You are not logged in.

Search results

Search results 1-9 of 9.

Sunday, July 31st 2016, 7:33pm

Author: MikeTodo

Vielen Dank!

Zwei Elkos getauscht, Box funkt wieder! Gesamtkosten € 3,5-. Ich musste allerdings ein neues OpenPLI-Image aufspielen, da das System nicht mehr startete. Anbei noch ein Bild vom Netzteil, die kaputten Elkos habe ich rot markiert. Danke!

Thursday, October 17th 2013, 3:00pm

ET9200 - Interne Festplatte geht nicht mehr in den Standby

Hallo Leute! Ich habe ein paar Tage den Log-Output studiert, aber nichts Auffälliges bemerkt. Immer wenn ich das Log aufdrehte ging die Festplatte ohne Probleme in den Standby -> Klassischer Vorführeffekt. Das Problem lag also wo anders und ich hab es eigentlich nur durch Zufall entdeckt: Als ich einmal die Temperatur der Box - durch Handauflegen - prüfte, bemerkte ich, dass durch den Druck auf die Oberseite der Box die Festplatte aus dem Standby erwachte. Das machte mich stutzig. Ich habe darau...

Thursday, October 10th 2013, 5:26pm

ET9200 - Interne Festplatte geht nicht mehr in den Standby

Hallo Leute! Seit Kurzem geht meine interne Festplatte nicht mehr automatisch in den Standby. Früher tat sie das problemlos, konfiguriert habe ich 5min . Via Telnet und dem Befehl hdparm -Y /dev/sda1 lässt sie sich ohne Probleme in den Standby schicken, aber ohne "manuellem Eingriff" läuft sie tagelang durch. Die Box kocht dementsprechend und ich fürchte, dass sie die hohen Temperaturen nicht mehr lange aushält. Ganz abgesehen vom Stromverbrauch. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?...

Saturday, January 12th 2013, 1:12pm

ORF-Karte plötzlich dunkel

Quoted from "hounce" Hmm. Hast Du Zugriff auf einen zertifizierten Receiver? Eventuell kann der freundliche Nachbar behilflich sein? Bevor wir hier im Bereich der Softcams weiter herumprobieren, versuch mal, ob die Karte in einem "normalen" Receiver geht. Grüße Hounce Das war der richtige Hint, danke! Meine Karte funktioniert auf _keinem_ Receiver. Gerade mal einen Monat alt... Danke an die Community, den Thread mann man schließen. mfG

Thursday, January 10th 2013, 8:19pm

Quoted from "baunti" probier mal den receiver neu zu starten, Gerade gemacht, nix genützt.

Thursday, January 10th 2013, 7:58pm

Quoted from "baunti" hast auch scam 3.59 allein gestartet gehabt? Die 3.59 habe runtergeladen und gestartet, ja. Ich wüsste nicht wie ich mehrere Softcams gleichzeitig starten könnte. Geht das überhaupt?

Thursday, January 10th 2013, 6:43pm

Gibt es vielleicht irgendwelche logs, die mir helfen könnten das Problem einzugrenzen? mfG

Thursday, January 10th 2013, 6:42pm

Quoted from "baunti" lade dir scam 3.59 auf die box, dann scam starten und und dann die orf karte mal eine zeitlang laufen lassen, zb auf orf 2 Hab's jetzt über Nacht und bis zum Abend auf ORF2 laufen lassen: Noch immer dunkel. Muss der Receiver vielleicht online sein? Ich dreh den Router nämlich immer ab, wenn ich das Internet nicht brauche... mfG

Wednesday, January 9th 2013, 8:33pm

Ich weiß nicht mehr weiter. Meine ORF-Karte (ICE) funktionierte in meiner neuen ET9200 im internen Kartenschacht mit CCcam wochenlang ohne Probleme. Vorgestern waren die ORF-Sender plötzlich dunkel. Nachdem ich keine Änderungen an der Box vorgenommen habe, war meine erste Vermutung, dass ORF meine Karte irrtümlich gesperrt hat. Die Hotline verneinte dies und erzählte mir, dass mein Receiver - so wie überhaupt alle Receiver auf Linux-Basis - nicht ORF-zertifiziert sei und wenn ORF den Codierungss...