You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 26.

Thursday, November 1st 2012, 10:11pm

Author: timilila

et9200 sky hd1&2

danke, werde es morgen testen. gruss, tl

Thursday, November 1st 2012, 9:09pm

et9200 sky hd1&2

Was hat es damit auf sich ? Hab das noch nicht gehört. Muß ich dazu mit der Box wieder online ? Hab das Teil überwiegend ohne Verbindung ... Gruß, tl

Thursday, November 1st 2012, 8:35pm

et9200 sky hd1&2

Ich hänge mein Anliegen hier mal dran. Seit einem Jahr läuft meine 9200 mit dem openpli samt cccam einwandfrei. Betrieben werden eine weisse HD+ sowie eine S02-Karte für Sky. Nun hab ich das Sky-Abbo verlängert und eine Zweitkarte dazugeordert. Jetzt hab ich das Problem der Freischaltung dieser Karte. Das Bild wird trotz mehrfacher Freischaltsignale einfach nicht "helle". Liegt das an meiner Box samt Cam ? Sollte ich nochmal meinen alten Technisat HDS2 bei meinem Vater bemühen (dort hat es immer...

Wednesday, May 2nd 2012, 4:08pm

Neu!! Settings 06-2012/1

In den settings sind die neuen HD-Sender noch nicht aufgeführt ? Edith sagt: Ihr habt die neuen HD Sender nicht als solche bezeichnet. Egal, jetzt funktioniert alles. Bis auf 2 Sender, die seit kurzem weg sind: VH1 und Deluxe Musik. Auch o.g. Einstellungen dieser Sender machen diese bei mir nicht helle ...

Wednesday, May 2nd 2012, 3:58pm

Anfänger Tipps für XTrend User & XTrend Fragen die immer wieder gestellt werden

Erledigt ! Tut mir leid, wenn ich hier etwas ungeduldig gepostet habe. Nach der Anleitung "FTP Verbindung zu den XT-Modellen" hat`s geklappt ... Nur hab ich jetzt ein anderes Problem: Beim Aktualisieren der Settings fällt mir auf, daß in 2 Ordnern die Datei "Settings" fehlt und diese somit nicht eingelesen werden können. Ich werde den Hinweis nochmals im anderen Thread geben. Gruß. tl

Wednesday, May 2nd 2012, 3:06pm

Anfänger Tipps für XTrend User & XTrend Fragen die immer wieder gestellt werden

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier mein Anliegen: Seit Weihnachten lief alles tipp top, noch mit dem alten pli. Anlässlich der neuen Sender hab ich auf die neueste SW geupdatet. Doch als ich die Settinngs ändern will, erscheint immer die Fehlermeldung: Verbindung mit DB nicht möglich. Bitte überprüfen Sie lokales NW samt IP-Adresse ... Ich bin da nicht sehr bewandert und hab doch nichts verändert seit dem letzten Settingwechsel ... warum hat die 9200 Verbindung mit dem Netz be...

Saturday, February 11th 2012, 7:55pm

Bild hat lila Farbstich

Ich selber schrieb: Quoted Nun hab ich meine weisse HD+ Karte zwar verlängert nach einem Jahr, jedoch nicht aktiviert. Geht das mit der 9200 ? Wenn ja, wie ? Hat niemand eine Idee dazu ? Gruß, tl

Friday, February 10th 2012, 5:17pm

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "Blond24" @timilila Einen Startkanal vergeben? Ansonsten mal über die FB ganz ausschalten und wieder einschalten, dann sollte der zuletzt gesehene Kanal erscheinen. Nein, ich wollte keinen Startkanal ..., jedes Mal nach dem Reboot erschien aber die Gesamtliste, nicht meine editierte Senderliste. Hab nun schon mitbekommen: Dies geschieht jedoch nicht nach normalem Ein/Aus ..., also alles paletti. ricoma schrieb: Quoted du musst ein webinterface installieren, dann verschwindet auch di...

Friday, February 10th 2012, 11:30am

Bild hat lila Farbstich

Aktueller Stand: Richtige IP eingetragen, Programmliste ausgelesen von Box, editiert und zurückgesendet. Das geht soweit, nur kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Reloadkommandos und ich muß die Box von Hand neu booten lassen. Die neue Liste ist erst einmal drauf und das gefällt mir. Aber warum erscheint beim Einschalten zuerst die Gesamtliste und nicht meine Favoriten ? Edit: Das passiert nur nach Rebooting, beim normalen Ein nicht. Gruß tl

Thursday, February 9th 2012, 8:20pm

Bild hat lila Farbstich

Danke, ich melde mich kurz vor dem Fernsehabend nochmal: Plugins loaden und SW-Updates haben anstandslos funktioniert. Nach der Adresse schaue ich morgen, jetzt sitzen die Mädels vor der Kiste ...

Thursday, February 9th 2012, 5:19pm

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "hippihoppi" Quoted from "timilila" "Benutzername u. KW überprüfen" --> keine Verbindung zur DB 192.168.2.1 Port 21 ... Bist du sicher dass du die richtige IP angegeben hast, normalerweise ist die xxx.xxx.xxx.1 der Router selber, nicht dass du am Ende für Router und Receiver die gleiche IP vergeben hast. Bitte prüfe doch noch mal welce IP-Adressen für Receiver und Router tatsächlich vergeben sind. LG hippihoppi Nein, bin mir leider nicht sicher und hab garantiert die gleiche Nr. ver...

Thursday, February 9th 2012, 12:05pm

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "Blond24" Zu dem LILA-Stich-Prob. Manchmal zickt ein "blind eingestöpselter SCART-Stecker" und manche E²-Boxen mögen die gleichzeitige Verbindung v. SCART+HDMI nicht? Kann je nach image auch am TV liegen? Um o.g. Fehlerquellen auszuschliessen. Alles abstöpseln und nur eine Verbindung/Kabel anstöpseln, nachdem alle Stecker (TV+Box) gezogen wurden und ein paar Minuten alles stromlos war. Mag banal klingen, soll aber ab+an wirklich geholfen haben.LG Danke, an der Baustelle bin ich vorb...

Thursday, February 9th 2012, 12:04pm

Bild hat lila Farbstich

So, folgender Stand: In dreamboxedit "IP Verbindung testen" --> Verb. mit 192.168.2.1 wurde hersgestellt (Port80-Standart) "Settings Dateien von DB lesen" --> Beim Einlesen traten Fehler auf ... "Benutzername u. KW überprüfen" --> keine Verbindung zur DB 192.168.2.1 Port 21 ... Im Openweb IF ist eingetragen --> Http Port 08088 .... Wo liege ich falsch ? Gruß tl

Wednesday, February 8th 2012, 8:24pm

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "Wuhuf" Hallo und ganz wichtig für Dreamboxedit muß das Webinterface old vom Feed installiert sein! ansonsten gibts Fehlermeldungen Wuhuf Danke, das hab ich jetzt noch gemacht, doch ist nun Zeit für den Fußball ... Und der Farbstich hat sich zum Glück schon heut Nachmittag erledigt (s. weiter oben ...), trotzdem danke für die guten Tips. Die Box ist echt eine Herausforderung für mich. Normalerweise hab ich es am Liebsten so wie beim Auto: Ich muß nur wissen, wo der Sprit und das Sch...

Wednesday, February 8th 2012, 5:10pm

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "Jean" Für die Kanalliste würde ich Dreamboxedit empfehlen welches du auf deinen Rechner installierst und dann die Kanalliste am Rechner editierst und dann bequem an die Box schickst über FTP Bitte nicht falsch verstehen: DB-Edit hab ich auf dem Rechner, wie stelle ich jetzt die Verbindung auf die 9200 her ? FTP ? Netzwerk ist ein rotes Tuch für mich...

Wednesday, February 8th 2012, 4:02pm

Bild hat lila Farbstich

Ich mußte jetzt erst einmal eine Runde mit meinem Hund gehen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Die Möglichkeiten sind ja so gigantisch. Ich komme mit den Programmen nicht klar. Ich habe das Plugin hans-13e-19e geladen. Doch wo finde ich es, wie kann ich es "aktivieren" ? Wo finde ich die Kanallisten ? Gehe ich mit dem Cursor nach unten, erscheint die Channel Selection mit den 4 Wahlmöglichkeiten "Alle", "Satelliten", "Provider" und "Favoriten" ... Könnte mir jemand bitte nochmal ei...

Wednesday, February 8th 2012, 10:49am

Bild hat lila Farbstich

Hab im Menü des Pio die Einstellmöglichkeit für 4 verschiedene Farbmöglichkeiten gefunden. Jetzt paßt auch das. Und: Inzwischen läuft auch die S02 Karte mit dem CCCam ... Edith sagt: Ich will jetzt die Festplatte einbauen, soweit ist alles klar. Legt Ihr die HDD "nackt" in diese Alu-Schale ohne evtl. Dämpfer ? Hat schon jemand (welchen) einen Lüfter verbaut ?

Wednesday, February 8th 2012, 9:44am

Bild hat lila Farbstich

Quoted from "netbus666" Hi, stelle mal bitte Tuner A auf aus und konfiguriere nur Tuner B. Hatte neulich einen Receiver der auf Tuner A ein lila bild hatte. Auf Tuner B war alles ok. Danke für den tipp, doch das war nicht der Fehler. Nun hab ich den 9200 über das Kabel des BRP an einen anderen Eingang des TV angeschlossen und der Farbstich ist weg ! Dann nochmal zurück und wieder über das erste Kabel den TS angeschlossen --> Bild ok. Receiver gewechselt und den 9200 dran --> Bild lila ... , was...

Tuesday, February 7th 2012, 8:43pm

Bild hat lila Farbstich

Das Gerät hätte ich nicht mal für den halben Preis behalten wollen ... , hat noch jemand ne Idee bzgl. meiner Farbgebung des Bildes ?

Tuesday, February 7th 2012, 8:34pm

Bild hat lila Farbstich

OK, das kann ich erst morgen machen, z.Zt. sieht Frau fern ... , sollte das so sein, daß Tuner 2 nicht verfärbte Bilder liefert, kann ich die Kiste wohl wieder eintüten ? Das wär dann schon Nr. 2 ... Der erste Receiver kam benutzt mit Kratzern und Fettfingern hier an ...