You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 59.

Monday, September 16th 2019, 6:24pm

Author: Dale_Jr.

ET8500 Anzeigefehler Videofortschritt im Display

Hallo Smokey Danke für deine Antwort. Ich benutze den Matrix-HD skin. Habe versucht in dessen Einstellungen etwas zu finden womit der Fehler eventuell entsteht um es dann zu ändern. Da war aber nichts. Mal sehen, vielleicht mach ich mal ein Update vom 6.3 Image. Ist noch so wie nach der Installation Dez. 2018. Eventuell hilft das ja. Gruß ------------------------------------- Hello Smokey Thank you for your answer. I use the Matrix HD skin. I tried in his settings to find something with which th...

Thursday, September 12th 2019, 5:32pm

ET8500 Anzeigefehler Videofortschritt im Display

Guten Tag Bei unserem ET8500 wird beim Abspielen von Videos das Display nicht korrekt genutzt. Die Anzeige ist nach rechts verschoben, so das ein Teil der Grafik nicht zu sehen ist. Links entsteht dabei ein leerer Bereich. Kann man das irgendwo einstellen? Image: OATv 6.3 Danke

Sunday, April 28th 2019, 4:17pm

Openpli mit CI+

Such im Netzt mal nach Alternativreceiver für CI+ und du wirst eine passende Liste mit Erklärungen finden.

Sunday, January 20th 2019, 6:49pm

Wie Kabeltuner richtig anschließen?

Super! Dann nehm ich die und mach die Kabel selbst. Wäre ja nicht das erste mal. Gruß

Friday, January 18th 2019, 10:49pm

Ok, habe auch fertige Loopkabel gefunden. Bisher leider keine mit den praktischen Winkelstecker.

Friday, January 18th 2019, 10:25pm

Danke Gib es die irgendwo vorgefertigt? Hab irgendwo mal recht schicke Loopkabel gesehen. War ein Xtrend Gerät und angeblich auch schon komplett so geliefert. Bei meinen war bisher immer nur ein Sat-Loopkabel dabei. Nachtrag: Hab es gefunden. Gerätekühlung - eine mögliche Lösung?!

Thursday, January 17th 2019, 9:57pm

Hallo Ich muss jetzt mal echt dumm fragen. Wie verkabelt man am besten einen Receiver mit 3 Kabeltuner. Bisher bin ich davon ausgegangen das jeder Tuner so wie beim Satanschluss ein separates Antennenkabel bekommt. Also ein elender Kabelsalat. Irgendwie bin ich jetzt drauf gekommen das es auch anders gehen müsste. Aber wie genau. Bei mir sind nur Sat-Receiver im Einsatz, aber bei der Verwandschaft muss ich mich jetzt auch um den Kabelreceiver kümmern. Kann da jemand helfen? Gruß

Wednesday, December 26th 2018, 4:24pm

Dbedit Problem (oder bin ich es?)

Hallo und frohe Weihnacht Ich kapere diesen uralten Thread, weil einfach die Überschrift passt. Will nicht für jeden F... UPPS, einen neuen eröffnen. Also folgendes. Meinen 8500 hab ich erfolgreich von OAtv 5.3 auf OAtv 6.3 upgedatet. Habe mit dreamboxedit vorher die Senderliste ausgelesen, gespeichert und danach ins neue Image integriert. Hat einwandfrei funktioniert. Jetzt will ich das Gleiche mit dem immer noch prima laufenden 9x00 machen. Aber beim Sichern der Sendelisten Bouquets macht mir ...

Sunday, July 22nd 2018, 9:16pm

Festplatte

Nur mal so ins Blaue hinein. Lass einfach mal die Ausschalterei bzw. das mit dem Deep Standby weg und halte den Receiver einfach dauerhaft im Standby. Gut möglich das daß Netzteil an Schluckauf leidet und dadurch auch die Festplatte schtrubbelig wird. Sollte das so sein, dann kommt über kurz oder lang eine Netzteilreparatur (Elkos), oder für unbegabte (falls noch erhältlich) dessen Austausch in Frage. LG

Sunday, July 22nd 2018, 9:01pm

Driver Update for Xtrend Boxes 20180412

Hehe Passt schon. Vom Schreiben bzw. Sagen bis zum wirklichen Handeln vergeht bei mir eh immer eine halbe Ewigkeit.

Sunday, July 22nd 2018, 8:58pm

Fernbedienung gesucht.

Danke So ganz original ist das Layout nicht, aber besser als nix.

Sunday, July 22nd 2018, 7:25pm

Fernbedienung gesucht.

Hallo Ich suche eine neue Fernbedienung für unseren ET9000 (CT9100). Haben vor längerem noch eine über Ama... geordert, aber da ist nix mehr lieferbar. Es kommt nur eine mit original Tastenanordnung in Frage. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. LG

Sunday, July 22nd 2018, 6:59pm

Driver Update for Xtrend Boxes 20180412

Wouhh !!! Lange nicht hier reingeschaut und dann diese, hoffentlich echt seriöse Nachricht. Bei mir ist seit Kauf 2010 der CT9100 in ununterbrochenem Einsatz. Ausser zu zwischenzeitlichen Neustarts (aufgehangen, Greenscreen) nie im Deep. Immer nur Standby. Einzig das Netzteil wurde mal gewechsel/repariert. Dann kann ich jetzt bedenkenlos auf ein aktuelles Image wechseln ?? Cool! Hab auch noch einen ET8500 in Gebrauch und einen ET 4000 als Notnagel. LG

Wednesday, February 15th 2017, 9:38pm

Cool bleiben

Hallo Murphy-09 Bin halt ein fauler Hund, deshalb die späte Rückmeldung. Danke für deine klasse Erklärung. Musste mich erstmal schlau machen, hab dann aber geschnallt was du meintest. Werde mir bei Gelegenheit einen passenden NTC besorgen und den Einbau versuchen. Wenn ich was zustande bringe, melde ich mich wieder. (kann aber dauern) LG

Wednesday, February 15th 2017, 9:29pm

Keine gestreamten Aufnahmen mit Xtrend ET7500 möglich!

Hallo Schorre Mit diesem Problem bist du nicht alleine. Bei mir passiert das auch. Hauptreceiver bei mir ein ET-9x00 und aufnehmen soll im anderen Raum ein ET-8500. Normales anschauen geht, es sei denn der 9000er ist zu beschäftigt, dann gibt es auch Probleme. Bei mir ist der Router noch dazwischen, was den Fehler verstärkt oder vielleicht auch auslöst. Man müsste mal eine Direktverbindung probieren um es auszuschließen. Komm aber zur Zeit nicht dazu und hab auch kein passendes Kabel zur Hand. L...

Sunday, January 15th 2017, 10:55pm

Powerbutton der ET9x00 unter OAtv "beleuchten"

Hallo Als ich deine Zeilen gelesen hab, dachte ich jo, genau den Punkt haste doch schon vor Augen gehabt. So muss es gehen. Tja, denkste. Das war wohl eine Fata Morgana. Diesen Menuepunkt gibt es bei mir nicht. Nicht alleinstehend und auch nicht als Zeile in einer anderen Eimstellmatrix. Naja, es ist nicht weltwichtig. Wäre nur schön gewesen. LG

Sunday, January 15th 2017, 10:38pm

Cool bleiben

Hi Ja, Ich kram das schon etwas ältere Thema wieder raus. Der mittlerweile ja schon in die Jahre gekommene ET 9000 läuft bei mir immernoch einwandfrei. Hab mich sogar vor paar Monaten getraut von OpenPli 2.1 (richtig gelesen) auf Open_ATV 5.3 zu wechseln und alls läuft. Damit das auch noch eine Weile so bleibt würde ich gerne noch einen schon länger unter der HDD eingebauten Lüfter anschließen. Jetzt belegt ja der CPU-Lüfter den ich installiert hab (siehe weiter oben) den Plugin gesteuerten Stro...

Monday, January 9th 2017, 10:25pm

Danke für deine Antwort. Bin die Menues im Open ATV 5.3 durchgegangen, aber es gibt dort keine Möglichkeit das gewünchte einzustellen. LG

Saturday, December 31st 2016, 6:14pm

Ooookay Wünsche trotzdem einen guten Rutsch. LG

Sunday, December 25th 2016, 4:43pm

Hallo und frohes Fest. Mit OPli war der Powerknopf am Gerät im Standby immer wunderbar blau beleuchtet. Jetzt mit OAtv ist das leider nichtmehr so. Kann man das aktivieren und wenn ja, wie und wo? Wäre schön wenn jemand helfen könnte. Danke