You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 49.

Saturday, December 29th 2012, 8:01pm

Author: Stiefel

ET9000 startet nicht mehr mit Neustart

Hallo, meine Box (ET9200) bleibt auch manchmal beim Booting hängen, dann schalte ich sie am Schalter aus, warte 10 - 15 Minuten, bis sie etwas abkühlt und starte dann neu. Dann funktioniert es bei mir. Gruß Stiefel

Saturday, December 29th 2012, 7:52pm

Hbbtv in OpenPLI 3.0

Hallo, wenn Du unter Menu - Plugins -> ROTE Taste (Plugins entfernen) -> extension schaust, kannst Du sehen, ob Du die Erweiterungen installiert hast. ich habe den et-webbrower 1.6.1-r0 und et-multiquickbutton r2.8.4 installiert und es funktioniert ohne Probleme. Nach drücken der roten Taste muss ich 3-8 Sekunden warten (je nach Programm), bis das jeweilige Menü erscheint. Wünche Euch eine guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Stiefel

Wednesday, December 19th 2012, 9:09pm

Xtrend 9200 hängt beim Booten in Endlosschleife fest

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Das Flashen ging noch glatt durch, doch beim Booten blieb die Box hängen. Neuen Bootloader, neues Image... das Gleiche wieder. Nach ca 30 min Pause - ET am Schalter ausgeschaltet - neuer Versuch. Jetzt hat es funktioniert. Da ich einen Lüfter eingebaut habe, läuft dieser bei der Installation nicht, somit ist die Box zu warm geworden und bleibt beim Booten hängen. (bei mir ist das so) Sowie ich das FanSetup installiert hatte, gab es keine Probleme mehr. Gru...

Thursday, June 7th 2012, 5:32pm

ET9200 hängt sich auf

Hallo zusammen, jetzt habe ich eine 2,5 Zoll 1T Festplatte drin und habe einen 2000rpm 12V Lüfter unter den Deckel des Gehäuses montiert. Diesen habe ich an den 5V Fan Anschuss angeschlossen. Jetzt wird die Box kaum noch warm und Hängt sich auch nicht mehr auf! Den Lüfter ist absolut leise, so dass man Ihn ncht hört. Ganz im Gegensatz zur 3,5 Zoll Festplatte, hört man die 2,5 Zoll Platte jetzt auch nicht mehr. Also, zur Zeit ist wieder alles schön. Gruß Stiefel

Monday, May 28th 2012, 7:16pm

ET9200 hängt sich auf

wo kann ich den mit welcher Spannung anschließen? Ich habe hier noch einen kleinen 12V Lüfter liegen. Stiefel

Monday, May 28th 2012, 11:37am

ET9200 hängt sich auf

Hallo, inzwischen ist es so, dass direkt nach dem Einschalten alles schön funktioniert. Läuft der ET eine Weile, wird er ganz schön warm im Hinteren Bereich des Netzteiles. Dann hängt er sich auf beim vor-/zurückspulen auf. Gestern hat er es sogar gemacht, als ich im Cool TV schnell gesprungen bin. Nachdem er mal wieder abgestürzt ist, und nich wieder booten wollte, habe ich die Festplatte mal abgeklemmt. Dann ging es sofort. Den Rest des Abends habe ich ihn ohne Festplatte laufen lassen. Siehe ...

Saturday, May 26th 2012, 12:56pm

Datum, Uhr... alles weg

Hallo, dann ist es also normal, dass das Datum beim Einschalten erst mal auf 01.01.1970 steht und sich dann aber schnell stellt? Hatte mich schon gewundert. Gruß Stiefel

Monday, May 21st 2012, 10:19pm

ET9200 hängt sich auf

Hallo Hippihoppi, hab leider keine Festplatte mehr frei, mit der ich es ausprobieren kann, aber eben hat er sich mal wieder aufgehänt, als er ein Prog. aufgenommen hat und ich auf Bilder auf der Festplatte zugreifen wollte. Deutet auf Festplatte hin. Aber warum hängt dann der Bootvorgang. Das Bootbild (die Berge) werden angezeigt und die Zahnräder laufen. Irgendwann ist der TV schwarz und der ET zeigt Booting.... an. Greift der ET beim Booten schon auf die Festplatte zu? Kannst Du mir eine Festp...

Monday, May 21st 2012, 9:10am

ET9200 hängt sich auf

Hallo Hippihoppi, vielen Dank schon mal für die Antwort. Eingebaut habe ich eine Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB. Zuerst hatte ich diese mit EXT3 formatiert. Zwischendurch habe ich die noch mal initialesiert. Ich weiß nicht welches Format die Box da gemacht hat. Es war schon mit dem neuen Kernel. Softcams oder CI-Module habe ich keine. Plugins habe ich nur den MQB, Cool TV und Backupsuite zur Zeit drauf. Ich muss mal nachschauen, ob ich noch einen Adapter für eine Ext Festplatte habe, dann probi...

Sunday, May 20th 2012, 10:49pm

ET9200 hängt sich auf

Hallo zusammen, ab und zu hängt sich mein et9200 auf. Das ist ganz schön ärgerlich! Meistens ist es, wenn ich eine Sendung aufnehme und Zeitversetzt ansehe. Wenn ich mit den Zahlen 3/6/9 vor springe hängt sich der et auf und reagiert gar nicht mehr. Beim Aus- und wieder Einschalten bleibt der et beim Booting hängen und brauch ca 3-4 Versuche, bis er wieder läuft. Dann ist natülich ein Teil der Aufnahme hin. Ärgerlich! Heute hat der et sich beim Zappen aufgehängt. Das gleiche wieder: Aus- und wei...

Friday, March 30th 2012, 4:28pm

Tastenbelegung ändern

Hallo Raverking, noch ein Tipp: wenn Du den MQB installiert und gestartet hat, schalte mit "0" die Info hinter den Tasten aus, dass geht die ganze Anzeige viel schneller. Gruß Stiefel

Friday, March 30th 2012, 4:24pm

Tastenbelegung ändern

Hallo, für einen ET9X00 finde ich den MQB hier aus dem Downloadbereich besser. HIER Der ist für den ET9x00 angepasst. Auf dem Feed ist Version 2.7 und im Downloadbereich ist Version 2.8.1. Bei mir funktioniert es gut. Gruß Stiefel

Friday, March 23rd 2012, 12:18pm

ET-Multiquickbutton oder Multiquickbutton???

kann ich beim MQB die P+/P- Tasten so belegen, dass ich direkt die Programme hochschalte ober habe ich das nur nicht gefunden? Stiefel

Friday, March 23rd 2012, 11:01am

ET-Multiquickbutton oder Multiquickbutton???

Hallo, Bei mir wird auch nichts ausgebremst. Mit oder ohne MQB, die gleichen Zap-Geschwindigkeiten. Hab festgestellt, dass beim ET_MQB die P+/P- Tasten änderbar sind. Beim MQB habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Gruß Stiefel

Thursday, March 8th 2012, 12:34pm

Permanentes Timeshift beim ET9x00

hab den Link gelöscht.

Thursday, March 8th 2012, 12:00pm

Permanentes Timeshift beim ET9x00

Hallo Trendix, bei mir funktioniert das Rückspulen beim PTS inzwischen ohne die Pause/Play Taste. Gruß Stiefel

Friday, February 17th 2012, 6:27pm

Xtrend ET9200 - kaufen ja/nein?

Hallo Apu2000, wenn ich das aktuelle AAF installiere und die Einstellung "Zeige AAF Panel mit Red-Key" auf NEIN stelle, funktioniert das zurückspulen bei mir. Das PTS muss vorher in den Einstellungen eingeschaltet werden. Für das HbbTV musst Du zuerst den et-Webbrowser installieren. Hippihoppi hat hier im Forum eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Schau sie Dir mal an. Die Tunereistellungen musst Du für Dich passend machen. Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich beim AAF keine Erweit...

Friday, February 17th 2012, 4:45pm

keine Erweiterungen installierbar

nach 15min habe ich dann aus- und wieder eingeschaltet

Friday, February 17th 2012, 4:17pm

keine Erweiterungen installierbar

Hallo, wieder das gleiche Problem: Ich habe das Image neu aufgespielt, beim installieren des Et-Webbrowsers hängt sich das System auf (siehe Bild - das ist die letzte Anzeige) Ich habe jetzt wie oft das Image neu Installiert. Immer das Gleiche. Ach wenn ich aus dem Tmp heraus installiere - das Gleiche. Kann mir jemand helfen? Gruß Stefan

Friday, February 17th 2012, 9:11am

Xtrend ET9200 - kaufen ja/nein?

Hallo APU2000, Hab das Image von der aaf-digital.info Seite. Anmelden und dann rechts oben auf Database. Dann findenst Du unter Kategorie "openAAF mipsel Boxen" die Uterkategorie "clarke-xtrend". Hier der obere Dowload. Viel Erfolg. Gruß und viel Spaß damit Stiefel