You are not logged in.

Search results

Search results 1-15 of 15.

Monday, October 17th 2016, 7:32pm

Author: Nascendi

Ts umwandeln

Auch der TS Doctor ist Dein Freund: http://www.cypheros.de/tsdoctor.html Mit Plugins (Haali Splitter und tsMuxeR) schreibt er auch BluRays. 30 Euro, die sehr gut angelegt sind! Nascendi

Saturday, January 30th 2016, 4:48pm

et9x00 defekt

Hast Du mal die Festplatte (intern oder extern) abgeklemmt und dann (ggf. mehrfach) versucht, die Box zu starten? Bei mir hat das Abklemmen der internen FP jedenfalls die Kiste wiederbelebt! Nachdem sie dann mehrmals erfolgreich hochgefahren ist, habe ich auch die FP wieder angeschlossen und alles funktionierte wieder prima.

Sunday, January 17th 2016, 5:26pm

Wo bekomme ich für den XTrend ET 9200 ein separates Anschlusskabel, für eine interne Festplatte zu kaufen.

Das Kabel bekommst Du für weniger als 5 Euro (inkl. Versand) tatsächlich bei Amazon: SATA Anschlusskabel, mit Daten- und Stromanschluss Nascendi

Saturday, December 19th 2015, 5:06pm

NASA-TV auf 9xxx

Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne NASA-TV (http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/#public) über die STB auf dem TV im Wohnzimmer ansehen. Da dies ja in Deutschland nicht via SAT empfangbar ist, bleibt nur IPTV. Aber davon habe ich leider keinen Check! Auf dem Feed habe ich 'addstreamurl' gefunden und habe dazu ein paar Fragen: 1. Ist 'addstreamurl' überhaupt geeignet, mein Vorhaben umzusetzen? 2. Welchen Streamlink müsste ich eintragen bzw. wo bekomme ich ihn her? -> Die Webadresse über http://...

Monday, November 9th 2015, 7:55pm

Et 10000 > Et 9200 ?

Quoted from "jonny63" Nochmals vielen Dank für die Empfehlung mit der Fa.Wilhelm Multimedia. Sie haben meine Box sehr schnell wieder repariert. 5 Sterne! Vielleicht solltest Du nun noch überlegen, der Box etwas "Luft" zu verschaffen, damit zukünftig das Risiko eines derartger Ausfall minimiert wird. Ich habe dazu erst vor ein paar Tagen meine Lösung gepostet, die ich ursprünglich vor Jahren bereits in einem anderen (nicht mehr existenten) Forum veröffentlicht hatte: Lies mal hier Meine STB wird...

Monday, November 9th 2015, 7:40pm

Feste IP mit Unitymedia ?

Hallo Fat Tony, ich bin auch bei Unitymedia, habe allerdings die Fritz!Box-Cable bei denen gemietet (5 € extra pro Monat). Damit kannst Du DynamicDNS benutzen oder alternativ den MyFritz!-Service nutzen und so auf die STB auch von außen zugreifen (dann aber bitte gesichert!). Nascendi

Saturday, November 7th 2015, 4:37pm

Cooling ET/CT 9x000

Guidance for mounting a HDD fan in CT/ET 9x00 Before opening the box make sure to disconnect the power supply plug and wait until the blue LED is off! Contacts with all of the construction units are to be avoided! Although it is controversially discussed whether the installation of mechanical ventilation (thus a fan) is necessary in the CT/ET 9x00 or not, I did decide to mount a fan for the hard disk drive (HDD). Often it is stated that the box is supplied without a fan and explicitly is offered...

Saturday, November 7th 2015, 4:21pm

Lüftung ET/CT 9x000

Nachdem ich beim Stöbern in diesem Forum festgestellt habe, dass hier grundsätzlich nach Kühlmöglichkeiten der Box, insbesondere der Festplatte, gefragt wurde und auch Ausfälle des Netzteils mit einer Kühlung der Box vermieden werden kann und ich nun zufällig über meinen Beitrag zur Kühlung der Box aus dem anderen Forum gestoßen bin (ich hatte den Beitrag auf meiner NAS gesichert), bin ich gerne bereit, diesen Beitrag hier "wiederzuveröffentlichen". Anleitung zum Einbau eines Festplattenlüfters ...

Friday, October 16th 2015, 7:29pm

ET9200 Fritzbox 7490 kein WLAN

Welchen WLAN-Stick benutzt Du denn? Wäre beim Stick WPS-Push eine Option (sollte die Fritte können). Hast Du es mal mit einer festen IP (DHCP ausschalten) probiert? Nascendi

Thursday, October 15th 2015, 10:48pm

ET4000 geht nicht mehr an / LEDs komplett tot

Back to topic: Quoted Damit ein zukünftiger Besucher hier auch was aus dem Thread mitnimmt, wenn er das gleiche Problem hat: wirf die Kiste weg. Das würde ich so pauschal nicht sagen! In meinem Fall (ET 9100) ist die Box auf wundersame Weise wieder auferstanden, nach dem ich die Festplatte abgesteckt und den Netzschalter mehrmals betätigt hatte! Nachdem die Box dann mehrfach problemlos gebootet hat, habe ich die Festplatte wieder angeschlossen und alles war (bislang) wieder gut. Fazit: Man sollt...

Sunday, October 11th 2015, 11:58pm

ET 9100: Tod und Wiederauferstehung (Glitch?)

Quoted from "Murphy-09" Die Hardware Console ist der 9-polige DSUB Stecker auf der Rückseite. Okay, alles klar. Danke. Quoted Falls die Kiste einfach mittendrin hängen bleibt....wie wär's mit einem kleinen CPU-Lüfter....hat schon öfters geholfen. Ich habe schon von Anfang an einen Lüfter unter der HDD und einen über dem MB (respektive CPU). Beide sind temperaturgesteuert und halten die Kiste schön kühl und auch die HDD über Stunden unter 45°C! Eine Temperaturproblem sollte meine Box somit nicht...

Sunday, October 11th 2015, 11:48pm

warum flashen

Hallo und herzlich willkommen jos, am besten Du schaust mal in der Flash-Anleitung nach. Das OpenPli-Image bekommst Du hier. Nascendi

Sunday, October 11th 2015, 4:33pm

Vielen Dank für das rasche Feedback. @ c-a-r-l-o-s: LED war ja aus und ein Crashlog gibt's nicht (da die Kiste ja gar nicht erst hochgekommen war). @ Murphy-09: Vermutlich kommt Ursche 2 zum tragen, denn die Box macht morgens gegen 5 eigentlich einen EPGrefresh, der Timestamp der epg.dat lag aber auf einen Zeitpunkt nach der Wiederauferstehung. Deine Einschätzung macht mir also langfristig keine guten Hofnungen. Was genau ist denn eine Hardware-Console? Obwohl ich schon Backups gefahren habe, wü...

Saturday, October 10th 2015, 6:17pm

Ein ClarkTech'er stellt sich vor

Hallo ET-Gemeinde, ich bin "neu" hier, besitze meine ET9100 aber schon so lange, dass sie noch auf den Namen "ClarkTech" hört. Ich hoffe, dass dies für Euch XTrend'ler kein Problem ist! Bis zum Tod eines anderen Forums (mit dem 'view' und 'support' im Namen...) war ich dort aktiv und habe dort nicht nur "abgegriffen", sondern auch Hilfestellungen, eigene Erfahrungen und Problemlösungen und Anleitungen (u.a. in Sachen Lüfter) beigetragen (der eine oder andere dort ebenfalls ehemals Aktive wird mi...

Saturday, October 10th 2015, 5:50pm

Hallo ET-Freunde, heute morgen komme ich ins Wohnzimmer und die blaue LED am Ein-Schalter meiner CT ET9100 ist aus (und der Receiver nicht an!). Hm, Neztschalter aus und wieder an: Nix! Alles tot! Kiste aufgemacht, Netzteilplatine gecheckt: Augenscheinlich alles OK (Elkos sehen gut aus). Netzstecker 'rein, Netzschalter AN: Nix... doch dann: Meine (von mir) eingebauten Lüfter laufen kurz an, blaue LED blinkt ... wieder alles tot! Netzstecker wieder 'raus, Festplattenkabel ab, Netzstecker 'rein: K...