You are not logged in.

Search results

Search results 1-9 of 9.

Sunday, July 31st 2016, 7:33pm

Author: MikeTodo

Vielen Dank!

Zwei Elkos getauscht, Box funkt wieder! Gesamtkosten € 3,5-. Ich musste allerdings ein neues OpenPLI-Image aufspielen, da das System nicht mehr startete. Anbei noch ein Bild vom Netzteil, die kaputten Elkos habe ich rot markiert. Danke!

Thursday, October 17th 2013, 3:00pm

ET9200 - Interne Festplatte geht nicht mehr in den Standby

Hallo Leute! Ich habe ein paar Tage den Log-Output studiert, aber nichts Auffälliges bemerkt. Immer wenn ich das Log aufdrehte ging die Festplatte ohne Probleme in den Standby -> Klassischer Vorführeffekt. Das Problem lag also wo anders und ich hab es eigentlich nur durch Zufall entdeckt: Als ich einmal die Temperatur der Box - durch Handauflegen - prüfte, bemerkte ich, dass durch den Druck auf die Oberseite der Box die Festplatte aus dem Standby erwachte. Das machte mich stutzig. Ich habe darau...

Thursday, October 10th 2013, 5:26pm

ET9200 - Interne Festplatte geht nicht mehr in den Standby

Hallo Leute! Seit Kurzem geht meine interne Festplatte nicht mehr automatisch in den Standby. Früher tat sie das problemlos, konfiguriert habe ich 5min . Via Telnet und dem Befehl hdparm -Y /dev/sda1 lässt sie sich ohne Probleme in den Standby schicken, aber ohne "manuellem Eingriff" läuft sie tagelang durch. Die Box kocht dementsprechend und ich fürchte, dass sie die hohen Temperaturen nicht mehr lange aushält. Ganz abgesehen vom Stromverbrauch. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?...

Saturday, January 12th 2013, 1:12pm

ORF-Karte plötzlich dunkel