You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 32.

Saturday, March 14th 2015, 12:21am

Author: derrapf

Remote funktioniert nicht mehr wenn XTREND über das Webinterface bedient wurde

Hallo Hounce Quoted Das mit dem Startsender geht schon, ist aber nur für "echtes" Starten, also den Hochlauf aus Deep Standby gedacht, was Du ja nicht nutzt. Sicher? Ich bilde mir ein das hätte eine zeitlang auch mal aus dem normalen Standby funktioniert. Ich hatte nämlich mal ZDF als Startsender definiert (weil wir meist zur Tagesschau die Glotze einschalten); und egal was ich abends geschaut habe (selten ZDF) war immer ZDF an beim Einschalten. Quoted Die Problematik mit dem WebIF ist mir gänzl...

Saturday, March 14th 2015, 12:06am

ET9200 startet nicht mehr

Hallo alle Über die XTrend 10k hatte ich auch kurz nachgedacht. Aber da ich von der Hardware-Qualität von XTrend zwischenzeitlich enttäuscht bin und auch nicht wirklich gut finde was da damals mit dem deutschen Distrubutor (Strichwort Clarketech) ablief, bin ich jetzt von XTrend weg. Wegen XBMC: Ich kann mich daran erinnern dass ich vor einigen Monaten sowas wie XBMC für die Xtrend gesucht und nicht gefunden habe. Entweder war ich blind oder das gab's damals nicht. Naja. Jetzt ist es eh Wurst. G...

Thursday, March 12th 2015, 10:22pm

Den Thread kann man ab heute als erledigt definieren. Meine ET9200 hat das zeitliche gesegnet (Flashspeicher ist über den Jordan) und ich bin auf Vu+Duo2 umgestiegen. Gruss Ralf

Thursday, March 12th 2015, 10:20pm

Danke Bin bis jetzt schon sehr angetan. Vor allem das VTI Image ist eine runde Sache. Und ich hab endlich ein XBMC auf der Kiste das ich bei XTrend schon ewig gesucht habe. Wenn's so weitergeht mit positiven Überraschungen bin ich glücklich. PS: Meint ihr ich kann den XTrend ausschlachten und verhökern? Könnte mir vorstellen dass ev. jemand das Netzteil brauchen könnte usw. Gruss Ralf

Thursday, March 12th 2015, 8:52pm

Hallo alle Danke für Eure Hilfe. Ich bin heute mittag nochmal zu Sat-Media. Die haben inzwischen den XTrend untersucht um rauszufinden ob's das Secu Board war: Ergbnis: Der Flashspeicher scheint am A... zu sein. Der Techniker hat versucht ein neues Image zu flashen; hat aber nicht geklappt. Er meinte: Wenn, ging das nur noch über die JDAC Schnittstelle. Man müsste die Kiste einschicken... Ich hatte dann die Schnautze voll von XTrend und habe jetzt eine Vu+Duo2 mitgenommen. Die Zeit wird zeigen o...

Thursday, March 12th 2015, 1:32pm

Hallo Alle Habe inzwischen auch verschiedene Images probiert: Nix. Da ich aus KA komme, bin ich heute morgen zu SAT-Media gestiefelt und habe denen die Box auf den Tisch gelegt. Der Techniker hat auch das Sec-Board im Verdacht (obwohl das 2013 schonnmal getauscht wurde). Er meinte aber er würde keine Ersatzteile mehr von Xtrend bekommen und wenn es das Sec-Board ist müsste man den Reciever nach Göppingen einsenden. Da ein Sec.Board aber ca. 90 EUR kostet und der Xtrend 9200 bei a... grad um die ...

Wednesday, March 11th 2015, 10:34pm

Hallo Gemeinde Heute abend wollte ich mal wieder meine Box fernbedienen und musst efeststellen dass das wieder mal nicht geht. (siehe auch Thread) Ich habe dann versucht sie über das Webinterface zu bedienen, abr das kam erst gar nicht hoch. Dann habe ich per Telnet versucht auf die Box zu kommen: Der Putty hat sich aber sofort wieder beendet und erst gar keinen Connect bekommen. Also habe ich sie über den Hauptschalter abgeschaltet. Danach kam sie auch wieder hoch. Dann habe ich ein Softwareupd...

Tuesday, February 17th 2015, 8:22pm

Hi Quoted from "marcus.past" das die Box mit dem zuletzt aktiven Sender startet ist normal .. wenn Dich das stört, setzt im Boquet einfach einen Service als Startsender Was übrigens auch nicht geht. Obwohl ich SWR3 als Startsender gesetzt habe kommt er mit dem Letzen Sender hoch der eingeschaltet war. Ich stell übrigens nie auf deep standby. Quoted from "marcus.past" seltsam ist, wenn die Kiste dann gar nimmer startet schaltest Du da in den deep standby & wie sieht das wake-up Makro aus? Eben. D...

Sunday, February 15th 2015, 8:44pm

Hallo alle Ich stelle immer mal wieder fest, dass der XTREND in bestimmten Situationen nicht mehr auf die Fernbedienung mehr reagiert (Ich kann kaputte Batterien ausschliessen, weil ich ihn weder über seine eigene FB noch über die Philips Pronto noch über das Mediola IR Gateway bedienen kann) Ich vermute, dass es damit zu tun hat, wenn man in vorher über das Webinterface bedient. Meist ist es so dass ich mittags Radio höre und am Laptop arbeite. Dann schalte ich die Radiosender über das Webinter...

Sunday, January 25th 2015, 8:57pm

ET4000 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Hallo Gibts da schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit der ET4200. Ich glaube das hängt mit dem Webinterface zusammen. Wenn ich das verwende geht dabach die Fernbedienung nicht mehr. Gruss Ralf

Sunday, January 4th 2015, 10:50pm

kabellose Tastaturen am ET9000 / ET5000

Hallo Quoted from "Karl Berschinger" Dann jedoch probierte ich das Touchpad ... auch das ging, war jedoch mit einer häßlichen Mausspur verbunden, welche sich nicht auflöste. Diese Mausspur hab ich auch. Ist nur mit einem GUI Neustart wegzubekommen. Hat jemand ev. ne bessere Lösung? Gruss Ralf

Monday, April 7th 2014, 10:03pm

OpenWebinterface Umschalten und Streamen geht nicht mehr

Hallo Hounce Quoted from "hounce" gerade versucht, Streamen geht bei mir, mein Image ist aber nicht absolut aktuell. Wann hast Du auf OpenPLi 4 upgegradet? Erst jetzt? Schon seit Dezember. Hab aber vorgestern upgedatet. Quoted from "hounce" Stimmt die URL so, wie Du sie oben angeführt hast? Falls ja, kann Dein PC "xtrend" zur tatsächlichen IP-Adresse auflösen? IP Adresse ist statisch oder im Router so konfiguriert, dass per DHCP immer dieselbe Adresse vergeben wird? Und zwar die gleiche, wie vor...

Monday, April 7th 2014, 9:41pm

Immer mal wieder kein Telnet oder FTP möglich

Zu früh gefreut. Heute gings wieder nicht. Immerhin liess sich die Box noch als Laufwerk mappen. Ich werd noch irre.

Friday, April 4th 2014, 11:13am

OpenWebinterface Umschalten und Streamen geht nicht mehr

Hallo alle Ich habe das OpenWebinterface (Version: OWIF 0.2.7) schon lange nicht mehr verwendet, aber ich kann mich erinnern, dass es mal funktioniert hat. Nun aber kann ich keinen Sender mehr umschalten (es passiert nichts) und auch das Streamen funktioniert nicht mehr. Hier meldet der VLC Player z.B. "Your input can't be opened: VLC is unable to open the MRL 'http://xtrend:8001/1:0:1:42A3:446:1:C00000:0:0:0:'. Check the log for details." Auch der TV-Browser (3.3.3 transportable) bekommt keine ...

Monday, March 3rd 2014, 10:41am

Hallo Hounce Erstmal danke für die Ausführungen. Dann hab ich ja noch unter Umständen einiges zum Probieren vor mir. Ich würde ja auch gerne annehmen, dass mein Netzwerk grundsätzlich spinnt, aber so ein Verhalten wie es die Box seit Pli4 an den Tag legt das kann ich bezüglich anderer Komponenten die sonst noch so im Netz bei mir rumschwirren nicht behaupten. Es ist auch komisch, dass die Box ja grundsätzlich noch im Netz erreichbar ist (webInterface) aber scheinbar die Telnet Dienste sich verab...

Monday, March 3rd 2014, 12:14am

Hallo Hounce Danke erstmal für die Image-Tips. Gibt's da grosse Unterschiede? Wie muss man sich die vorstellen? Sehen die ähnlich aus wie das OpenPli, oder bekomme ich dann was komplett Anderes (anderes UI wahrscheinlich auf jeden Fall - aber ist die Funktionalität eingeschränkt oder sogar größer?) Gibte ein besseres/Schlechteres oder sind die Geschmacksache? Quoted Beim Flashen bleiben eigentlich keine Reste über, aber wenn Du einen Ordner "backup" im Hauptverzeichnis der Festplatte hast (/medi...

Sunday, March 2nd 2014, 1:34am

Hallo Hounce Quoted from "hounce" minidlna läuft bei mir auch, ich denke nicht, dass das verantwortlich sein kann. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen. Aber ich glaube auch nicht wirklich dran. Ich habe heute ein paar MP3 von der Festplatte die an der Box hängt auf dem Laptop gebrannt. Der Brenner hat immer mal wieder gemeldet dass die Datei nicht mehr gefunden werden kann. D.h. die Platte war immer mal wieder kurz weg. Quoted from "hounce" Downgrade auf ein nicht mehr supportetes Image...

Wednesday, February 26th 2014, 12:01am

Hallo nochmal Heute war es wieder soweit. USB Drive weg, kein Telnet kein Winscp, kein SSH. WebInterface ging noch. Reboot des GUIs hat nichts bewirkt. Nach dem Reboot der Box: Telnet und Winscp wieder OK, aber: Box geht immer nach dem Booten auf den Radio-Sender SWR3 (hab ich so eingestellt). Deswegen wollte ich, weil ich Fernsehen wollte auf TV stellen: Ging nicht. Nochmal rebootet. Alles funktioniert wieder. Ich hab dann mal die Logs unter var/log abgegriffen. Vielleicht kann jemand was darin...

Wednesday, February 19th 2014, 9:37pm

Hallo Hounce Quoted from "hounce" ein eigenes SSH-Passwort gibt es nicht, es gibt nur den Benutzer "root" mit seinem Passwort. Ob Du Dich als root über telnet oder SSH anmeldest ist egal, mit dem kleinen Unterschied, dass Du Dich über telnet auch anmelden kannst, wenn kein Passwort vergeben ist, über SSH aber nicht. Bei mir nicht. Wenn ich den Putty auf SSH umschalte dann meldet die Box nach der Eingabe des Usernamens und Passwords: login as: root root@192.168.xxx.yyy's password: Access denied M...

Wednesday, February 19th 2014, 12:58am

Hallo Hounce Quoted from "hounce" Du hast natürlich recht, wenn Du nicht mehr auf die Box kommst nutzt Dir telnet herzlich wenig. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, oben schreibst Du, Du benötigst den Hauptschalter (was ja wirklich das allerletzte Mittel ist), ganz oben hatte ich aber den Eindruck, die Box selbst läuft normal weiter und das Menü ist noch bedienbar, nur FTP/telnet geht nicht mehr. Box Das ist ja genau der Hammer. Wenn Du nicht unbedingt per Telnet, Winscp oder über den Expl...