You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 30.

Saturday, November 16th 2013, 11:33pm

Author: asterix

"Tunen fehlgeschlagen" nach abspielen von Aufnahme

Hallo trollator, Möglicherweise..... ist denn am Fernseher der richtigen Port angeschlossen an dem auch das Signal kommen soll (Einstellung am Fernseher !) ? Mein Fernseher hat zig Möglichkeiten das Eingangssignal bzw. den "richtigen Tuner" einzustellen. Wenn der Falsche eingestellt ist bekomme ich kein Bild...... sobald Einstellung und Kabel übereinstimmt ist das Bild da ! Hat nichts mit der stb zu tun Hallo Levino verwende auch kein atv aber beim openpli gibt es einige Einstellung was nach dem...

Saturday, November 16th 2013, 10:31am

Aufhänger green Screen 9500

Hallo hounce, ersteinmal vielen Dank für die Tipps. winscp hatte ich gerade ausprobiert. Sieht wie Windows aus. Akzeptiert aber nur FTP. Bei den anderen Protokollen will er das bekannte PW nicht akzeptieren. Muß ich auf dem xtrend noch eine bestimmte Freigabe generieren ??? Gilt das auch für DCC ??? Ich vermute, ich muß als erstes die Verzeichnis- und Namensstruktur in linux begreifen damit ich mich weiter durchwursteln kann. Mein Problem habe ich mit einem Update gelöst, denn das Prob war bekan...

Thursday, November 14th 2013, 1:05am

Hallo Hounce, hat nicht geklappt mit dem cp Befehl : root@et9x00:~# cp /media/INTENSO/base.py /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers cp: can't stat '/media/INTENSO/base.py': No such file or directory Wie sieht es denn neben TuxKommander mit Dreambox Tools aus zB. DCC sieht auch ziemlich gut aus, oder ist das nix für xtrend ? mfg asterix

Tuesday, November 12th 2013, 9:42pm

Hallo diddi, werde ich ausprobieren sobald ich meine Kiste wieder halbwegs zum Laufen gebracht habe und eine Sicherung auf dem Stick habe. Vielen Dank gruß asterix

Tuesday, November 12th 2013, 9:38pm

Hallo hounce, na die Ursache wäre geklärt. Nun etwas banales, und ich könnte mir zwar das Hemd zerreissen , so etwas einfaches wie ,Datei vom Stick ins Verzeichnis, bekomme ich aber nicht gelöst. Also die Datei habe ich ausgepackt und auf dem Stick. Aber wie bekomme ich die dusselige Datei vom Stick ins Verzeichnis ? Gemountet wird offensichtlich nach dem einstecken automatisch, weiß ich weil ich mit dem (mount Befehl) noch eine zusätzliche verbindung gebaut habe. Ich wollte nun ,ala Windows, au...

Monday, November 11th 2013, 10:07pm

Hallo, kurz : stb läuft, aber : OpenWebif geht überhaupt nicht, es kommt : ....................................................auszug Browser "FF" web.Server Traceback (most recent call last): <type 'exceptions.TypeError'>: list indices must be integers, not str /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 132 in process 130 131 132 133 /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 167 in render 165 166 167 168 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/c...

Monday, November 11th 2013, 7:43pm

Hallo Hounce das hattest du schon mal geschrieben : -------------------------------------------------------- Hallo 63iger, bei PLi 4.0 musst Du tatsächlich einmal per telnet auf der Box einloggen und mit dem Kommando "passwd" ein Passwort vergeben, ehe Du mit FTP auf die Box zugreifen kannst. Grüße Hounce ----------------------------------------------------------- also mache ich das auch, wird für mich bestimmt auch richtig sein. Meine Frage bezüglich eines Tools anstatt openwebif - gibt es da w...

Monday, November 11th 2013, 7:34pm

hallo hounce, danke. Ja, hat soweit geklappt. natürlich ist alles weg aber damit habe ich gerechnet. dafür habe ich aber einiges in der Zwischenzeit gelernt, das hilft enorm. OpenWebif , hier kann ich auf jeden Fall die Programme schnell wieder auf Vodermann bringen(bouquet´s). Ich muß aber user und PW nennen, die alten funzen nicht, wie setze ich sinnvoll ein neues ? ? ? Telnet und dann passwd ???? muß ich einen neuen Nutzer anlegen ?? Bei der Gelegenheit : gibt es ein umfangreicheres Browserto...

Monday, November 11th 2013, 2:31pm

Hallo diddi, prima, vielen Dank, ja der Tip ist bestimmt gut, formatieren, gruß asterix

Monday, November 11th 2013, 12:36pm

Nachdem die Datei gelöscht war, lief es immer noch ein wenig holperig (gelegentlich green - z.B. beim EPG), nun ein Update kann nicht schaden so habe ich also ein Update eingefahren. Nun habe ich ein herrliches Herbstbild auf meinem Fernseher. Wird aber auf Dauer langweilig ! Ironie ist das, was bleibt. Aber es gibt bestimmt eine Lösung. Sehe ich das jetzt richtig : 1) USB Stick- aktuelles Pli Image über PC draufladen 2) einstecken auf stb-USB, Neustart .... und dann müsste es doch wieder laufen...

Sunday, November 10th 2013, 3:04am

so die Datei ist gelöscht. mal schauen. die Idee von diddi hebe ich mir zum Schluß auf. Einfach alles neu aufsetzen. gruß asterix

Friday, November 8th 2013, 1:33am

Hallo hounce, edcrane, mit HVZ meinte ich das rootverzeichnis. Also lösche ich jetzt die timeshiftdatei. mal schauen. Mittlerweile gibt es einige andere Probleme, z.B. Aufhänger beim abschalten, da hilft nur noch der Hauptschalter. Ich denke das liegt am zu kleinen Speicher. Nach dem Löschen dürfte das kein Prob mehr sein, hoffe ich jedenfalls. Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank. Ich werde berichten.

Tuesday, November 5th 2013, 12:49am

Hallo Hounce, mein letzter Gedanke für heute war noch ls -l und im HVZ liegt eine Timeshift.nq4rxU mit 428146688 aus dem Oktober. kann das der Übeltäter sein ? mfg asterix

Tuesday, November 5th 2013, 12:40am

Hallo Hounce, ja Danke , es hilft auf jeden Fall weiter. Nun weiß ich zumindest in welche Richtung es gehen muß. hier mal das Erg.: du -x / | sort -nr | head -n 20 539372 / 81968 /usr 56056 /usr/lib 17420 /lib 13340 /usr/lib/python2.7 12848 /usr/lib/enigma2/python 12848 /usr/lib/enigma2 11028 /usr/share 10712 /lib/modules/3.8.7 10712 /lib/modules 10580 /var/lib 10580 /var 10564 /var/lib/opkg 10248 /usr/lib/enigma2/python/Plugins 9292 /usr/sbin 7696 /usr/share/enigma2 7508 /usr/lib/enigma2/python...

Monday, November 4th 2013, 12:31pm

hallo hippihoppi, hallo hounce, erstmal vielen Dank für eure Antworten, damit hört erst einmal der Stillstand auf. Image = pli 4.0 / 3.8.7 / vom 03.11.13 Plugs = zum Standard Filebrowser,Bonjour,Bildbetrachter,IMDBDetails,Mediaplayer,Unwetter,ZDF Mediathek, Fancontrol - letese verursacht auch green sccreen ist aber erst seit gestern drauf und hat mit dem ursprüglichem problem also dfnichts zu tun. hallo hounce, nachfolgend das Ergebnis : Filesystem Size Used Available Use% Mounted on ubi0:rootfs...

Sunday, November 3rd 2013, 9:53pm

Hallo, bin ich in der falschen Gruppe oder was...??? Ich wusste gar nicht wie lang ein ganzer Tag sein kann, wenn man auf eine Gute Antwort warten muß.Sonst vergeht in dieser Zeit eine bis zwei ganze Wochen. Also was mache ich jetzt ? Ich bitte um Einsehen an die Experten... Wie gehe ich vor ? LG asterix

Saturday, November 2nd 2013, 8:22pm

Hallo, merkwürdigerweise habe ich beim Aufruf von z.B. der Aufnahmeliste und auch bei anderen Aufrufen Aufhänger, zum Teil mit selbständigem Neustart aber auch mit ein-ausschalten. Es ging bis zur Unbeweglichkeit fast aller Menüs. Da ich den Eindruck hatte das es evt. etwas mit Speicher zu tun haben könnte habe ich auf dem Xtrend "mal ein wenig Platz gemacht" und ein paar "unwichtige Dateien" gelöscht (nicht auf der HD sondern im Flash). Daraufhin hin konnte ich sogar ein Update fahren. Also sam...

Friday, September 27th 2013, 7:21pm

neuer 9500 dauer booting

Schriftart/ Stärke im Menü und besonders in Programmübersicht und EPG ist es möglich im openpli die Schrift zu ändern ? Die Fettschrift ist aus größerer Entfernung nur noch weißer Brei. Da hilft es nicht mal die Brille aufzusetzen. Im Menü habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wie ? gruß asterix

Friday, September 27th 2013, 7:16pm

neuer 9500 dauer booting

Hallo Hounce du hast Roadtrucker geschrieben.... Freitag, 13. September 2013, 15:05 .................. Dann folgende Befehle eingeben: rm /hdd ln -s /media/Extern /hdd mkdir /hdd/movie wirkt also als wenn ich es über das Menü einstelle ? d.h. ich kann das auch so unter dem menü auch sehen ? Gibt es Einstellungen über Linux die ich im Menü nicht sehen kann ? Falls ja, Wo finde ich die Parameter ? Gruß asterix

Friday, September 27th 2013, 7:13pm

neuer 9500 dauer booting

Hallo GameDream Dienstag, 10. September 2013, 15:48 Nimm den letzten, damit habe ich es auch hin bekommen :-) Stimmt, nachdem ich das Problem mit dem Zugangspasswort hinbekommen habe, gab es auch keine Fehlermeldungen mehr und Dreamset hat gespurt. Funktioniert ganz gut. Danke. asterix