You are not logged in.

Search results

Search results 1-16 of 16.

Saturday, November 23rd 2013, 4:41pm

Author: Levinio

"Tunen fehlgeschlagen" nach abspielen von Aufnahme

Nach ein paar Softwareaktualisierungen (Einstellungen->Software Management) scheint das Problem behoben zu sein!

Monday, November 18th 2013, 5:53pm

@diddi: ich nutze nur ein Kabel sowie ein Loop-Kabel zu Tuner B. Wenn ich für Tuner B einstelle, das dieser verbunden mit Tuner A ist, funktioniert es genau so gut wie mit der identischen Einstellung für Tuner A und B (Post 1). Der Fehler wie im ersten Post erscheint aber ebenfalls und ich habe dann nicht die Möglichkeit im SAT-Finder die Tuner zu wechseln um den Empfang wiederherzustellen. Edit: Das Problem gibt es übrigens auch, wenn nur Tuner A konfiguriert und Tuner B nicht konfiguriert wird...

Sunday, November 17th 2013, 11:15am

Hallo Asterix, vielleicht habe ich es nicht ganz korrekt beschrieben aber es ist schon so wie bei Trollator auch - keine Signalstärke, kein Bild. Erst nach Tunerswitch im Satfinder läuft es wieder.

Saturday, November 16th 2013, 9:37am

Der Receiver kam gestern, Image ist also frisch drauf. Mit OpenPLi gibt es das gleiche Problem.

Friday, November 15th 2013, 8:46pm

Auf meinem ET9200/OpenATV wird nach abspielen einer Aufnahme kein Bild angezeigt. Wenn ich über Einstellungen/Kanalsuchlauf/Sat-Finder Tuner A und B jeweils einmal auswähle habe ich wieder Signal und Bild. Tunerkonfiguration jeweils Einzeln/19.2E/DiSEqC Nein Hat jemand eine Idee?

Friday, November 15th 2013, 5:08pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

So, die 9200 ist da und Sky ist hell. Soll ich mich jetzt über die verschenkte Zeit ärgern oder freuen, weil's jetzt geht?

Thursday, November 14th 2013, 8:25am

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Ja, das wäre schön... Cam1 war bei mir auch aktiv, wie von mir in Post 13 geschrieben wird aber stattdessen nur der Hinweis "kein (neuen) ECM Informationen" (o. ä.) ausgegeben. Das Projekt ET9500 wird an dieser Stelle abgebrochen und das Teil zurückgesendet. In anderen Foren habe ich auch von Reader-Problemen gelesen... Jetzt wird ein ET9200 bestellt - ich werde berichten, wie es weitergegangen ist! Für alle Anregungen und Hilfen noch einmal ein fettes DANKE!

Wednesday, November 13th 2013, 7:38pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Sorry... Es wird angezeigt: cam1 aktiv, darunter werden keine Karteninfirmationen angezeigt

Wednesday, November 13th 2013, 7:31pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Nein! Es wird nichts angezeigt...

Wednesday, November 13th 2013, 7:10pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

ATV habe ich mittlerweile ja auch drauf, hat aber auch nicht geholfen. Da ich nur einen HDMI-Anschluß nutze habe ich wohl den richtigen gewählt.

Wednesday, November 13th 2013, 6:07pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Ich habe mit grün gestartet, cccam 2.3.0 wird mir auch als aktiv angezeigt. Letzte Frage, dann geht das Ding zurück: müssen außer im Oscam-Menü oder sonstwo noch Einstellungen vorgenommen, Dateien editiert oder sonst irgendetwas gemacht werden?

Wednesday, November 13th 2013, 5:26pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Ich habe gedreht, getauscht, oscam, scam, cccam ausprobiert, immer noch schwarz. Mit oscam verschwindet das $-Symbol aus dem Frontdisplay, sonst tut sich nix. Nochmal die Frage: kann ich sicher sein das der Smartcard-Reader funktioniert?

Tuesday, November 12th 2013, 9:15pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Hab's genau so eingestellt, immer noch dunkel. Cccam ist runter. OscamSmartcard ist auf dev/sci0 und dev/sci1 auf V14 eingestellt. Habe mit grüner Taste abgespeichert und neu gestartet. Im Softcam Panel ist Oscam eingestellt und neu gestartet. Die Karte steckt im unteren Schacht, Chip nach oben und hinten. Muss ich Wartezeiten beachten? Kann ich überprüfen ob die Kartenleser überhaupt funktionieren?

Tuesday, November 12th 2013, 6:45pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

So, OpenATV ist drauf und die Tunereinstellungen habe ich wie beschrieben eingestellt. Bisher noch keine Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" (DANKE!) Sky ist aber immer noch dunkel. OscamSmartcard habe ich installiert und folgendes eingestellt: - Python SoftCamstart - /usr/keys - Port 83 - /dev/sci0: Sky V14 Anschließend gespeichert und neu gestartet. Dann auf einen Sky Sender geschaltet, blaue Taste, Softcam -> Softcam Panel -> Cam 1 = CCcam 2.3.0 und grüne Taste. Alles Dunkel. Die Karte habe ...

Tuesday, November 12th 2013, 12:48pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

DANKE schon einmal für JEDE Antwort! Ich werde heute Abend OpenATV testen und dann wie beschrieben vorgehen und berichten... Mein zweites Problem ist die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen". Diese Meldung kommt ohne Vorwarnung, auch nach erneutem Suchlauf. Hat hier jemand einen Hinweis (Tunerkonfiguration?) bzw. wo im Forum kann ich dieses Problem platzieren?

Monday, November 11th 2013, 11:00pm

ET9500, Sky V14, OpenPLi

Hallo zusammen, ich hab' das Forum durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden... Heute wurde mein ET9500 geliefert, noch hält sich die Begeisterung in Grenzen. Ich habe OpenPLi 4, Kernel 3.8.7 mit letztem Update vom 11.11.2013 installiert. Die Sky Karte, V14 funzt im Sky-Receiver, im ET9500 bleibt es aber dunkel. Ich habe die in OpenPLi verfügbaren oscam und cccam ausprobiert, aber keine hat funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin für jeden Hinweis dankbar! Danke! und einen schö...