You are not logged in.

Search results

Search results 1-3 of 3.

Monday, November 18th 2013, 4:04pm

Author: trollator

"Tunen fehlgeschlagen" nach abspielen von Aufnahme

Vielen Dank erstmal für die Antworten... Also ein defektes LNB würde ich ausschließen wollen, da alle anderen Receiver im Haushalt funktionieren und auch Empfang haben... Wenn bei mir eine Aufnahme aktiv ist, dann ist auch der Tuner belegt, nur, dass das B bzw. A im EPG gelb und nicht grün ist... Zeitweise haben beide Tuner vollen Empfang...ich bin ratlos...werd jetzt mal die Platte rausbauen und schauen, ob es dann besser wird... Grüße T. So, jetzt hatte ich die Platte draußen, das Original-Ima...

Monday, November 18th 2013, 5:31am

Hallo asterix.... Hätte ich den Fernseher falsch eingestellt, würde ich doch die Meldung nicht sehen und am Satfinder könnte ich auch nicht rumspielen... Kann nur sagen, das es sehr nervig ist...jetzt sind auch noch einige Aufnahmen fehlerhaft, da ich auf Tuner A ferngeschaut habe und dann versuchte die Box auf Tuner B aufzunehmen...dort war aber mal wieder gerade kein Signal und die Aufnahme blieb leer... Es muss doch noch mehr Leute geben mit diesem Problem...einen Hardwaredefekt würde ich fas...

Saturday, November 16th 2013, 1:38pm

Hab ein ähnliches Problem... Jedesmal, wenn ich dem Receiver aus dem Standby wieder einschalte, hab ich kein Signal und es wird "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt... Wenn ich dann im Satfinder nachschaue haben beide Tuner kein Signal...wechsele ich im Satfinder einige Male den Tuner, der angezeigt werden soll, dann kommt das Signal wieder und ich kann auch wieder fernsehen. Hab schon die Images von ATV und OpenPli ausprobiert...kein Unterschied... Die Tunekonfiguration hab ich jetzt schon auf einf...