You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 35.

Friday, December 15th 2017, 4:26pm

Author: Akkufritze

ET9200 bootet nach Netzteilreparatur nicht mehr.

Das habe ich bereits mehrmals gemacht und mich damit abgefunden, kann aber irgendwie immer noch nichts einstellen, irgendein Haken muß doch da noch sein

Friday, December 15th 2017, 8:08am

Hallo Edcrane, danke erstmal für deine Antwort, bist aber schon zeitig hier Es sollte jetzt nicht ungeduldig wirken, aber ich habe das Teil vor 4 Jahren mal so hingewurschtelt, das es für mich ok war und eben auch nie wieder damit beschäftigt. Es ist eben für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Bastelhobby, es hat sicher jeder seine Hobbys wie ihr hier auch. Und genau dieser Hinweis, auf Experte umstellen hat mir gefehlt, woher soll man das auch wissen, wenn man da nicht in der Materie steckt,...

Thursday, December 14th 2017, 10:53pm

ja ok, bedanke mich für die kleine Hilfe, auch wenn es am Ende nicht viel gebracht hat, ich kann leider nicht so lange auf Antworten warten, ich dachte für die Fachleute hier sind das einfach zu beantwortende Fragen, aber dem scheint auch nicht so zu sein. Gruß Akkufritze

Thursday, December 14th 2017, 10:26pm

also früher hatte ich diesen Menüpunkt auch irgendwo, aber es war glaube pli 4.0 wo ist denn der Unterschied von 4.0 und 6.0

Thursday, December 14th 2017, 10:21pm

da gibt es einen Punkt Aufnahme und Festplatte, aber nichts mit Aufnahmepfade, grübel

Thursday, December 14th 2017, 9:54pm

Danke für die bisherigen Antworten. also ich habe das openpli aufgespielt und es läuft erstmal. aber wie ich vermutet habe, ist alles auf Anfang und ich kotze ein bissel rum. habe das permanent Timeshift installiert und auch das Teil zum Ändern der Tastenbelegung. Timeshift hann nicht aktiviert werden, weil der Aufnahmepfad fehlt, aber ich finde ums verrecken nichts, wo ich das einstellen kann. bitte um weitere Hilfe

Thursday, December 14th 2017, 6:25pm

Die Box sehe ich im Netz, werde erstmal alles rauskopieren. Dann werde ich das neuste openpli 6.0 versuchen einzuspielen. einfach die Zipdatei auf den Stick oder muß die entpackt werden.

Thursday, December 14th 2017, 6:03pm

den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann sind sicher auch alle Einstellungen und so weg oder? kann man das irgendwie sichern oder über das Netzwerk rauskopieren?

Thursday, December 14th 2017, 11:45am

Ich beschreibe das Problem mal Stichwortartig und denke das ist die beste Erklärung. Die Box hat einige Jahre auf dem Buckel und ich war damals froh, die ganze Konfiguration irgendwie hinzubekommen. Gestern startete das Teil nicht mehr und zeigte nur noch ET9X00 an. Nach Recherche wurde der 4700 µF Kondensator im Netzteil gewechselt, da er aufgebläht war. Vor dem Schließen habe ich die Box mal ohne irgendwelche Anschlüsse gestartet. Ich bin mir (relativ) sicher, das sie dort fertig gebootet hat ...

Wednesday, October 29th 2014, 1:12pm

et 9200 findet keine Sender

Jetzt ist aber genug hier, das hat wahrlich nichts mehr mit Hilfe zu tun und ist genau so ein neunmalkluger, stänkerischer Kommentar. Zudem bemerkt man immer wieder, das solche Kommentare abgegeben werden, ohne alle Beiträge zu kennen. Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich weder die sogenannten industrieellen Geräte als auch die Linuxboxen loben oder schlecht machen will. Jedes dieser Geräte hat sicher seine Daseinsberechtigung! Wenn du dich jetzt fragst, warum ich ihn gekauft habe, kannst du...

Tuesday, October 28th 2014, 9:46pm

Quoted from "hounce" das Angebot von Amazon wird leider mit einem Linux-Receiver nicht gehen. Wie du nachlesen kannst, hat mir ja hounce schon freundlicherweise geschrieben, das es mit Xtrend nicht geht, also was soll jetzt dieser sinnlose Seitenhieb auf Technisat! Und auf den Webbrowser lege ich absolut keinen Wert, ich war nur fälschlicherweise der Meinung, das dieser für diese Geschichte notwendig wäre. Wie ich schon sagte, man kann nicht alles wissen und dafür gibt es ebend nette und hilfre...

Tuesday, October 28th 2014, 4:13pm

Also ich hatte vorher ein industrieelles Gerät von Technisat und muß sagen, das schlechteste war es nicht. Es lief stabil, tat was es sollte und das ohne ruckler, wie ich sie momentan hin und wieder habe.. Es hatte leider nur einen Singletuner und ich wollte Zwei haben. Auch Technisat hat Twintunergeräte, nur habe ich mich von solchen wie dich überzeugen lassen, das die wohl mist sind und Xtrend das Maß der dinge sind. Nunja, leider kann man sich vorher nie ein Bild über den Aufwand machen. Ich ...

Tuesday, October 28th 2014, 3:45pm

danke für den hilfreichen Hinweis.

Tuesday, October 28th 2014, 3:19pm

Danke für deine Antwort. Konnte mir schon denken, das es nicht funktioniert. Hatte mich dann auch mal bemüht, meine Senderliste und mein System zu speichern und habe es sogar hinbekommen. So konnte ich mal ein anderes Image ausprobieren. dort war auch der Webbrowser auf dem Feed und HBBTV, jedoch konnte ich mit beiden nicht wirklich etwas anfangen. Auf meinem Feed ist er jedenfalls nicht. Habe mir mal deinen Link zum Mediaportal angeschaut, aber ich muß sagen, ich wollte eigentlich nur ein bisse...

Friday, October 24th 2014, 8:13pm

Nachdem ich mit meiner Kiste nun ein Jahr recht zufrieden war, beschäftigen mich jetzt wieder einige Dinge. Ich konnte bisher Fern sehen und auch Aufnehmen. Von meinem Server konnte ich auch entsprechende Filme und Musik abrufen. Im Moment interessiert mich ein Angebot von Amazon, wo man Filme Streamen kann. Irgendwie hängt das wohl mit Smart TV zusammen. Kann mir jemand sagen, ob das über die Box möglich ist? Desweiteren versuche ich irgendwie einen Internetbrowser zu öffnen, aber so sehr ich m...

Sunday, October 13th 2013, 9:50pm

was muß ich als Aufnahmepfad denn einstellen, vorgegeben ist /media/hdd/ der andere Pfad für Filmlisten ist /hdd/movie/ welches soll die Starttaste sein? es rührt sich weder etwas bei Timeshift noch mit der Start/Pause Taste, wenn du die meinst.

Sunday, October 13th 2013, 7:40pm

sorry, hatte doch geschrieben, das mit der timeshifttaste nix passiert bei meinem technisat habe ich immer die pausentaste gedrückt und dann hat er aufgenommen, wie ist das denn hier, er reagiert weder auf timeshift noch auf pause.

Sunday, October 13th 2013, 6:28pm

filelist war das was ich suchte, danke mit dem timeshift komme ich aber nicht weiter, ich kann zwar mit der roten taste was aufnehmen, aber ansonsten weder die aktuelle sendung anhalten noch spulen.

Sunday, October 13th 2013, 12:12pm

so, dann wollen wir mal weiter machen, zwinker. über Nacht hat er brav eine Sendung aufgenommen und ich habe sie dann auch über den Player gefunden. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt über irgendwelche Tasten die aufgenommenen Sendungen sinnvoll Aufzurufen. Wie binde ich die Sachen auf meinem NAS sinnvoll ein? was muß ich für Timeshift noch machen, mit der Taste reagiert nichts.