You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Tuesday, May 1st 2012, 2:32pm

Author: esskaa

Wie installiere ich ein Plugin????

Siggscht, deshalb suche ich nach diesen Lösungen. Leider ist das noch nirgends zu finde, oder ich bin zu ungeschickt beim suchen. Wenn dieser Tröt abgeschlossen ist, gibt es vllt eine universelle Plugin-Doku. Ich greife übrigens per Netzlaufwerk auf die Xtrend zu, sehr komfortabel. LG esskaa Ps Unter blabla/extensions ist auch moviecut zu finden :-)

Tuesday, May 1st 2012, 8:25am

Tja, dumm gelaufen. Wieder den Tipps von nad zugewendet lese ich: XII. 1. Tipp Plugins manuell löschen Die plugins kannst unter usr/lib/enigma*/python/plugins/extensions/ manuell löschen. Doch Vorsicht! Das Plugin ist dann zwar gelöscht, aber nicht in der Registry wo es verwaltet wird. Einfach löschen darfst du nur wenn du es auch nur einfach dort hingeschoben hast ohne zu installieren. Man kann also Plugins zB von hier ( Forum ) runterladen und auch manuell in das blabla/extensions/ schieben? D...

Monday, April 30th 2012, 6:46pm

Quoted from "edcrane" In den Erweiterungen die grüne Taste drücken, das gewünschte Plugin auswählen, Ok-Taste drücken, download/Installation mit Ok-Taste bestätigen, Box eventuell nochmal neu starten, fertig. Meistens findest du die installierten Plugins in den Erweiterungen, manchmal aber auch im Menü (wenn's systemplugins sind), wie z.B. autoresolution. Na ja, so hatte ich es ja versucht, aber "moviecut" wurde halt nirgends angezeigt. Deshalb hatte ich vermutet, es fehlt noch etwas. Ist movie...

Monday, April 30th 2012, 4:17pm

Quoted from "nad218thx" wenn du dir meine Anfänger Tipps für XTrend User herunterladest Hallo nad, die Tipps habe ich gelesen, leider finde ich nirgens hier im Forum eine konkrete Vorgehensweise zur Installation von plugins. LG esskaa

Monday, April 30th 2012, 10:00am

9.Tipp Wer seine Aufnahmen bearbeiten (auch schneiden) oder wieder löschen möchte geht auf die Taste Filelist und wählt den zu löschenden Film aus dann die Menü Taste drücken und schon gibt’s ein Auswahlmenü u.a. löschen Tipp: moviecut vom Feed installieren Wegen dem Üben: Ich will Plugins istallieren und habe wegen Tip 9 mit Moviecut agefangen, sozusagen als Übung. Erweiterungen GRÜN Plugins moviecut ausgewählt und "heruntergeladen". Aber wie wird es installiert?? Wenn ich das nicht hinkriege, ...

Monday, April 30th 2012, 7:40am

Hallo OP, danke für den Hinweis. In der Bedienungsanleitung der XTrend fand ich nichts dazu. Eventuell sollte ich die Clarketech-Anleitung lesen, vllt steht da mehr drin ?? Habe jetzt zwei Filme geschnitten, hat geklappt. Wie kann ich diese dann zusammenfügen? Dazu finde ich im Schnitteditor nichts. Aber: Wie funktioniert das mit den Plugins grundsätzlich? Ich müsste doch moviecut irgendwo finden. Moviecut sollte ja nur zum Üben sein. LG esskaa

Sunday, April 29th 2012, 4:30pm

Hallo zusammen, Plugin für Dummies!! Ich habe den XTREND am Netz hängen. Ist die Installation über erweiterungen/ GRÜN plugins eine Installation direkt via Internet? Oder, wenn nicht, wo kommt den die Liste her???? Ich habe "moviecut" per einstellungen plugins MOVIECUT "heruntergeladen". Wie geht es denn da jetzt weiter????? Wie kann ich das Plugin nutzen ??? Ich habe ein grundsätzliches Verständlisproblem mit diesen Plugins. Vllt könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. LG esskaa

Friday, April 20th 2012, 8:42am

Record-Anzeige im Frontdisplay bei Permanent Timeshift deaktivieren

Hallo hippihoppi. die backupsuite habe ich zum laufen gekriegt. Plugin BackupSuite Aber nochmal die Frage: Kann man ein permanentes Timeshift einrichten? Ich kannte es von Kathrein. Da lief die Platte immer mit. Man konnte mal kurz zurückspulen, wenn man unaufmerksam war UND man konnte eine Sendung "nachträglich" aufnehmen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem der Kanal ausgewählt wurde! LG esskaa

Friday, April 20th 2012, 8:11am

Aufnahmepfad fuktioniert nicht

Hallo Mopsi, mir hatte geholfen, in der Datei etc/fstabs die Zeile "/dev/sda1 /hdd auto defaults 0 0" einzufügen. Danach landeten die Aufnahmen auf der Festplatte. lg esskaa

Thursday, April 19th 2012, 10:38pm

Plugin BackupSuite

Hallo, danke für die Antwort. In einer Anleitung "Backup auf USB" wird gesagt, das Backup findet man unter plugins systemplugins, da habe ich aber nichts gefunden. Jetzt habe ich mal weiter unten gesucht und unter others habe ich dann die backupsuite gefunden. Ist installiert und läuft. Besten Dank für die Hilfe. LG esskaa

Thursday, April 19th 2012, 5:39pm

Plugin BackupSuite

Hallo zusammen, mein ET9200 hat jetzt die ersten Konfigurationen, die ich gerne sichern möchte. Die Anleitung "Komplettsicherung USB" habe ich gelesen, unter den "herunterladbaren Plugins" finde ich das Plugin aber nicht. Jetzt habe ich enigma*-plugin-extensions-backupsuite_8.9_mipsel.ipk runtergeladen, habe aber keine Ahnung, wie ich das nstallieren soll. Wo finde ich denn die Vorgehensweise hierzu? Danke für eure AAntwort. LG esskaa PS Was sind "zensierte" Wörter???

Wednesday, April 18th 2012, 10:56pm

Hallo aus de Pallz

Hallo XtrendIM, danke für die Begrüßung. Ich sehe jetzt schon, dass der Receiver viel bieten wird. LG esskaa

Wednesday, April 18th 2012, 1:14pm

Hallo aus de Pallz

Hallo zusammen, als neuer ET9200er grüße ich alle Fories. Habe eine Seagate 2TB drin, die mittlerweile auch läuft. Jetzt schaue ich mich nach sinnvollen Erweiterungen um. LG esskaa Gruß von nahe der Weinstrasse

Tuesday, April 17th 2012, 11:05pm

Record-Anzeige im Frontdisplay bei Permanent Timeshift deaktivieren

Hallo zusammen, als immer noch Neuer häng ich mich hier dran: wo finde ich den ein "permanentes" Timeshift-Plugin ? LG esskaa ET9200, seit heute mit 2TB-FP :-)))))

Monday, April 9th 2012, 2:27pm

et9200 ext. FP und Netzwerk

Hallo hippihoppi, ich habe telnet über Win7-Suche aufgerufen. Es erscheint eine Eingabeaufforderung "C:\Windows\system32\telnet.exe" und darin "Microsoft Telnet>". LG esskaa PS Via Netzwerk komme ich gerade mal wieder nicht auf die Box

Monday, April 9th 2012, 12:41pm

et9200 ext. FP und Netzwerk

Hallo zusammen, als Neuer hänge ich mich an diesen Beitrag ran. Ich habe seit einigen Tagen eine XTREND9200, letzte Woche habe ich ebenfalls eine Seagate ... 2TB eingebaut. Der Rekorder hat sie erkannt, es gibt aber auch Probleme mit der Initialisierung. Aufnahmen werden anscheinend in den Flash-Speicher geschrieben, der schnell voll ist. Aktueller Bootloader, OpenPLI vom 7.4. eingespielt. Festplatte wird nicht sauber initialisiert. Der Versuch, das OPENPLi vom 8.4. einzuspielen funktioniert nic...