You are not logged in.

Search results

Search results 1-19 of 19.

Thursday, March 28th 2013, 4:20pm

Author: Greyhound

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Mal ein anderer Ansatz: Irgend eine Lichtquelle im Raum verändert? Leuchtstofflampen zum Beispiel können IR-Empfänger stören. Oder eine andere Fernbedienung die irgendwo liegt, aus irgendeinem Grund auf Dauersendung geht und die Empfänger trotz unterschiedlichen Codes stört. All dies kann sein, muss aber nicht, nur so eine Idee. Ansonsten mal ein frisches, pures OpenPli flashen ohne die Einstellungen zu übernehmen und testen.

Friday, March 22nd 2013, 11:51am

Festplatte wird nicht mehr erkannt. .... grrrrr

Interne oder externe Platte? Wenn externe und USB und ohne eigene Stromversorgung dann mal einen aktiven USB-HUB anschließen.

Tuesday, February 26th 2013, 2:30pm

!Xtrend & Service!

Ich habe für Dich mal "Clark-Tech" in die Suche eingegeben und der erste Treffer war es dann (mittlerweile der dritte Treffer, aber egal): So, lies da mal drum herum

Tuesday, February 26th 2013, 2:17pm

!Xtrend & Service!

Hatten wir so was ähnliches nicht schon mal? Wenn es tatsächlich einer von Clark-Tech ist, dann Clark-Tech kontaktieren, die reparieren dies und das sogar noch relativ schnell. Irgendwo in den Tiefen des Forums oder diesen Theads verbirgt sich dies.

Sunday, February 3rd 2013, 5:34pm

ET9x00 über WoL starten?

Aus dem normalen Standby hast Du Zugriff auf die Box. Nur der Unterschied zwischen Betrieb und Standby ist eigentlich nur, dass die Videoausgabe abgeschaltet ist. Die Box braucht fast genauso viel Strom als wenn sie komplett an ist.

Sunday, February 3rd 2013, 4:11pm

ET9x00 über WoL starten?

Kurze Antwort: Nein! Ein Trick gibt es allerdings. Du brauchst eine Steckdosenleiste mit LAN-Anschluss. Die hat einen eingebauten Miniwebserver mit dessen Hilfe die einzelnen Dosen geschaltet werden können. So kannst Du dann den Strom abschalten und danach wieder ein. Die Box fährt dann komplett hoch.

Wednesday, January 23rd 2013, 12:25pm

tunereinstellung

Schau mal in das Dokument Grundinstallation (Seite 3) nach. Es kommt nun ganz darauf an, wie Deine Sat-Anlage gebaut ist. In der Regel wird Tuner B "gleich wie Tuner A" eingestellt. Damit kannst Du in der Regel zumindest ein Programm aufzeichnen und ein anderes anschauen, bzw zwei Programme parallel aufzeichnen. Je nach Senderauswahl liegen diese auf der gleichen Sat-Ebene (Horizontal/Vertikal) und auch im gleichen Band(High/Low) und ggf. auch noch auf dem selben Transponder. Dann kannst Du sehr...

Wednesday, January 16th 2013, 2:14pm

!Xtrend & Service!

Ich habe dies momentan bei einem anderen Elektrogerät. Unserer Küchenwaage. Da ist auch so eine schöne Batterie drin. In letzter Zeit kann ich nicht mehr einschalten. Ich muss dann das Batteriefach öffnen und schon geht es wieder. Leider ist dies ja bei unserer Box anders. Um diesen Vergleich unserer Küchenwaage auf unsere Box zu schieben: Ich glaube da gibt es Kontaktprobleme, ggf. auch durch Oxydation, Batterie vorher mit dem Finger angepackt usw. Hier bräuchte ein Programm zum reinitialisiere...

Tuesday, January 1st 2013, 5:06pm

Aufnahmen auf DVD sichern

Du kannst ja mal das kostenlose, freie Programm DVDStyler ausprobieren.

Friday, December 21st 2012, 5:47pm

Xtrend 9200 hängt beim Booten in Endlosschleife fest

Wie XtrendIM schon schrieb, wenn im Display ET9200 steht, dann ist definitiv ein alter Bootloader auf der Box. => Es muss zuerst ein neuer Bootloader geflasht werden, dann steht im Display ET9X00. Und dann kann ein aktuelles Image geflasht werden!

Tuesday, December 11th 2012, 11:59am

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Ist denn irgendwo am Gehäuse ein "Garantieaufkleber", der beim Öffnen zerstört wird? Wenn nicht, die Schrauben nicht "verhunzen" und aufmachen. Da gibt es nichts woran eine Werkstatt erkennen kann, dass Du das Gerät geöffnet hast.

Tuesday, December 4th 2012, 8:08am

Ist die 9200 noch lange erhältlich?

Sagen wir mal so, in der 9500er ist der Lüfter direkt dabei, welcher in der 9200er ebenfalls nachgerüstet werden kann. Ob man den Lüfter benötigt,...? Darüber kann man je nach Ausbau und Gegebenheit trefflich streiten!

Wednesday, November 28th 2012, 7:28pm

Externe HDD hindert ET4000 am Booten

Die letzte Zeile müsste so ausschauen: Quoted UUID= ce8f0401-2254-4dc8-86d3-803e52693733 /media/hdd auto defaults 0 0 Ich weiß nicht ob es in Deinem Fall was zu bedeuten hat, aber hinten steht normalerweise 0 0 und nicht 1 1

Tuesday, November 27th 2012, 10:43am

Externe HDD hindert ET4000 am Booten

Hat die nun externe Festplatte auch eine externe Stromversorgung?

Thursday, November 22nd 2012, 6:20pm

Schnell ins PIP Programm zurückspringen?

Ich glaube mit der Taste "0" wechselst Du das PIP Bild mit dem aktuellen Bild.

Thursday, November 1st 2012, 5:54pm

Reparat-Garantieabwicklung et9000 nicht möglich

So, hier meine Mail von gestern so gegen 17 Uhr. Und mein Receiver steht unten im Wohnzimmer und war -Gott sei Dank- noch nicht in Reparatur: Sieht so ziemlich wie Deine Mail aus! Quoted Hallo greyhound, für die Abwicklung von Reparaturen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Xtrend Produkt gekauft haben. Für die Reparatur Ihres Gerätes, benötigt man eine Kopie des Kaufbeleges (Rechnung, Lieferschein, etc.), aus dem das Kaufdatum de...

Thursday, November 1st 2012, 12:54pm

Reparat-Garantieabwicklung et9000 nicht möglich

Diese Mail, die Du bekommen hast, war wohl eine allgemeine Mail an alle User des Nachbarforums. Ich habe diese Mail auch bekommen, da ich halt dort auch angemeldet bin. (Die einen Info's gibt es halt hier und die anderen dort.) Also die Mail bezieht sich nicht explizit auf Dein schon eingesandtes Gerät!

Thursday, September 27th 2012, 9:26am

Das Sterben der Xtrend 6000 wegen SecBoard/Stützbatterie

In meinem 9000er vom November letzten Jahres ist sie mit Heißkleber fixiert. Allerdings hatte sie sonst auch keine Befestigung. Wenn ich mich recht an Bilder aus neueren Boxen erinnere, gibt es dort allerdings andere Halterungen mit entsprechender Arretierung der Batterie. Aber anscheinend gibt es dort trotzdem einen Wackelkontakt. So wie ich es verstanden habe ist es ja auch so, dass wenn das Secboard keinen Strom mehr bekommt der dortige Speicher gelöscht wird und somit die Box nicht mehr star...

Wednesday, August 1st 2012, 3:11pm

Bedienung vs. Bequenlichkeit

Natürlich kannst Du eine 9200 so aufsetzen, dass Deine Frau damit aufnehmen und TV schauen kann, ohne dass sie irgend etwas besonders lernen muss. Mann muss auch nicht andauernd ein Update machen. Da man natürlich jede Menge mehr mit der Box machen kann, kann man seinen Spieltrieb am besten mit einer zweiten Box ausleben. Allerdings weiß ich nun nicht ob man diese im selben Raum benutzen soll, da die Fernbedienung meines Wissens nicht zwischen Box1 und Box2 unterscheiden kann, bzw. halt umgekehr...