178.1 Genauso habe ich es im DreamboxEdit eingestellt. gehe ich jetzt auf IP-Verbindung testen, kommt folg...

Friday, February 13th 2015, 2:31pm

Aktueller Stand: Security-Board ???

Und ob der ET10000 überhaupt noch ein Secboard hat weiß aber keiner?

Friday, February 13th 2015, 6:59am

HD+ Karte, ET10000 stürzt ab......

Quoted from "edcrane" Den "Megaschwachsin, den sich das kranke Hirn" hat einfallen lassen, kannst du in den Einstellungen, oder unter Hotkey ändern (Tastenbelegung). Und für dich als Anfäner wäre sicherlich ccc@m 2.30 die richtige Wahl. Super, vielen Dank!!!!!!!

Thursday, February 12th 2015, 11:39pm

Quoted from "edcrane" arteHD ist kein HD+ Sender. Super Tipp, danke. Das weiß ich selber und hat doch mit dem Problem nichts zu tun. Noch einmal. Sowie ich Arte HD einschalte geht kein HD+ Sender mehr. Erst nach aus und wieder einschalten der Box. Na ja, wahrscheinlich hatte noch niemand dieses Problem. Mir würde schon genügen, wenn irgendwer genau sagen kann, welches Softcam in welcher Version das Optimale wäre....

Thursday, February 12th 2015, 11:34pm

Quoted from "baunti" welches cam nutzt du denn jetzt? und gehen damit alle anderen hd+ sender? Gute Frage. Ich hatte einfach zwei aus der Auswahl runtergeladen. Kann man das irgendwo sehen? Und ja, alle anderen HD+ Sender gehen. Aber nur solange , bis ich Arte HD einschalte. Dann geht kein HD+ Sender mehr Ich bin noch frisch dabei und bin kurz vor dem verzweifeln. Wie kann man z.B. bei der Fernbedienung, wenn man die Programmtasten auf oder ab drückt ins Menue kommen. Wie dämlich ist das denn. ...

Thursday, February 12th 2015, 11:27pm

Na ja nun. Eine Batterie rechtzeitig zu tauschen kann ja nun nicht soooo das Problem sein, oder?

Thursday, February 12th 2015, 3:47pm

Ich muss sagen, dass das mit den Images usw. für mich Neuland ist aber ich wurschtel mich so langsam durch. OpenPLI ist ja jetzt drauf und natürlich lief die HD+ HD3 Karte nicht. Also hier gelesen und HD1 besorgt und auch die ging nicht. Dann Softcam aufgespielt, ging immer noch nicht. Nächstes Softcam und oh Wunder, es geht. Allerdings, sowie ich Arte HD einschalte schmiert die Box ab und ich kann keine HD+ Sender mehr sehen. Erst das ausschalten des Netzschalters ermöglicht wieder das Schauen ...

Thursday, February 12th 2015, 3:40pm

Und wie ist es jetzt? Hat meine neu gekaufte ET10000 noch ein Secboard oder nicht???? Und was ist daran eigentlich so dramatisch wenn da eines wäre? Man legt parallel die Spannung drauf und wechselt einmal im Jahr die Batterie, wo ist da jetzt das Problem?????

Friday, February 6th 2015, 4:14pm

Kanalliste per USB einspielen......

Danke für die Hilfe!! Werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Hatte die Box jetzt mit nach oben genommen, an Router und Monitor angeschlossen. Programme sind jetzt alle drauf und sortiert. Jetzt wird die Kiste wieder unten angeschlossen und die HD+ Karte ausprobiert.

Friday, February 6th 2015, 11:41am

Danke Dir, werde ich dann mal versuchen. Ich werde jetzt erst mal ein Kabel runterlegen um zumindest die wichtigsten Einstellungen zu machen....

Thursday, February 5th 2015, 10:10pm

Ach schei.... ich sehe gerade, die Kiste hat ja gar kein WLAN Heißt das jetzt, ich kann die BOX nicht ordentlich benutzen, nur weil ich z.Z. kein Netzanschluss habe???? Boahhhh, wie blöd ist das denn......

Thursday, February 5th 2015, 10:02pm

Was ist denn eine WLAN Bridge? Also geht das nicht über USB Stick? Ich wollte die Kister erst einmal zum Laufen bringen und die Sender haben bevor ich mich mit dem Netzwerk beschäftige. Ich hatte es versucht über WLAN aber er findet nix obwohl ich die SSID meines Routers sichtbar habe......

Thursday, February 5th 2015, 8:57pm

Danke für die Antwort, löst aber nicht mein Problem. Wie bereits geschrieben, ich habe keine WLAN Verbindung. Nach vielem Suchen habe ich hier eine Liste gefunden allerdings recht alt und ohne vollständige HD Senderliste der ÖR. http://www.xtrend-home.de/forum/index.ph…Data&dataID=231 Aber egal, ist schon mal ein Anfang. Die bearbeite ich jetzt mit dreamboxEDIT nach meinen Wünschen...... Nur wie bekomme ich diese Liste dann auf meinen ET??????

Thursday, February 5th 2015, 5:35pm

Oh je, ich sehe gerade, das ist wohl im falschen Unterforum gelandet.... ....bitte mal ein Admin in die richtige Ecke verschieben. Danke Liebe Grüße Peter

Thursday, February 5th 2015, 5:33pm

Hallo, ich bin jetzt von diesem leidigen Humax Desaster auf Xtrend ET10000 umgestiegen. Läuft auch alle so weit ganz gut, Kanäle sind gesucht und gefunden, aber die Sache mit den Kanälen ist doch ein wenig grauselig in der Handhabung. Eingespielt habe ich das xtrendalliance-4.2 Image. Ob das jetzt die beste Wahl war weiß ich noch nicht. Vom iCord war ich es gewohnt, dass man mit Hilfe eines Omega Editors alle Kanäle einspielen und nach eigenem Ermessen bearbeiten konnte. Fertige Listen gab es im...