You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 60.

Monday, March 30th 2015, 7:31pm

Author: pipirat

Preview Test neue Xtrend ET7500

Rückmeldung: Mit den neuesten Treibern funktioniert es. Danke für die Treiber und Hilfe! Gruß Pipirat

Monday, March 30th 2015, 5:55pm

Hi, kannst Du mir den link zu den neuen Treibern geben damit ich manuell tauschen kann? Meine die aktuelle dvb.ko Danke. Gruß pipirat

Monday, March 30th 2015, 3:00pm

Hallo, offensichtlich gibt es noch immer Probleme mit dem Demux bei der ET7500. Wie ich leider gestern,trotz aktuellster Treiber festsellen musste,kann ich,wenn ich SAT1-HD aufnehme,keine weiteren verschlüsselten Programme mehr empfangen! Bei den anderen HD+ und Sky Kanälen habe ich teilweise dann nur das Bild ohne Ton oder nur Ton und kein Bild.Bei manchen ist weder Bild noch Ton da. Das Demux-Problem wurde an anderer Stelle schon mal von mir beschrieben und die Treiber wurden optimiert. Es ist...

Monday, March 2nd 2015, 9:49pm

Den Link gabs dweiter vorn schonmal.Da liegen auch die neuen Treiber https://github.com/Xtrend-Official/meta-…ce3d74901d90db3 Edit : Sorry,war ja nur der github. Die Treiber müssten aber morgen in den Images sein.

Monday, March 2nd 2015, 9:39pm

AV-Einstellungen auf SCART - Grünstich in den Fernsehbilder

Dein Scart Kabel scheint defekt oder Wackler an den Buchsen. Es fehlt dann eine der Grundfarben,wobei es Grün wohl nicht ist. Kann also nur Rot oder/und Blau fehlen.

Monday, March 2nd 2015, 9:26pm

ET9000 bootet nicht hoch.

Bitte nicht in den Backofen. Zinn fließt nicht bei den Temperaturen die du fahren könntest,ohne andere Bauteile wie Elkos zu beschädigen. DK sind Durchkontaktierungen zu den verschiedenen Leiterbahn-Layern der Platine in Form von Lötpunkten. NOR und RAM sitzen übereinander.NOR unterhalb der Platine und RAM oben. Sitzen zwischen Prozessor und Kartenleser.

Saturday, February 14th 2015, 11:15pm

MediaPortal Support v9.1.x (Online Update mpgz )

Amazon Instant Video funktioniert bei mir nicht richtig. Die HD Streams ruckeln alle durchweg. DSL 16000 ET7500 an 100Mbit Switch. Am gleichen Switch hängt auch der Samsung TV mit installierter Instant Video App. Hier laufen die HD Filme problemlos. Scheint aber auch andere zu geben,wo HD ruckelt. Gruß pipirat

Wednesday, February 11th 2015, 4:43pm

Quoted from "XtrendQS" Das ist die ganz normale Support-Vorgehensweise, dass erstmal alles auf dem aktuellsten Stand zu bringen ist. Aktuellster Stand heißt aber nicht bester Stand Das wissen wir doch Dass die Käufer für die Vollendung des Produktes mitwirken müssen steht aber auch nirgendwo in der Produktbeschreibung.Dass wir die Möglickeit haben durch Euer tolles Forum mitwirken zu können ist durchaus ein Bereicherung und dafür sind wir auch dankbar Ich werde also am Ball bleiben und die Tage...

Wednesday, February 11th 2015, 1:36pm

ET 7500 welches Durchschleifkabel ? (Tuner A auf B )

einfach ein Stück Antennekabel und 2 F-Stecker draufschrauben.

Wednesday, February 11th 2015, 12:25pm

Quoted from "XtrendQS" @pipirat: Sind auf allen Xtrend Boxen auch wirklich die neusten Bootloader eingespielt? Das bitte sicherstellen und bezueglich der Problematiken bitte mit dem OpenPLi Image testen, ob es hier zu denselben Problemen kommt. Nein mit Bootloader war/bin ich erstmal vorsichtig (ich habe keine Sicherung des in der Box befindlichen Bootloaders). Ich spiele nicht einfach gleich alles ein was neu kommt,solange Basisfunktionen nicht gegeben sind, welche keine Rückschlüsse auf den B...

Tuesday, February 10th 2015, 7:45pm

Weiterer Bug ? : Timeshift funktioniert nicht richtig. Mit dem Steuerkreuz Rechts-Links kann ich bei anderen Receivern zwischen Start von Timeshift und Livebild springen. An den Anfang der Timeshiftaufnahme (Steuerkreuztaste Links ) komme ohne Probleme,aber zum Livebild (Steuerkreuztaste Rechts) komme ich nicht.Das Bild bleibt dann einfach stehen und ich muss über die Stoptaste Timeshift beenden damit das Bild wieder läuft.

Tuesday, February 10th 2015, 11:11am

PowerSupply

ja,so ein kleines Multimeter sollte in keinem Bastler-Haushalt fehlen. Gute Entscheidung.

Tuesday, February 10th 2015, 9:49am

Hatte anfangs auch openpli drauf,war aber nach meinem Empfinden nicht besser als bei OpenATV. Naja,man kann ja damit leben. @ xtrendQS das Deepsleep Problem ist weiterhin vorhanden.

Monday, February 9th 2015, 10:07pm

xtrend reagiert nicht mehr

Schon versucht mit USB Stick neu zu flashen? Bootloader auch gleich nochmal flashen und dann Image. Was für eine Box?

Monday, February 9th 2015, 10:01pm

Wir haben uns schon korrekt verstanden Meine natürlich das Frontdisplay am Gerät. Und ja,bei Openpli ist dies noch immer nicht implementiert.Da musst Du im Forum von denen anfragen ob sie das in das Image für die ET7x00 einbauen können. Reader intern brauche ich eigentlich auch nicht,daher ist das zu verschmerzen. Was mich noch stört ist die immer noch verzögerte Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen. Wenn man Pause drückt oder vor/rückspult brauch das Ding bis zu 3 Sekunden bis das Bild wieder...

Monday, February 9th 2015, 9:21pm

das geht doch. Muss nur im Image implementiert sein. Bei Openatv ist es auf meine Anfrage letzte Woche sofort eingebaut worden. Liegt also nicht an Xtrend sondern am Image.

Monday, February 9th 2015, 9:15pm

PowerSupply

Lüftespannung nachmessen und dann hat man auch gleich die Polung.Meine aber es waren 5V. zu deiner anderen Frage: Nein das ist keinesfalls Empfehlenswert.Die Stützbatterie darf keinesfalls geladenwerden,und dies würdest Du tun,wenn du parallel zur Batterie eine zusätzliche Spannung anlegst.

Monday, February 9th 2015, 7:49pm

@wolle, was meinst Du mit Display? Meinst du die falsche Anzeige der dB Werte für die Tuner? Hat schon jemand getestet ob der Demux Bugfix auch dazu beigetragen hat,dass man nach Deep Standby keine Freezer oder schwarzes Bild auf den verschlüsselten Sendern hat. Wäre ja möglich,dass dies der Fix auch behebt. Werde das auf jedem fall später mal probieren.

Monday, February 9th 2015, 6:21pm

Super,der Bug ist anscheinend behoben Habe gerade die Treiber getestet.