You are not logged in.

Search results

Search results 1-11 of 11.

Saturday, May 21st 2016, 4:36am

Author: Kowalski

Netzteil et9200 defekt

Das selbe Schadensbild hatte ich an einer mit einem angeblichen Blitzschaden. Ist ja nur das Standbynetzteil. Sicherung durch. IC OB2354 R12 1,5Ohm und kontrollier auf der Rueckseite eine "SMD DIODE" denke es war ne Z-Diode "Grün Weiß Schwarz (-)" Habe leider nichts zu diesem Code gefunden. Weitere Infos dankbar durch 3V Z-Diode ersetzt, laeuft erstmal. Achja der 100uF EingangsElko war auch Taub. IC müsste ich noch einen haben. Wenn du brauchst.

Tuesday, May 3rd 2016, 12:09am

ET9200 Tuner A defekt!

Auf der Rückseite gibts noch 2x AMS1117 3,3V Spannungsregler. Da kannste auch Spannung messen ob 5V ankommen und 3,3V rausgehen.

Monday, May 2nd 2016, 11:43pm

PowerSupply

Smokey you find the right FET near the Toslink "TR4 - NTR4101P" Wenn er es noch nicht gefunden hat. Und noch eine wichtige Spannung ist die 2,5V vom "AMS1117 - 2,5" Die auch die CPU versorgt und ohne die das Gerät nicht startet.

Monday, May 2nd 2016, 11:09pm

Keine 5 Volt an den USB Ports an meinem XTrend ET-9200

nix für ungut.... das ist das richtige Datenblatt für P-Channel

Sunday, May 1st 2016, 9:21pm

Xtrend 9200 - 5V Spannung zu schwach, an Peripherie HDMI / Kartenleser / Tuner / Toslink etc...

Es ist vollbracht Der Übeltäter hat sich ganz in die Ecke am Toslink versteckt. Deswegen bin ich mit den Messspitzen immer drueber geflogen :/ Trotz deines Tipps im PowerSupply Thread fand ich den FET nicht Hatte Kurzschluss Drain/Gate - hab erstmal gebrueckt... 5V vom Netzteil kommt übrigens an Source an und geht ueber Drain zu den Abnehmern. Ich glaube dein Datenblatt ist der Falsche (TR1 N-Channel). Hab mal fuer TR4 P-Channel angehängt. Hoffe das ist der Richtige. Wofuer sind die Lötpunkte ne...

Saturday, April 30th 2016, 9:03pm

Xtrend 9200 - 5V Spannung zu schwach, an Peripherie HDMI / Kartenleser / Tuner / Toslink etc...

Bei mir liegt die Spannung an den besagen Teilen bei unter 1,59V. Sollten aber 5,1V sein (funktioniernder ET vorhanden)... Netzteil "5V Leitung" hat 5,18V und liegen auch an andern Bereichen an. Sobald man die 5V vom Netzteil trennt, sinkt die Spannung von 1,59V auf 0,44V. Bei einem funktionierenden ET sinkt die Spannung von 5,1V auch auf ca. 0,44V. Also denke ich mal die Spannung kommt vom Netzteil 5V. Leider wird es irgendwo noch "bearbeitet". Hab schon ganze Board abgesucht, kann den Ursprung...

Saturday, April 30th 2016, 8:26pm

ET 9200 Netzteil defekt - interne Festplatte auslesen

hast du die spannung kontrolliert am Netzteil ... blinkt die lampe vorne? LinuxLiveCD/USB ... Windows braucht spezielle Programme um Linux Partitionen zu lesen - kosten was. Aus dem Bauch geantwortet

Wednesday, April 20th 2016, 10:49pm

Keine 5 Volt an den USB Ports an meinem XTrend ET-9200

murphy liegt absolut richtig ... tr4 versagt und schaltet nicht mehr ganz durch ... alle 3USB unter 5V oder erst bei belastung mit USB-Stick. habs bei mir gebrueckt ... daneben sind freie lötpads. das funktioniert auch, weiss du trotzdem welchen ersatz man nehmen kann fuer TR4 ? P Channel Mosfet ... nur ist bei mir beim zusammenbau das security board abgerauscht

Wednesday, April 20th 2016, 9:36pm

ET 9500 bleibt in booting modus

Servus ... meine 9200 Box hat die selben Locs, bzw bleibt an selben Stellen stehn. Kann man von einem defekten Sec Board ausgehen. Wo bekomm ich ein neues SecBoard? Und was kostet es. Hab was von Elicom gelesen, einfach da eine Anfrage schreiben und die verschicken? Oder gibts noch andere Bezugsquellen? Bitte genaues Vorgehen, am besten von jemanden der schon Ersatz geordert hat. Danke... [edit] Habe einfach eine email an contact@elicom.de (www.elicom.de) geschrieben. Mit PayPal oder Überweisung...

Wednesday, October 10th 2012, 1:38pm

Suche essential72 skin

Wie die überschrift schon sagt suche ich essential72 skin, wer kann helfen thx