You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 47.

Monday, June 2nd 2014, 1:20pm

Author: hubertus

Ich sage mal Tschüss

Hallo Biki3 und diddi, dann ziehe ich mal die Löschung meines Accounts zurück. Ich dachte es wird hier nicht gern gesehen, wenn man mit einer Fremdbox um Hilfe bittet. Ich bilde mir ein etwas ähnliches gelesen zu haben. Das im VU Forum ein anderer Ton herrscht, ist mir allerdings schon aufgefallen. Warum von der CT 9100 zur Solo2: Das ich überhaupt bei Linux geblieben bin daran hat Biki3 und die anderen die mir die ganze Zeit geholfen haben einen großen Anteil. Was mich an der CT gestört hat und...

Sunday, June 1st 2014, 8:45pm

Ich sage mal Tschüss

Hallo, ich habe nun meinen CT 9100 verkauft und bin zu VU+ gewechselt. Ich möchte mich bei Allen bedanken die mir in der Zeit mit dem Clarke-Tech geholfen haben. Viele Grüße hubertus

Wednesday, January 15th 2014, 1:56pm

Automatisches Abschalten nach Aufzeichnung?

Danke edcrane und hounce, ich trage mich schon mit dem Gedanken auf Pli 4 umzusteigen. Was für mich aber ein großes Problem ist, ist mein osc@m. Ich habe ja sc@m und socketmmi installiert und mein osc@m gelöscht um die Restlaufzeit meiner Karte auszulesen. Grauenhaft. Bild und Tonstörungen im Minutentakt. Mit dem osc@m habe ich mit HD+ keine Probleme. Nun stellt sich die Frage, wird dieses osc@m auch unter Pli 4 funktionieren. Der Ersteller von dem osc@m-opti hat mir eine Anleitung zur Installat...

Tuesday, January 14th 2014, 10:56pm

Automatisches Abschalten nach Aufzeichnung?

Hallo, ich verwende das MiniPowerSafe schon sehr lange und es hat einwandfrei funktioniert. Jetzt trage ich mit dem Gedanken auf OpenPli 4.0 zu wechseln. Gibt es das Plugin auch dafür oder funktioniert die alte Version auch unter OpenPli 4.0 Gruß hubertus

Monday, January 7th 2013, 5:19pm

ET9200 wird nach Update nicht mehr im Netzwerk angezeigt.

Hallo, dieses Problem hatte ich auch. Auch nach der Änderung auf Workgroup und verschiedenen Sambaeinstellungen, hat es dauerhaft nicht funktioniert. Mal wurde die Box angezeigt, dann wieder nicht. Ich habe mir DCC installiert und ein zusätzliches Laufwerk für die Box erstellt. Damit decke ich alles ab, was ich brauche. Gruß hubertus

Wednesday, December 26th 2012, 4:32pm

Fritzbox mit Fehlermeldung.

Hallo, ich habe folgenden Weg gewählt und es funktioniert mit einer 7270 V 3 einwandfrei. Das Plugin FritzCall vom Feed installiert und die Einstellungen vorgenommen und dann alles wie von koko11 beschrieben. Fritzbox mit Fehlermeldung. Gruß hubertus

Saturday, December 22nd 2012, 4:19pm

Artefakte und Tonaussetzer bei HD+

Hallo Optimum Power, sagen wir es mal so. Für einen Linux Unerfahrenen ist es ohne professionelle Hilfe schwierig. Dafür läuft es im Moment ohne jegliche Probleme. Keine Aussetzer, weder in Bild oder Ton. Sollte das so bleiben, werde ich wohl meine Karte verlängern. Ich verstehe nur nicht, warum ich mit cccam und scam solche Probleme habe während das bei dem Großteil der Nutzer anscheinend nicht der Fall ist. Ist aber auch egal, meine Probleme sind mit dem Wechsel auf oscam erst mal behoben. Gru...

Friday, December 21st 2012, 5:39pm

Xtrend 9200 hängt beim Booten in Endlosschleife fest

Hallo, die et 9200 ist aber bestimmt mit einem neuem Bootloader ausgeliefert worden. Ich habe eine ct 9000 und die wurden teilweise schon mit neuem Bootloader ausgeliefert. Gruß hubertus

Friday, December 21st 2012, 5:20pm

Xtrend 9200 hängt beim Booten in Endlosschleife fest

Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber es darf nicht ET9200 im Display stehen. Da wird durch das zurücksetzen auf Werkseinstellung wahrscheinlich auch der alte Bootloader wieder geladen worden sein. Damit kannst du kein aktuelles Image flashen. Du müßtest also erst einen neuen Bootloader flashen. Im Display muß et9x00 stehen. Dann kannst du mit einem Image weitermachen. Gruß hubertus

Thursday, December 20th 2012, 9:11pm

Hallo, ich glaube nicht das ich das hinbekomme. Gruß hubertus

Thursday, December 20th 2012, 4:07pm

Hallo, ich habe die HD01 und scam 3.59. Hatte vorher aber auch schon die CCcam und damit die selben Probleme. Nach meinem Wechsel auf scam hatte ich eine ganze Zeit Ruhe, bis auf einmal das selbe Problem wieder auftritt. Jetzt aber noch schlimmer wie vorher. An der Satanlage kann es ja nicht liegen, alle anderen Sender sind ja O.K. Es sind nur die HD+ betroffen. Gruß hubertus

Wednesday, December 19th 2012, 5:27pm

Hallo, leider hat sich mein altes Problem wieder zurückgemeldet und das schlimmer wie jemals zuvor. Ich habe Bild und Ton Aussetzer im Minutentakt. Vernünftig TV zu sehen ist eigentlich nicht mehr möglich. Dieses Problem habe ich im Live-bild und auch in den Aufnahmen. Die Empfangs stärke liegt durchgängig bei 16,2 db. Die Softcam habe ich ja auch schon mehrmals getauscht, hatte dann eine Weile Ruhe und jetzt geht es noch schlimmer wieder los. Ich wollte an der Box ja nichts mehr machen, weil da...

Saturday, October 27th 2012, 6:13pm

OpenPli 3.0 Erfahrungen

Hallo Fan99, das mit dem unicable ohne satelliteequipmentcontrol würde mich auch brennend interessieren. Bin auf Openpli 3.0 umgestiegen und hatte ohne das Plugin kein Bild Gruß hubertus

Friday, October 26th 2012, 4:59pm

auf open pli 3 wechseln

Hallo, das verstehe ich nicht. Ich mache doch nicht illegales. Die Karte habe ich doch gekauft. Gruß hubertus

Friday, October 26th 2012, 4:41pm

auf open pli 3 wechseln

Hallo, ich denke auch nicht das es an Openpli 3.0 liegt. Dann müssten viel mehr dieses Problem haben. Da ich aber beim Umstieg alles neu gemacht habe, nur die Senderliste nicht, liegt der Fehler vielleicht in irgendeiner Einstellung . Ich hatte auch schon das Satellite Equipment Control in Verdacht ( verwende unicable ). Oder es liegt doch an cccam, habe ich aber auch schon mehrmals deinstalliert, immer das Gleiche. Ich habe mal etwas von Frequenzverschiebung gelesen, kenne mich da aber überhaup...

Wednesday, October 24th 2012, 10:32pm

OpenPli 3.0 Erfahrungen

Hallo Steinello, auf open pli 3 wechseln. Ich habe schon alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Gruß hubertus

Tuesday, October 16th 2012, 9:19am

auf open pli 3 wechseln

Das kann durchaus alles zutreffen. Meine Bildstörungen treten aber erst mit dem Umstieg auf Openpli 3.0 auf. Meine HD+ Karte nutze ich unter Pli 2.1 seit 8 Monaten mit cccam 2.3.0 und hat immer einwandfrei funktioniert, also ist aus meiner Sicht der Umstieg der Auslöser. Gruß hubertus

Tuesday, October 16th 2012, 8:47am

auf open pli 3 wechseln

Da bin ich immer noch am testen. Ich glaube aber, das es mir bei den HD+ Sendern am meisten auffällt. Deswegen auch cccam 2.3.0 noch mal neu installiert. Gab aber keine Veränderung. Gruß hubertus

Tuesday, October 16th 2012, 8:29am

auf open pli 3 wechseln

Hallo, hab ich natürlich gemacht. Ohne geht es ja in Openpli 2.1 auch nicht. Gruß hubertus