You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 152.

Tuesday, April 24th 2012, 5:35pm

Author: Trendix

Bildaussetzer am Anfang einer Aufnahme

Da ich z. Z. mehr aufzeichne als anschaue, hab ich das bisher für eine (seltene) Störung seitens des Senders gehalten. Jetzt hab ich mal mehr geschaut. Am Anfang der Wiedergabe gibts seit Monaten immer einen Aussetzer bei mir, ich hielt das bisher für normal (Stand der Software/Technik). Auf die Idee gekommen, das dem Festplattensystem in die Schuhe zu schieben bin ich nie. Aber es ist tatsächlich so wie geschildert, es gibt auch mitten drin im Film 2-5 Aussetzer. Bei meiner 2 TB Festplatte, zu ...

Tuesday, April 24th 2012, 11:32am

9200er-Autoresolution Plugin, wo isser?

Gerät runter/rauf gefahren? Notfalls entfernen und nochmal installieren. Da der erste Versuch nicht funktionierte, sind jetzt evtl. 1 1/2 drauf/durcheinander.

Tuesday, April 24th 2012, 11:29am

Hilfe!!! 9200er nimmt nur einen HD-Sender auf!

Genau. Das Prob hatte ich auch mal. Das Unicam kann jeweils nur einen Sender. Softcam oder Oscam (oder Beide) ist viiiiiiel besser, kann noch mehr (andere Dinge) und kostet nix. Probier mal mit freien Sendern was wirklich geht.

Tuesday, April 24th 2012, 10:50am

Wo sind die Sendungsinfos im EPG geblieben?

Doch, normalerweise schon. Ich nutze den ja auch. Eine ca. 1 Woche alte Sicherung (FullBackup) hat das alles wieder in Ordnung gebracht. Auch nach einem Update blieb alles in Ordnung. Scheinbar ist bei mir bei einem Update am Anfang letzter Woche was in die Hose gegangen. Ich kann mich auch schwach erinnern, dass einige Updates (bei den TV-Sender-Symbolen) hängen blieben bzw. furchtbar lange dauerten. Evtl. hats was damit zu tun. Ist gestern wieder passiert, ich hab dann abgebrochen. Anscheinend...

Sunday, April 22nd 2012, 2:11am

Werde ich wohl ähnlich machen müssen. Werds erstmal mit ner kompletten Sicherung versuchen. Hab aber leider nur die letzten Beiden (ca. 4 Tage Abstand). Alles neu installieren ist mir zu aufwändig. Hatte eigendlich gedacht, das es für sowas auch ne einfachere Lösung gibt.

Saturday, April 21st 2012, 4:50pm

Mir ist doch noch was eingefallen was Schuld an dem Dilemma sein könnte. Ich habe "EPG Cash Setup" installiert. Allerdings ist es mir rätselhaft wie das dann kommt. Die Daten sind ja alle da, sie stehen nur nicht auf der linken Seite im EPG. Ich wollte "EPG Cash Setup" eben deinstallieren, aber das geht auch nicht, es ist keine Deinstallationsroutine vorhanden.

Saturday, April 21st 2012, 11:49am

Mit EPG-Import kann ich nichts anfangen. Ist alles original. Nur EPG-Refresh läuft und aktuallisiert früh morgens. Der fragt soweit ich weis doch auch nur die original Sender-EPGs ab. Es ist bei allen Sendern so. Ich werde EPG-Refresh nachher mal abschalten. Evtl. .....

Saturday, April 21st 2012, 10:10am

Das ist bei allen Sendern so. Ich nutze einen et9200 mit aktuellem, upgedatetem PLi. Wenn ich die EPG-Taste drücke erscheint das EPG. Links daneben gibt/gab es Informationen (Beschreibung) zu der Sendung auf der der Curserbalken sich gerade befindet. Jetzt steht da nur noch der Titel. Die Infos sind ja nicht komplett weg, per I-Taste kriegt man sie ja, aber beim "durchblättern" eines Sender-EPG war das auf der linken Seite schön praktisch. Ich habe das Feld in dem bis vor Kurzem noch die "Infos"...

Friday, April 20th 2012, 6:45pm

TVstick

Hab seit einiger Zeit wenig Probs mit dem Sat-Sticks von Sundtek. Mein Freund in Berlin mit dem Kabelstick auch nicht. Es sei denn, man bezeichnet die etwas trägen Umschaltzeiten als Problem. Bei mir funktioniert der DVB-S Stick als dritter Tuner zur Zeit sehr gut. Was mir fehlt ist nur die Möglichkeit beim Programmieren von Aufnahmen den Tuner zu bestimmen, damit einer der Eingebauten zum schnellen Zappen übrig bleibt. Das dürfte aber kein Prob der Sundtek-Treiber sein. Es stört auch ein wenig,...

Friday, April 20th 2012, 6:30pm

Ich vermisse seit ein paar Updates zurück die Sendungsinfos im EPG auf der linken Seite. Ausser dem Titel ist da nix mehr. Hat sich evtl. ein Menü geändert in dem das ausdrücklich eingeschaltet werden muß? Wenn ja, wo?

Sunday, April 15th 2012, 10:50pm

Andauernde Updates und andere Kleinigkeiten

Du solltest Dein Gerät mal komplett updaten. Erst den Boot-Treiber und dann ein komplettes aktuelles PLI aufspielen (Mehr dazu findest Du hier im Forum). Danach die Plugins die Du benötigst. Alles was Du schilderst, läuft bei mir glatt und sauber, auch das Permanent Timeshift, so wie bei den meisten anderen Usern auch. Auto-Timeshift wird wohl nicht so sehr gewartet, weil das Perm.-Timeshift kann mehr kann. Das es fast täglich Updates gibt ist richtig, es gibt täglich Verbesserungen und oft auch...

Sunday, April 15th 2012, 12:43pm

Bildqualität von verschiedenen Images

Quoted nicht mit denselben hdmi eingängen testen Von meinen Freunden und Bekannten nutzen inzwischen viele einen ET. Komischerweise hat es bei einigen unheimlich lange gedauert bis die gemerkt haben, dass Ihre modernen TVs die Bildeinstellungen für jeden Eingang getrennt speichern. Erst nachdem ich die drauf aufmerksam gemacht habe, haben die bemerkt, dass der für den ET benutzte HDMI-Eingang total andere Einstellungen aufwies. Allerdings würde ich mir für den ET bei SD auch eine etwas größere ...

Sunday, April 15th 2012, 11:58am

Record-Anzeige im Frontdisplay bei Permanent Timeshift deaktivieren

Das kriege ich auch nicht hin. Aber oft gibts Sendungen bei denen ich nachträglich die komplette Sendung aufzeichnen möchte, um sie selbst nochmal zu sehen, einem Freund zu geben oder mit anderen nochmal zu schauen und drüber quatschen. Es passiert auch das Anschriften und/oder Telefonnummern gezeigt werden die ich nicht genau mit bekommen habe. Oder ich war in der Werbepause länger auf dem Klo wie geplant. Oder meine Frau ist in der Küche (oder ich in der Werkstatt) und da läuft was von dem ich...

Sunday, April 15th 2012, 11:44am

Record-Anzeige im Frontdisplay bei Permanent Timeshift deaktivieren

Quoted und ich frage mich immer wer permament timeshift braucht Die Frage verstehe ich überhaupt nicht. Für mich ist das eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Ohne das, gäbe es bei mir keine ET.

Saturday, April 14th 2012, 11:20pm

Plugin EPGCacheSelector

Klasse, einfach nur Klasse.

Saturday, April 14th 2012, 11:27am

HbbTV - hbbig.com

Einfach vom Rechner aus in der entsprechenden Liste eintragen. Als Grundlage vorhandene Einträge genau ansehen. Dann mit MQB auf die Taste legen. Es gibt aber noch eine einfachere Möglichkeit: Im Browser als Startseite festlegen und dann einfach den Browser direkt über eine Taste (MQB) starten.

Thursday, April 12th 2012, 6:45pm

Fragen zu interner Festplatte und Aufnahmen mit ET9200

Aber Vorsicht mit W-Lan, hier müssen Stick und Treiber der ET zusammen passen. Große Festplatte imn Gerät ist ja schön und gut, aber wehe die fällt aus oder es gibt einen Fehler, dann wirds extrem langwierig und schwierig was zu retten. NTFS extern im Schnellwechselrahmen wäre mir am Liebsten, geht ja auch, leider brauchts dann ein externes Netzteil oder einen Steckdosen USB-Schalter. Das und mehr muß jeder selbst entscheiden. Licht und Schatten gibts überall. Die ET`s könne fast alles was ander...

Thursday, April 12th 2012, 1:09pm

Black-Red HD Skin

Ich hab den mal ausprobiert. Optisch schick. Leider kriege ich damit weder Kanalliste zu sehen noch steht das was gerade läuft (und danach) in der Info-Leiste. Alles leer.

Thursday, April 12th 2012, 11:03am

Bildruckler

Quoted Unschön finde ich auch die gestrichelte Linie am oberen Bildrand bei "Kinowelt.TV"! Die ist sicher nur bei Einstellung des TV auf "nativ" zu sehen. Schalte den Overscan ein und alles dürfte wieder in Ordnung sein. Die Sender rechnen (leider) nicht mit nativ.