You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 51.

Sunday, May 26th 2019, 11:23am

Author: Marcus_S

HD-Sender: Tunen fehlgeschlagen

Sorry, das ich die Lösung damals nicht gepostet habe. Ich weiß leider nicht mehr, was das war, und kann das auch nicht mehr rekonstruieren, da sich der Receiver in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat

Wednesday, March 7th 2018, 1:45pm

nur noch 9x000 im Display

Hallo zusammen! Seit gestern scheint es ein weiteres Problem mit der 9200 zu geben. Nach dem Anschalten (hinten am Gerät) blinkt der Einschalter an der Gerätefront nur noch 3 mal und dann tut sich gar nichts mehr. Im Display erscheint nach ca. 15 bis 20 Sek. das 9x00 aber das war's dann auch. Ich kann ihn weder am Gerät zum laufen bringen, noch per Fernbedienung. Und via Netzwerk komme ich auch nicht mehr ran. Einzig die Festplatte rödelt noch - den Vibrationen des Gehäuses nach zu urteilen. Ich...

Sunday, March 4th 2018, 8:37pm

Receiver hängt sich auf

Ich habe Tuner A auf 'Verbunden mit Tuner B' gestellt. Das soll geholfen haben, aber bei Aufnehmen einer Sendung fallen jetzt Beispielsweise ARD HD und ZDF HD als Programm weg (können nicht geguckt werden)

Sunday, March 4th 2018, 7:55pm

Receiver hängt sich auf

Das hab ich noch nicht probiert

Sunday, March 4th 2018, 1:40pm

Receiver hängt sich auf

Ja, natürlich habe ich die verschiedensten Anbieter (OpenVix,OpenPli, etc.) versucht, aber es wurde ohne FP kein Tuner gefunden. Und es hat sich herausgestellt, das Tuner 1 anscheinend defekt ist, da dort kein Signal ankommt

Saturday, March 3rd 2018, 12:14pm

Receiver hängt sich auf

Noch eine Frage verständnishalber: Ist es Normal, das er ohne angeschlossene Festplatte keinen Tuner findet?

Saturday, March 3rd 2018, 10:58am

Receiver hängt sich auf

So, habe jetzt die Festplatte abtrennen können. Das Problem scheint aber weiter zu bestehen. Hier ist mal das Crash.log : OpenPLi Enigma2 crash log crashdate=Do Jan 1 01:02:42 1970 compiledate=Jan 22 2018 skin=PLi-FullNightHD/skin.xml sourcedate=2018-01-16 branch=release-4 rev=0c16686 component=Enigma2 stbmodel=et9200 stbmodel=dm800se kernelcmdline= bmem=216M ubi.mtd=rootfs root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs console=null consoleblank=0 imageissue=openpli 4 %h Traceback (most recent call last): Fi...

Monday, February 26th 2018, 2:43pm

Backup der Festplatte

Danke! Immerhin Anlass genug, mal die externe Speichermenge gleich mal zu verachtfachen 4 TB Seagate ist hier jetzt eingezogen

Monday, February 26th 2018, 12:20pm

Backup der Festplatte

Hallo zusammen! Gibt es - außer der Methode FTP - noch eine andere Möglichkeit, ein Backup der integrierten Festplatte zu machen? Z. B. per USB angeschlossener externer Festplatte?

Sunday, February 25th 2018, 5:31pm

Receiver hängt sich auf

JA, muss mal sehen. Mit Schraubendreher ist das wohl etwas heftig. Gucken, wie man das löst. Heute jedenfalls nicht mehr. Schnauze voll

Sunday, February 25th 2018, 4:36pm

Receiver hängt sich auf

Kennt jemand nen Kniff, um den weißen Stecker zu lösen? Biege die danebenstehende Zunge schon mit einem Schraubenzieher ab, aber kriege ihn trotzdem nicht gelöst. Und zu stark an den Kabeln sollte man ja auch nicht ziehen

Sunday, February 25th 2018, 3:44pm

Receiver hängt sich auf

Danke soweit für die Hilfe. Ich habe jetzt ein HDFreaks-Images aufgespielt. Mal sehen, ob das Ruceklfrei funktioniert. Ansonsten werde ich die FP mal abklemmen.

Sunday, February 25th 2018, 3:20pm

Receiver hängt sich auf

Ist mir bekannt, das das die Stromversorgung ist.. Nur müsste ich da mit der Zange bei gehen, da ich den nicht entfernt bekomme

Sunday, February 25th 2018, 3:03pm

Receiver hängt sich auf

Der Blue-Screen beim Aktuellen Image

Sunday, February 25th 2018, 2:51pm

Receiver hängt sich auf

ja, habe ich. und es gab auch schon einen Crash-Fehlerreport. Nur wie ich daran komme, weiß ich jetzt nicht

Sunday, February 25th 2018, 2:36pm

Receiver hängt sich auf

Das Sata-Kabel konnte ich lösen, das Stromkabel (zumindest händisch) nicht. Jetzt findet er, trotzdessen beide Kabel an den In-Anschlüssen angeschlossen sind, keinen Tuner mehr.

Sunday, February 25th 2018, 1:39pm

Receiver hängt sich auf

Bin zwar nicht unbedingt ein Technik-Laie, aber wie klemmt man die ab?

Sunday, February 25th 2018, 1:32pm

Receiver hängt sich auf

Es ist von Haus aus eine Western Digital WD20EARX 3,5" Sata II 64 MB verbaut Er ist nur ans Netzwerk angeschlossen

Sunday, February 25th 2018, 1:18pm

Receiver hängt sich auf

Hallo zusammen! Unser Receiver hängt sich regelmäßig auf. Selbst jetzt, wo ich ein neues Images geflasht habe, und die Kanalsuche habe laufen lassen, erscheint alle 30 Sekunden der Kringel. Die Hauptnutzerin sagt, das ihr das am Abend selbst mehrfach passiert. Das Gerät ist jetzt genau 5 Jahre alt. Woran kann das liegen?

Saturday, February 24th 2018, 9:29pm

Fehlermeldung beim Versuch Software zu aktualisieren

Kann man von pli auf ATV oder vix wechseln? Und wenn ja, welches ist denn das 'bessere'?