You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 186.

Wednesday, October 2nd 2013, 5:33pm

Author: jbader

HbbTv Webbrowser Version 2.0

@diddi: Wo wird bei ServusTV bitte HbbTV angeboten? Das erscheint kein HbbTV Logo in der InfoBar noch wird keine URL über das DVB-Signal übermittelt, das habe ich extra nachgesehen. Nein, die Videos, bei denen eine Werbung vorangeschaltet ist, laufen nicht, da kommt nur der Ton. @Jean: Und wenn ein Sender eine Mediathek oder ähnliches anbietet heißt das noch lange nicht, dass diese URLs auch aktiv über den DVB-Stream übertragen werden, damit die Xtrend diese mit dem Browser öffnen kann. Die Medi...

Wednesday, October 2nd 2013, 3:38pm

Ich wüsste nicht, dass DMAX und Servus TV bereits HbbTV anbieten. Der DMAX ist erst erst für Oktober geplant. Aber was fehlt sind 1. ein aktivierter Flash-Player im Browser als ein Alleinstellungsmerkmal. 2. Bei ProSieben Videocenter, schaut Euch dort ein Video an. Zuerst startet die Werbung, danach wird das eigentliche Video nicht mit Bild abgespielt, nur der Ton ist im Hintergrund zu hören. Schaltet man manuell auf Vollbildmodus im Webseitenplayer um, dann wird das Bild abgeschnitten dargestel...

Tuesday, October 1st 2013, 3:50pm

Wenn nur RTL und VOX HbbTV nicht funktionieren, dann ist noch die alte Version 1.6 installiert. Öffnet sich gar nichts, dann muss der et-webbrowser 2.0 aus diesem Beitrag Themenanfang erst installiert werden.

Monday, September 30th 2013, 5:42pm

Da gibt es nichts einzuspielen. Die Sendersuchlauf findet alle Sender. Sobald HbbTV erkannt wurde, zeigt der Skin das HbbTV Logo an, erscheint es nicht, dann liegt entweder ein Fehler im Enigma2 vor (die Sender URL wurde nicht erkannt oder ausgelesen) oder der Sender strahlt kein HbbTV aus. Bei wem funktionieren mit einer angeschlossenen USB-Tastatur die deutschen Umlaute, wie üöä oder Alt Gr + q, um das @-Zeichen zu erzeugen? Diesen Fehler gibt es schon seit Ewigkeiten, was lästig ist. Zuvor im...

Sunday, September 29th 2013, 1:39pm

Da brauchst Du Niemanden in Schutz nehmen, es wird ausschließlich in Englisch kommuniziert. Außerdem sind die Bugs schon seit über einem Jahr hier im Forum gepostet worden! Vgl.: Webbrowser 1.5 und die weiteren Folgebeiträge. Die wurden nicht komplett bearbeitet bzw. die Testphase - wozu auch eine Beta-Phase dazu gehört - hat nicht stattgefunden, anders ist das aktuelle Ergebnis nicht zu erklären! Deshalb die neue Bugliste, die ich angefangen habe. Ich gehen davon aus, dass diese gesammelten Pun...

Sunday, September 29th 2013, 11:23am

Die Images sollten relativ egal sein, Hauptsache das E2 ist aktuell (OpenPLi Basis > 25.09.13). Positiv ist die Performance und, dass die privaten Sender funktionieren. Negativ sind : - Der Skalierungsbug (besonders bei SD-Sendern) tritt das auf. - Das vorher funktionierende Mediatheken der Dritten nicht mehr funktionieren Dass per zu installierendem Weblinks Plugin das TuneIN Webradio noch immer per externem Mediaplayer wiedergegeben wird und nicht über den in der Webseite eingebetteten Mediapl...

Saturday, September 21st 2013, 1:37pm

Gerüchte?

Von welcher Messe und wem genau stammen die Gerüchte? Wer hat die geäußert? Nichtsdestotrotz ist es auffällig, dass noch immer kein HbbTV ordentlich funktioniert und niemand Beta-Versionen hat, sodass davon auszugehen ist, dass die überhaupt noch keine Lizenz gekauft haben und/oder daran arbeiten. Die Zahlungsfähigkeit ist wohl immer wieder ein Thema, solange die Elicom GmbH kein Involvenzantrag stellt, glaube ich nicht daran. Was Xtrend allerdings jederzeit von Beginn an vorzuwerfen ist, dass i...

Tuesday, September 17th 2013, 4:18pm

Neue Xtrend ET10000

Hier muss man realistisch bleiben und die weiterhin anhaltende Hinhalte-Taktik und mangelnde Informationspolitik erneut erkennen. -Mit einer neuen Version begonnen haben, sonst würde es schon längst Beta-Versionen und Changelogs geben. -Wahrscheinlich hat Xtrend noch immer nicht das neuste Opera SDK gekauft, um auf aktueller Basis wie Vuplus entwickeln zu können. -Vielleicht kommen die neuen Versionen auch erst mit den neuen Modellen, die ich auch nicht mehr dieses Jahr erwarte. Vgl.: Neuer HbbT...

Saturday, September 7th 2013, 7:14pm

Neuer HbbTV-Browser?

Gerade habe ich noch etwas Amüsantes gefunden: Es sieht so aus, als ob der Eine nicht mit dem Anderen kommuniziert und überhaupt Einigkeit darin besteht, was jetzt stimmt: http://www.et-view-support.com/Forum/sho…V-Browser/page3 Das Ganze "falsche Spiel" schafft kein Vertrauen und erinnert mich an den Duke Nukem Spruch: "It's done, when it's done" Wie gesagt: Einfach Comag kontaktieren, die müssen es wissen, aber das traut sich bestimmt Keiner, dort mal anzurufen.

Saturday, September 7th 2013, 6:54pm

Neuer HbbTV-Browser?

Gut möglich, dass es erst mit der neuen Produktlinie kommen wird, aber da außer leeren Versprechungen bislang keine Taten erfolgt sind erinnere ich noch kurz daran: Am Besten den gesamten Thema durchlesen und diese Beiträge: Zumal ET-Support nichts mehr mit Xtrend zu tun hat, und sich lieber seinen anderen XBMC Projekten widmet, ist das ein gutes Zeichen für Xtrend-Produkte. Da wird intern bestimmt auch etwas vorgefallen sein, was dazu geführt hat. Neue Infos von Xtrend Neue Infos von Xtrend Zus...

Wednesday, September 4th 2013, 3:55pm

Wohin defekte et5000 senden ?

Das ist überhaupt kein Problem, wenn du nachweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an (nach dem Kauf) bestand. Vgl.: defekte xtrend et 6000!!

Wednesday, September 4th 2013, 12:00pm

defekte xtrend et 6000!!

Nur zu dumm, dass bis heute noch keine einzige Xtrend mit einer Herstellergarantie verkauft wurde. Bitte die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten nicht mit einer Garantie des Herstellers verwechseln. Nach 6 Monaten gibt es nämlich eine Beweislastumkehr bei der Gewährleistung, wo der Kunde nachweisen muss, dass der Fehler nicht von Anfang an bestand. Elicom ist der deutsche Importeur von den Xtrend-Produkten.

Wednesday, August 28th 2013, 8:47am

Neue Xtrend Fernbedienung (RCU) mit Tastaturfeld und MotionMouse

Interessant, aber es ist nicht schön, dass die RCU nur als Ersatz gesehen wird. Wozu zwei Fernbedienungen, wenn es auch mit einer realisierbar ist? Vu+ zeigt, wie man alle Tasten auf einer RCU unterbringt: http://www.hm-sat-shop.de/fernbedienunge…rtz-layout.html Dann hoffen wir mal, dass die Reichweite (Funkfrequenz) auch höhere Reichweiten ermöglicht. Aber das Teil macht keinen Sinn, es gibt ja noch immer kein zig-mal versprochenes HbbTV-Upgrade, was bei Vu+ und Gigablue schon lange ok ist.

Thursday, June 6th 2013, 11:17am

News am 01.06.2013

Hi wolfmeil, ok, danke Dir erneut für die Auskunft. Das Verhalten finde ich nicht mehr zum Lachen, das Gegenteil ist eher der Fall. Wenn es schon keine offiziellen, zielführenden Auskünfte auf einer Messe gibt, werden wir die an anderen Stellen (z. B. vom User ET-Support, der hier mal wieder fleißig mitliest) ohnehin nicht erwarten können.

Thursday, June 6th 2013, 10:40am

News am 01.06.2013

Hallo wolfmeil, danke für Dein Feedback. Im anderen Xtrend Forum meine ich, dass dort stand, dass Xtrend eine 1.3 GHz Box am Stand präsentiert hat. Also stimmt es mal wieder nicht. Immer dieselben Lügengeschichten, die weiter kommuniziert werden. Es wird es wohl dann in maximal zwei Monaten ein Upgrade von der Solo2 auf die Duo2 werden.

Thursday, June 6th 2013, 8:07am

News am 01.06.2013

Hallo zusammen, die Angacom endet ja heute. Die Messe hat bestimmt der Ein oder Andere von Euch besucht. Hat Xtrend dort neue Produkte mit leistungsfähigeren, wettbewerbsfähigen Prozessoren vorgestellt? Was wurde gezeigt? Was können wir zukünftig erwarten? Wurde ein funktionales HbbTV gezeigt?

Thursday, May 9th 2013, 2:41pm

Problem mit AC3/DTS-Downmix bei mkv Dateien

Mach auch ein Screenshoot oder Foto von der Fehlermeldung (gstreamer). Und vielleicht hilft den Entwicklern eine kurzes Schnipsel der betroffenen MKV-Datei mit ca. fünf Minuten Abspielzeit. Sonst kann es ein Entwickler doch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt und den Fehler beheben. So kann auch die Demo-Datei von ET-Support und Dir verglichen werden. Wie ist Dein Workaround? Nennst Du die .MKV in .TS Dateiendung um und dann funktioniert es wieder? Womöglich ist es nur ein gstreamer Probl...

Thursday, May 9th 2013, 1:48pm

Problem mit AC3/DTS-Downmix bei mkv Dateien

Hat dieselbe DTS-HD MKV vorher funktioniert? Ich schätze dazu musst Du eine Testdatei mit fünf Minuten Spielzeit bereitstellen, wenn das Problem gefixt werden soll.

Thursday, May 9th 2013, 1:47pm

Xtrend/COMAG

Danke für Deine Antwort. Wie kann Xtrend direkt kontaktiert werden? Ich habe keine Kontaktmöglichkeit/Adresse dazu gefunden.

Thursday, May 9th 2013, 11:48am

Xtrend/COMAG

Hm, bis jetzt gab es noch keine aufklärende Antwort zu meinen zuletzt gestellten Fragen, obwohl der User ET-Support aber ständig online ist. Anscheinend möchte er nicht auf die Fragen antworten, was sehr schade ist und die User weiterhin im Unklaren lässt. Habt einen schönen Vatertag!