You are not logged in.

Search results

Search results 1-17 of 17.

Saturday, August 29th 2015, 12:41am

Author: VitaminC

Kaufentscheidung et9200, et9500 oder et8000

Quoted from "marcus.past" lass Dich mal von den wahrscheinl persönlich negativen Erfahrungen nicht so sehr beeinflussen ... da spielt halt ein bissel Enttäuschung mit OK, Persönliche Enttäuschungen hin oder Bissel negative Erfahrung her: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer will meine 1 Jahr alte ET 8000 mit 3 x DVB-C/T2 ohne HD für 200 €?

Friday, May 29th 2015, 11:34pm

ET8000 zeigt nach Start aus dem Tiefschlaf nur pinkfarbenes Bild an

Ich benutze schon immer OpenATV und habe bis heute Pink Screens mit meiner ET 8000 Wollte sie eigentlich auch schon zurückgeben oder verkaufen, war aber einerseits zu faul und andererseits habe ich mich daran gewöhnt, manchmal 2x zu booten. Ob das gut ist? ... -VC

Monday, April 13th 2015, 11:50pm

Zugriff im Windows-Netzwerk beschränken

Hallo zusammen, im Moment kann ich (und alle anderen Nutzer im Netzwerk zu Hause) auf die Box im Explorer einfach so zugreifen. Wie kann ich den Zugriff auf die Box innerhalb des Windows-Netzwerks so beschränken, dass nur bestimmte Benutzer mit Passwort an die Filme auf der Festplatte kommen? Vielen Dank für Hinweise VC

Sunday, January 11th 2015, 10:31pm

Hi ET8000-Unzufriedene, Als Alternativen zu meiner ET 8000, die mal mit "Pinky" und mal mit "Blacky" aufwacht, habe ich diese drei angesehen: "Atemio Nemesis" "Mutant HD 2400" "Golden Interstar LX3" ET 10000 (gibt's da auch diese Probleme???) Was habt Ihr denn so angepeilt? Grüße VC

Tuesday, November 25th 2014, 10:15pm

Quoted from "XtrendIM" Quoted from "VitaminC" Hat irgendjemand hier eine Verbindung zu Xtrend und könnte vielleicht mitteilen, ob an dem konkreten Problem der Pink/Black Screens gearbeitet wird? ja, daran wird gearbeitet. Gruss IM Hallo IM Es keimt wieder Hoffnung in mir auf , dass ich die Box doch behalten kann, weil's an sich ein cooles Gerät ist. Irgendeine Idee, wann ein neues Release der Treiber kommt? Ist es ein besonders hartnäckiges Problem, an dem sich die Entwickler die Zähne ausbeiße...

Monday, November 24th 2014, 9:23pm

Hi auch, bei mir auch weiterhin mit neuestem oatv in ca. 50% der Fälle Pink Screens oder wahlweise Black Screens mit Ton, bei beiden hilft nur ein Reboot per Telnet oder per Schalter an der Rückseite. :-( Habe probeweise PLi installiert mit gleichem Ergebnis... :-( Habe die Kiste nicht wieder eingeschickt, weil ich nicht so recht weiß, welche stabiler ist und ansonsten finde ich sie ja gut. Weiß jemand, ob man bei dem neuesten oatv auch die alten Treiber installieren kann? Ich frage, weil sich j...

Monday, November 17th 2014, 10:55pm

Ja, schon klar, aber entweder ich nehme die neueren Treiber und es funktionieren alle drei Tuner damit oder ich nehme die alten Treiber und es funktioniert das Booten nicht immer. Oder gibt es Treiber, mit denen beides geht und die Signalanzeige nicht schwankt und vielleicht auch mal das HDMI-CEC funktioniert? Ich glaube nicht... Ist doch großer Mist... und keine Info. VC

Monday, November 17th 2014, 3:20pm

Also ich habe jetzt genug davon, die Wahl zwischen zwei der drei Tuner benutzen oder Pinkscreens zu haben und werde die 8000er zurückschicken. Einfach nur ärgerlich, dass nach mehr als einem halben Jahr immer noch keine Lösung in Sicht ist... bin von Xtrend etwas enttäuscht, leider, weil die Kiste sonst Spaß macht... Vielleicht hat sich der eine oder andere von Euch auch schon mal überlegt, die 8000er einzutauschen? Aber wogegen? Welche Alternative Xtrend würdet Ihr empfehlen, die leistungsfähig...

Tuesday, November 4th 2014, 9:32pm

Hi holymoly, hast Du es schon ausprobiert? In dem anderen Fred steht was davon, dass es nicht reicht, die Treiber reinzukopieren, sondern neues Image flashen, oder habe ich das flasch verstanden? Sind die neuen Treiber im openatv Image schon eingebunden? Fragen über Fragen... VC

Wednesday, October 15th 2014, 2:46pm

Hallo Leute, Es ist schon etwas merkwürdig: Alleine dieser Thread ist jetzt mehr als 2 Monate alt, es gibt offenbar nun doch mehr 8000er-Besitzer, die das Problem ... ähem ... die Probleme haben und es ist nicht einmal klar, ob irgendjemand daran arbeitet. Meint Ihr, dass ich die Box wieder zurückgeben kann? Es funktioniert ja entweder der 3. Tuner nicht oder wahlweise habe ich bei ca. jedem 3. Mal einen Pinkscreen. Das ist doch ein gravierender Mangel gegenüber in der Funktionalität oder? (die ...

Tuesday, October 7th 2014, 11:10pm

Wirklich sehr ruhig geworden es ist ... und die Probleme, sie weiterhin da sind ... Xtrend ET8000 mit 3xDVB-C/T2, Western Digital WD20EFRX Red 2TB Intern an Philips 42 PFL 8404 H/12 per HDMI Image: OpenATV 4.2 (mit den alten Treibern vom April (momentan installiert), aber es funktionieren nur zwei Tuner und kein HDMI-CEC und die Signalanzeige schwankt im Sekundentakt zwischen 0% und 75%) Viele Grüße VC

Wednesday, September 10th 2014, 8:52pm

Nur zwei Aufnahmen mit drei Tunern möglich

Olli, freuen kann ich mich eigentlich nur auf etwas, von dem ich weiß, dass es kommt... VC

Friday, September 5th 2014, 12:26am

OK, zu früh gefreut, viel zu früh: heute wieder ein Pink-Screen und das trotz neuem Bootloader !!! Also, der war's nicht... Noch andere Ideen? Ist denn irgendwann mit einem Update der Treiber zu rechnen? Grüße VC

Wednesday, September 3rd 2014, 10:36pm

Hi, nach ein paar Mal Ausschalten und Einschalten mit neuem Bootloader und aktuellem openatv 4.2 scheint das Problem der Pink Screens nicht aufzutreten. Hoffe, dass das dauerhaft so bleibt. Danke für die Hinweise aus diversen Richtungen. Das Problem mit dem scheinbar stark schwankenden Eingangssignal an den DVB-C/T2 Tunern bleibt aber leider erstmal. Grüße VC

Monday, September 1st 2014, 8:20pm

Danke hounce, bin aber beim Scripten nicht sooo der Held.... Wollte eigentlich auch Fernsehen, sonst hätte ich mir nen Raspberry Pi gekauft ;-) @Biki3: Das probiere ich dann mal die Tage aus, Danke auch! Viele Grüße VC

Friday, August 29th 2014, 9:41pm

So, jetzt werde ich aber auch ein bisserl stinkig: habe HDMI-CEC deaktiviert und die Box bleibt trotzdem beim Booten mit schwarzem Bildschirm und rotierendem Spinner hängen. Was kann ich denn noch zur Diagnose tun? Thanks VC

Thursday, August 28th 2014, 11:23pm

Hallöle, habe auch (mit Philips 42PFL8404 TV) immer wieder das Problem mit pinkem oder schwarzem Bildschirm und eingefrorenem Spinner nach dem Booten aus Deep-Standby, wenn HDMI-CEC eingeschaltet ist. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt, damit zusammenhängt, wie lange das Gerät in Deep-Standby war. Je länger, desto größer die Chance auf einen erfolgreichen Boot. Es helfen keine "Tricks", die so sonst empfohlen wurden (HDMI-Kabel rein/raus, TV auf anderen Eingang und zurück, ....