You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 53.

Sunday, June 12th 2016, 7:07pm

Author: fritzmeier

ET12000 Xtrend UHD/4K

Hat die wirklich nur einen einzigen Kartenleser? Was soll ich damit denn anfangen - mir sind die zwei in der 9000 schon zuwenig. (Ja ich weiss, ich kann noch einen Server aufbauen und mit allen (un)möglichen Frickelinterfaces rumhantieren. Hab ich aber keine Lust auf so was.)

Thursday, February 11th 2016, 7:56pm

Maximale Größe für der eingebauten Festplatte

ich hab eine 2 TB WD Green gerade gegen eine 6 TB WDC WD60EZRX-00M in meiner 9000er (ja, davon gibt´s noch welche) getauscht. Die 6 TB Platte ist deutlich lauter beim Positionieren - funktioniert aber ansonsten klaglos.

Wednesday, January 13th 2016, 6:12pm

Plugin ORF at IPTV

kannst Du mal beschreiben, was man alles installieren muß und wo? Danke

Monday, September 14th 2015, 8:50am

Albatros 6.x

Hab die Pakete installiert und dann die livestreamer*.ipk Hat funktioniert. Danek PS: Ich verwende OpenPLi 4.0

Sunday, September 13th 2015, 9:37pm

Albatros 6.x

Beim installieren von livestreamer bekomme ich Installing livestreamer (1.11.0+git1357+243403c-r1) on root. Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for livestreamer: * python-futures * python-singledispatch * * opkg_install_cmd: Cannot install package livestreamer. Ich kann die genannten python Pakete nicht finden. Kann jemand helfen? Danke

Thursday, September 10th 2015, 6:14pm

TV und Radio Tasten schalten nach Update (OpenPLI) nicht mehr um

config.misc.hotkey.radio=Infobar/showRadio config.misc.hotkey.showTv=Infobar/showTv aus /etc/enigma2/settings entfernt und geht wieder.

Tuesday, August 11th 2015, 5:59pm

TV und Radio Tasten schalten nach Update (OpenPLI) nicht mehr um

Ich hab heute gemerkt, dass die TV und Radio-Tasten auf der Fernbedienung meines CT9000 nicht mehr funktionieren. Ich kann nicht mehr in den Radiomodus wechseln. Ich weiß nicht mit welchem Update ich mir das eingefangen habe. Als Fernbedienung habe ich im Systemsetup "9000/9200" eingestellt. Bei wem funktioniert das? We kann eine keymap.xml posten oder die Einträge für keyTV und keyRadio. Danke Fritz

Thursday, May 21st 2015, 6:09pm

Fehlermeldung bei dreamboxedit

"Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen." Und, was steht da drin?

Sunday, March 29th 2015, 5:24pm

Verbindungsproblem Dreamboxedit 6.0.1.2 zu Xtrend 9500 Open Pli 4

welche IP-Adresse hat denn Dein Laptop? (z.B. mit "ipconfig" in einer "cmd" eremitteln.)

Monday, March 23rd 2015, 10:49pm

Mediatomb OpenPLI 4

Schau mal enigma2-plugin-extensions-dlnaserver - git8495+bbc3238-r0.10 und enigma2-plugin-extensions-ushare - 1.0+git170+4b6112e-r8.0 ushare - 1.1a-r1.9 an. Sind beide auf dem Feed. -fritz

Sunday, March 22nd 2015, 9:04pm

kann blindscan nicht installieren - gelöst, geht jetzt wieder

OpenPLI hat das Problem gelöst et-blindscan-dvbs-utils - 1.1-r9.0 lässt sich installieren und funktioniert wie erwartet.

Wednesday, February 25th 2015, 6:52pm

du hast recht. Satscn und Blindscan sind nicht dasselbe. Satscan endet mit GS; Blindscan (hab´s jetzt gefunden) tut garnichts. Hm, ja, meine Meinung zu OpenPLI gerät ins Wanken.

Tuesday, February 24th 2015, 9:42pm

bis auf den GS mit Satscan habe ich am OpenPLI nichts auszusetzen. Ich hab letzte Woche drei verschiedene Images auf einer GB800UE installiert - da hab ich OpenPLI schätzen gelernt. (Ich bin dann bei OpenATV hängengeblieben - das war noch am wenigsten überladen und mein Wlan-Stick hat funktioniert.) Schnörkellos, ohne aufgeblähte Skins, etc. So will ich´s haben. Wegen des kaputten Satscan werde ich nicht wechseln - da muß mehr nicht funktionieren.

Tuesday, February 24th 2015, 4:34pm

kannst Du da mal näher erläutern? Satscan benötigt keine vordefinierten Transponder wenn es den Satelliten scannt. Das ist genau das was früher Blindscan gemacht hat. Nur stürzt Satscan im aktuellen OpenPLI image auf der ct9000 ab leider mit einem GS.

Monday, February 23rd 2015, 1:09pm

heute früh herausgefunden: im neuesten OpenPLI-Image ist die Funktion jetzt als "Satscan", das alte "Blindscan" gibt´s auf dem Feed nicht mehr.

Saturday, February 21st 2015, 11:09pm

ich habe OpenPLI vor einigen Tagen geflasht (wie empfohlen). Jetzt fehlt allerdings Blindscan und lässt sich auch nicht nachinstallieren. Im GUI wird das Plugin angezeigt, Installation schlägt fehl, dann verschwindet es aus der List. Manuelles Installieren klappt auch nicht: root@et9x00:~# opkg install et-blindscan-dvbs-utils-dev Installing et-blindscan-dvbs-utils-dev (1.0-r7.17) on root. Downloading http://downloads.pli-images.org/feeds/op…17_mips32el.ipk. Collected errors: * satisfy_dependenci...

Thursday, September 25th 2014, 4:32pm

ET4000 Fernbedienung programmieren oder Gerätecode

Ich denke es geht um das hier: (Auszug aus der Bedienungsanleitung der 9000er) Universal Fernbedienung (das ist die, die mit dem Gerät geliefert wird.) 3-Stelliger Standard Code 1) Schalten Sie das Gerät ein (z.B. TV) 2) [TV] + [OK] länger als 2 Sekunden gedrückt halten bis die TV Taste blinkt. Wenn in den nächsten 20 Sekunden keine Tasteneingabe erfolgt, geht die Fernbedienung wieder in den normalen Modus zurück. 3) Eingabe des 3-stelligen Codes aus der Liste (LED blinkt bei jeder Tasteneingabe...

Monday, June 9th 2014, 7:48pm

Keine Tonwiedergabe bei AAC-HE

gestern hab ich ein online-upgrade (OpenPLI 4.0) gemacht. Ton funktioniert jetzt. Da ich erst nach dem Upgrade geprüft habe, kann ich leider nicht sagen ob das am upgrade liegt oder ob der Sender was geändert hat.

Saturday, June 7th 2014, 11:10pm

die ET8000 soll´s angeblich können: Technische Daten: 1300 DMIPS Processor (Dual Core Prozessor) Linux Kernel / Ver. 3.1.x 3 x plug and play Tuner Tuner optional wechselbar: DVB-C, DVB-T, DVB-T2 Videoformate: WMV9, MPEG-2, MPEG-4 compatible Audioformate: WMA9, AC3, MPEG-4(AAC-HE), MPEG-1 Kann das jemand bestätigen?

Saturday, June 7th 2014, 6:44pm

Meine xt9000 mit OpenPLI 4.0 bleibt stumm bei Tonspuren mit "AAC-HE". VLC kann den Ton wiedergeben, und zeigt dabei Codec: MPEG AAC Audio (mp4a) Kanäle: Stereo Abtastrate: 48000 Hz AAC-Erweiterung: SBR Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich es beseitigen kann?