You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 91.

Wednesday, April 10th 2019, 7:29pm

Author: Alfred E.N.

et8000 zeigt bei kabelempfang keine epg

hallo zusammen, meine et8000 hat 2 sat-tuner und einen kabel-tuner. bei sat funktioniert die epg einwandfrei, bei kabel wird überhauptnichts angezeigt. ich gehe davon aus, dass ich etwas falsch konfiguriert habe. ich bin halt noch anfänger. wer kann mir weiterhelfen, oder hat eine idee ? meine box läuft mit openatv 6.1. viele grüße

Thursday, April 12th 2018, 11:14am

box bootet - ton vorhanden - bildschirm schwarz

wenn die box ohne bild bootet, mache ich über das display einen neustart. dann ist alles normal. seltsamerweise macht die box auch bei "ausschalten" einen neustart. das problem mit dem schwarzen bildschirm tritt aber anscheinend nur auf, wenn meine externe festplatte dran ist.

Wednesday, April 11th 2018, 6:41pm

box bootet - ton vorhanden - bildschirm schwarz

hallo zusammen, ein neues problem: ich habe neu geflasht (von openatv 6.0 auf 6.1), weil nach dem booten der bildschirm regelmäßig schwarz blieb (der ton war aber da). danach habe ich das neue image mehrmals ohne probleme gebootet. jetzt habe ich die externe festplatte angeschlossen und die box macht das gleiche wie vorher. sie bootet (relativ lange) und der bildschirm bleibt schwarz bei vorhandenem ton. wie kann das? vielen dank für eure zeit. viele grüße

Wednesday, April 11th 2018, 5:09pm

Inhalt der externen Festplate sichern ?!

@edcrane, ist auch kein problem. habe trotzdem wieder einiges gelernt !!! meine frau hat 2, 3 sachen aufgenommen, die sie noch sehen will. heute und morgen hat sie ja zeit dafür, ist ja fußball !!! danach werde ich die festplatte neu formatieren und mit der formatierten platte erst versuchen, ob sie von pc und box erkannt wird. vielleicht melde ich mich dann wieder ;-) aber bis hier hin, vielen dank für deine hilfe ! @alle, auch vielen dank an alle, die sich mit meinem problem beschäftigt haben ...

Wednesday, April 11th 2018, 4:56pm

der "alten" festplatte war aber auch kein laufwerksbuchstabe zugeordnet !

Wednesday, April 11th 2018, 4:53pm

mein pc begrüßt mich als "hallo admin". ich denke ja.

Wednesday, April 11th 2018, 4:47pm

es läuft bei mir halt nicht ! "laufwerksbuchstaben und -pfade änder" ist bei mir nicht aktiv !

Wednesday, April 11th 2018, 4:03pm

@edcrane, wie weise ich dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zu ? ist für mich neuland. viele grüße

Wednesday, April 11th 2018, 1:15pm

@playboy, ich habe sie auch an einem anderen pc und einem anderen usb versucht. das gleiche ergbnis !

Wednesday, April 11th 2018, 12:58pm

wenn ich die festplatte am pc einstecke, kommt auch die melodie, die man hört, wenn man etwas per usb anschließt. ich bin jetzt in der datenträgerverwaltung. die festplatte wird als datenträger 1 mit kapazität angezeigt. es fehlt aber, gegenüber der internen festplatte, die art der formatierung. wie kann ich ein bild hochladen ? viele grüße

Wednesday, April 11th 2018, 9:50am

guten morgen zusammen, der vorschlag von "satfreund" war hier die lösung. die box hat mit einem anderen usb-stick geflasht. so wie es aussieht, wurden die gesicherten einstellungen auch übernommen und die box läuft und hat problemlos gebootet. eine frage zur aufnahmeliste: wenn wir die taste für aufnahmeliste drücken, kommen wir erst ins "emc", wo "papierkorb" und "movie" angezeigt werden. wir kommen dann über "menü" - "verzeichnis hoch" in unsere aufnahmeliste. kann man das nicht umgehen, dass ...

Tuesday, April 10th 2018, 5:09pm

ich habe ein verzeichnis mit dem namen et8000 auf dem stick. in dem atv-forumhat jemand geschrieben, dass ich einen anderen stick versuchen soll. werde ich morgen früh mal versuchen. meine frau lässt mich heute nicht mehr an die box ran. sie hat angst,dass sie heute nicht mehr fernseh gucken kann ;-) melde mich morgen wieder. @edcrane, wenn das nicht funzt, muss ich nochmal wegen "Kannst sonst das plugin Backupsuite vom Feed installieren (beim atv ist das wohl schon von Haus aus mit im Image. We...

Tuesday, April 10th 2018, 4:44pm

ich habe nix anderes dran und einen 4gb-stick habe hinten und vorne im usb pobiert. habe mal mit noforce und mit force probiert. immer bootet die box normal. jemand anderes hatte im forum auch das problem. er hat dann über gui installiert, habe ich aber nicht verstanden. viele grüße

Tuesday, April 10th 2018, 3:49pm

ich habe gedacht, dass ich das flashen hin bekomme. es funzt aber nichts. image auf usb-stick (fat32) entpackt, box ausgeschaltet, stick rein, box eingeschaltet. box bootet ganz normal. hat jemand eine idee ? viele grüße

Tuesday, April 10th 2018, 3:32pm

flashen bekomme ich hin. habe noforce auf force geändert. dann soll das flashen automatisch starten. und dann den stick mit den eistellungen anschließen und "einstellungen wiederherstellen" wählen ? hast du noch eine idee mit der festplatte ?

Tuesday, April 10th 2018, 2:31pm

@edcrane, kannst du mir sagen, wie ich per usb-stick flashe, ohne eistellungen und plugins zu übernehmen ? viele grüße

Tuesday, April 10th 2018, 1:35pm

hallo edcrane, schön, dass du wieder online bist. alsooo, habe gerade den pc mit angeschlossener festplatte neu gestartet. die "alte" festplatte wird als speicher angezeigt, die neue nicht. wenn ich aber auf usb trennen gehe, wird die "neue" festplatte zum trennen angezeigt. kann das ? viele grüße

Tuesday, April 10th 2018, 10:40am

hallo, anscheinend habe ich mich zu früh gefreut. die alte festplatte wird jetzt vom pc erkannt, aber nicht die neue, die ich über die box initialisiert habe. die neue festplatte wird von der box erkannt, aber nicht vom pc. hat jemand eine idee ?

Monday, April 9th 2018, 7:27pm

@edcrane, danke ! morgen mache ich mich an die sachen ran. meine et8000 muss ich neu flashen, eine F1 muss ich für einen bekannten, der noch weniger kann als ich, neu einrichten. mal gucken, wie weit ich ohne hilfe komme ;-) viele grüße