You are not logged in.

Search results

Search results 1-18 of 18.

Friday, September 15th 2017, 1:07pm

Author: legionarius

Denkpause vor der Wiedergabe

Hallo, ich habe mir eine 8500 gekauft. Die hat noch den alten Kernel und im Moment noch das Originalimage. Ich habe nun das Problem, dass, wenn ich mit den Sprungtasten vorspule, die Box eine Denkpause evon etwa 2sec (Standbild) einlegt und dann erst weitermacht. Meine 9500 hatte das nie.Damit ich sie in der Widerrufsfrist zurückgeben kann, die Frage: Ist das in diesem Auslieferungszustand immer so, oder ist das ein Hardwarefehler? Gruß legionarius

Friday, May 26th 2017, 7:22pm

Problem Netzwerk

Das Problem tritt immer mal wieder bei Windows mit dem Explorer auf. Woran es liegt hat meines Wissens nach noch niemand herausgefunden Seit ich eine feste IP Adresse in der Box eingerichtet habe, geht es immer mit folgender Anleitung.Nimm die IP Adresse der Box und lege eine Verknüpfung nach diesem Muster (natürlich mit Deinen Werten) \\192.168.178.23 an.

Thursday, November 3rd 2016, 6:57pm

Lösung aus dem OpenPli Forum

Die Upgradeaufforderung ist eine "time bomb". Die ipk drüberinstallieren, GUI neu starten, und die Aufforderung ist weg. Das Jahr wird, glaube ich, auf 2099 gesetzt

Thursday, September 3rd 2015, 4:18pm

Wilfried`s Spinner Ecke

Danke für den Tip und die schönen Spinner! Man lernt nie aus! Grüße legionarius

Wednesday, September 2nd 2015, 7:01pm

Wilfried`s Spinner Ecke

Wie bekommt Ihr denn die wait Dateien? Ich entpacke den Download mit 7zip, dann ist da eine rar Datei, die sich aber nicht mehr weiter entpacken lässt.

Saturday, December 6th 2014, 7:23pm

Receiver Auswahl zum Aufnehmen von HbbTV

Hast Recht, ich hab zu früh geantwortet. Auf der Nemesis läufts auch nicht. Wer schickt aber auch so einen Mist über den Transponder? Ich hab leider die Kommentare weiter unten af der Website auch übersehen. Aber grundsätzlich und aus eigener Erfahrung denke ich, wer überhaupt und ohne jegliche Ahnung mit einer Box anfangen will, und dann gleich zwischen 100 und 200 Euro reinsteckt, ist oft frustriert. Gruß legionarius

Saturday, December 6th 2014, 6:30pm

Receiver Auswahl zum Aufnehmen von HbbTV

Also ich hab es nicht ausprobiert, aber der Website nach ist der Sender auf 12633 h mit 22000 und Fec 5/6 . Wenn Du Sat bisher schon über den TV bekommst, brauchst Du für diesen Sender kein HbbTv. Du programmierst einfach den TV auf diesen Kanal und das läuft wie ZDF. Um den Sender aufzunehmen (wenn es Dein TV nicht kann), tut es jede beliebige Box mit USB Aufnahmefunktion. Linux Receiver sind wirklich prima, aber für jemand, der total bei 0 anfängt und nur aufnehmen will, ist meiner Meinung nac...

Monday, October 6th 2014, 10:44am

Stützbatterie

Quoted from "mopsi" Funktioniert mein Vorhaben,oder leert sich die Batterie bei der Lagerung? Selbstverständlich leert sich die Batterie 1, durch Selbstentladung 2, weil das SecBoard ja Strom zieht. Täte es das nicht, bräuchte man keine Batterie. Besonders viel zieht sie, wenn die Box ganz vom Netz ist. Wann Deine individuelle CR leer ist, weiß niemand und das läßt sich mit vertretbarem Aufwand auch nicht bestimmen. Ich rate Dir Folgendes: Kaufe Dir 2 3V Batteriepacks für Mignon. Löte an die An...

Wednesday, June 11th 2014, 6:34pm

cool tv guide 7.0 mit V6?

Quoted from "Moptioriginal" Lösch mal das Plugin und schieb es neu wieder auf die Box dann ist dein Problem geschichte Danke! Gruß legionarius

Tuesday, June 10th 2014, 9:19pm

cool tv guide 7.0 mit V6?

Die Version 7.0 läßt sich mit der V6 Firmware nicht installieren. "Bad magic number". Ich will die V6 aber behalten, einfach so. Weiß jemand, wie ich den nervenden Hinweis auf das Update wegbekomme? Wie konnte der Hinweis auf meinen Receiver kommen, obwohl die Box nicht mit dem Netz verbunden ist? Spielt den die NSA auf? Grüße legionarius

Thursday, March 28th 2013, 6:23pm

ET-9500 und das Netzwerk

Quoted from "nooep" Zwar komme ich mit dem Explorer ( \\192.168.x.x\Harddisk ) auf die Platte, aber im Netzwerk selber wird sie nicht gefunden. Nach langem lesen habe ich in der smb.conf meine Arbeitsgruppe eingetragen, wonach Windows auch den ET-9500 im Netzwerk findet, mir aber den Zugriff darauf verweigert. Mein Wissensstand ist der: Eine richtige Lösung des Problems gibt es nicht, in allen Foren wurde darüber schon ausführlich beraten. Da die Box unreproduzierbar mal im Netzwerk erscheint u...

Sunday, March 24th 2013, 8:09pm

ET 9200 spinnt

Quoted from "Night1980" Kann man bei dem ET auch über externe Festplatte aufnehmen? Ja klar. Formatierte Festplatte anstecken (USB oder ESata), Menü, System, Aufnahmepfade,Timer Aufnahmeverzeichnis, Lesezeichen für die ext.Festplatte erstellen (z.B. Sdb1). Im Timer kann man dann unter Zielverzeichnis die Platte auswählen.

Sunday, March 3rd 2013, 11:49am

Netzwerkproblem

Ich hatte die Probleme auch. Aber anstatt viel umzustellen, habe ich eine Verknüpfung zur Box auf den Desktop gelegt. Die funktioniert auch, wenn dieBox nicht im Netzwerk erscheint und das ist meistens so. Schnell und einfach.

Tuesday, December 25th 2012, 5:09pm

.mkv spulen funktioniert nicht

Quoted from "Naemlich" Schade eigentlich. Werde mich wohl um einen anderen Receiver bemühen müssen. Da ist es doch preisgünstiger, die mkv nach mpeg zu konvertieren, oder? Es gibt sogar Freeware dafür!

Monday, September 24th 2012, 7:53pm

Anfängerin braucht Hilfe! Festplatte erkannt - Aufnahme nicht möglich

Quoted from "tisi" Ist ein Quattro lnb. kann halt momentan 2 Sendungen Aufnehmen, aber dann kei drittes programm mehr ansehen. Habe beide Kabel auf die tuner direkt vom lnb angeschlossen. Das muß kein Fehler sein. Überhaupt kein weiteres Programm sehen können, kann eigentlich nicht sein, meist ist noch mindestens irgend ein weiteres möglich. Wenn ein LNB auf einem bestimmten Transponder im high oder low band und z.B. auf horizontaler Polarisation steht, gehen nur noch die Sender, die auch in di...

Friday, August 31st 2012, 7:26pm

TVstick

Quoted from "Knatterton" Vielleicht steckt ja in der S2-4600 eine TeVii, die es schon gibt und für die auch schon Treiber da sind. Nur ne Vermutung. Hallo, mir hat man eine 4600 geschickt, anscheinend gibt es die 3600 nicht mehr neu. Mit den 3600 Treibern geht die aber offensichtlich nicht. Welche Treiber meinst Du?

Thursday, August 9th 2012, 6:56pm

Skin-Übersicht

Hallo, danke für die tolle Auflistung. Anfängerfrage: wo kann man den jeweiligen skin herunterladen? Gruß legionarius

Friday, July 13th 2012, 11:17am

Plugin DVBOptions

Vielen Dank, jbader! Die 04e funktioniert bestens. Ich habe vorher eine Version 4 aus einem anderen Forum nicht zum Installieren gebracht. Besten Dank nochmal legionarius