You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Wednesday, August 6th 2014, 3:44pm

Author: edi

Löschen einer Netzwerkfreigabe

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Box, XTrend 9200, OpenPli4, blieb hängen bei der Löschung einer Netzwerkfreigabe mit dem Freigabemanager. Hab die Box manuell ausgeschaltet und nun bootet sie nicht mehr. Sie zeigt nur "The Gateway for Smart Linux TV" an. Sie läßt sich auch nicht neu flashen. Wäre natürlich dankbar für jede Hilfe. Ich habe heute nochmals einen anderen USB Stick mit OpenPli4 bestückt und die Box ließ sich flashen. Allerdings sollte man, nicht wie in der Flsh...

Wednesday, June 4th 2014, 4:18pm

Timeshift

Ich habe es lange nicht geschafft, den Aufnahmepfad für Timeshift zu ändern bzw. einzustellen. Nunmehr ist es mir gelungen und da ich Anfänger bin, glaube ich, dass andere Anfänger von meiner Erfahrung profitieren können. Ich verwende oPli4, habe eine Festplatte(1 TB) per USB und einen USB Stick(32 GB) hinten angesteckt. Beide Geräte habe ich mit der Box initialisieren lassen und es wurden auch beide Geräte erkannt. Timeraufnahmen auf die Festplatte funktionieren einwandfrei. Nur Timeshift funkt...

Sunday, May 25th 2014, 4:28pm

FAT32 oder EXT4?

Danke playboy und Thomas4711 für Eure Antworten. Werds einfach mit ext4 von der Box formatieren lassen.

Sunday, May 25th 2014, 4:06pm

FAT32 oder EXT4?

FAT32 ist auf 4 GB je Datei begrenzt, aber das muß ja kein Nachteil sein, denke ich mal....

Sunday, May 25th 2014, 3:58pm

FAT32 oder EXT4?

Wie soll ich meine externe Festplatte formatieren? Welches Format hat Vorteile bei der ET9200? Ich frag mal so in die Runde, vielleicht antwortet mir jemand? jedenfalls danke im voraus....

Friday, May 23rd 2014, 6:13pm

mit USB Modem ins Internet

....das muß ich jetzt unbedingt los werden. Bin drinnen im Internet mit dem USB Modem und der ET 9200. Möglich gemacht hats der Router TL-Mr3420 um € 35.- Installation war einfach. Funktioniert super. Also jetzt werd ich die Plugins durchstöbern und was es sonst noch so alles gibt....

Thursday, May 22nd 2014, 11:27am

Hab gegoogelt. TP-Link Geräte haben DD-WRT mit an Board. lg

Thursday, May 22nd 2014, 11:12am

Hallo, bedanke mich recht herzlich für Eure Infos. Werde mich wahrscheinlich für einen UMTS Router entscheiden. lg an alle

Wednesday, May 21st 2014, 2:47pm

Hallo Danke für den TP Link Hinweis. Genau dort habe ich auch schon nachgesehen und einen Router entdeckt. Der hat folgende techn. Daten: Hersteller / Produkt: TP-Link / TL-MR3420 Verfügbare Protokolle UMTS/3G, PPPoE, PPTP, L2TP, CSMA/CA, CSMA/CD, TCP/IP, DHCP, Cable Dienste: NAT, DHCP Server, Virtual Server, DMZ Host, Firewall mit IP-, MAC und Domain-Filter, CCA, Dynamic DNS, UPnP, VPN Pass Through (IPSec/PPTP), Kinderkontrolle für Eltern (mit Uhrzeitregelung) 3G/3,75G Interface: 1 x USB 2.0 Po...

Wednesday, May 21st 2014, 10:51am

Geh ich richtig in der Annahme, dass ich mit dem Accesspoint Netgear WNCE2001 eine kabellose Verbindung vom ET 9200 zu meinem PC (Betriebssysteme: Windows/Linux) direkt herstellen kann? Oder ist da ein Heimnetzwerk Voraussetzung? Wenn ich eine direkte Verbindung zum PC herstellen kann, dann müßte ich mit der ET 9200 über den PC (USB Modem) ins Internet kommen? Oder liege ich da falsch? Vielleicht kennt sich da jemand aus oder hat es schon probiert? Jedenfalls danke für die Mühe zu antworten.

Monday, May 19th 2014, 8:29pm

Display Fehler

Hab heute das OpenPli 4 draufgespielt und es hat auf Anhieb geklappt. Anschließend Festplatte dran und die erste Aufnahme gestartet. Hab Freude damit....

Saturday, May 17th 2014, 5:20pm

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, mit einem USB Modem (Huawei E 270) an der ET 9200 ins Internet zu gehen oder soll ich mir einen Router besorgen? Habe zur Zeit nur ein mobiles USB Modem. Vielen Dank für Eure Mühe.

Friday, May 16th 2014, 5:46pm

Display Fehler

Bedanke mich für die Antwort. Habs schon gemerkt und mir das OpenPli 4.0 heruntergeladen. Ich werd es morgen aufspielen (flashen). Vielen Dank nochmals

Friday, May 16th 2014, 4:56pm

Display Fehler

Wow das ging aber prompt. Danke für die Antwort. Dann werd ich das OpenPli2.1 aufspielen (flashen). Bisher getraute ich mich nicht, weil ich keine Möglichkeit sah, das bisherige System zu sichern. Eine Softwareverwaltung oder sonst ein Sicherungsbutton scheint bei mir nicht auf.

Friday, May 16th 2014, 3:25pm

Display Fehler

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. Habe eine neue Box ET 9200 zurückgesendet, weil das Display auf "Booting..." hängen blieb. Heute habe ich wieder eine neue bekommen, bei der derselbe Fehler auftritt. Es wird weder eine Uhrzeit noch sonst ein Sender angezeigt. Wartet die Box, dass man sie mit dem Internet verbindet? Diese Möglichkeit habe ich derzeit noch nicht. Die Fernsehprogramme funktionieren einwandfrei. Bin ein Sat Reciever-Neuling.