You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 33.

Tuesday, May 22nd 2018, 3:03pm

Author: zapisek

Hdmi Cec

Hallo, der Timer schaltet immer den TV an. Habe mögliche Einstellungen ausprobiert, leider hat nix gebracht. In einigen Forum wird über Einschaltvorgänge geschrieben. Wie kann man bei Openpli 4.0 in HDMI CEC Einschaltvorgänge für Timer deaktivieren? Vielen Dank

Thursday, December 21st 2017, 11:56am

HDD Temperatur auf der Box auslesen !

Hallo Biki3, vielen Dank. Das Plugin habe deinstalliert, dabei ist das Image kaputt geworden. Nach dem Flashen, laut deine Anleitung bekomme ich die Temperatur jetzt angezeigt (27 C) Werde noch versuchen, die Temperaturen in die Infobar einzubauen. Vielleicht ein Tipp? Danke

Monday, December 18th 2017, 5:15pm

hallo, das Plugin habe soeben installiert. Die Temperatur der Festplatte in Telnet kann ich abrufen und anzeigen lassen. In hddtemp.db habe ich nach der Anweisung die Platte eingetragen. In PPanel kommt nur die Meldung "Found Internal HD!" Was mache ich noch falsch? gruß

Thursday, December 14th 2017, 6:09pm

Da die Box sehr heiß ist, möchte ich die Temperatur gerne überwachen. Leider könnte ich keine Info finden, welche Sensoren sind in der Box (ET10000) eingebaut. Die Temperatur könnte ich bisher nur über Info abrufen und weiß auch nicht, ob dass die CPU-Temperatur oder der HDD angezeigt wird. Im Image von OpenATV hab gesehen, dass die Werte man anzeigen kann. Da ich Jahrelang OpenPli benutze, würde ich ungerne Image wechseln. Um die Temperaturen (CPU und HDD) in der Infobar anzeigen zu lassen, brä...

Tuesday, October 31st 2017, 7:33pm

et 10 000 defekt nach1,5 jahren. Gewährleistung? und durch wen?

Leider die Box reagiert auf keinen Stick. Lüfter bewegt sich auch nicht. Die will nicht aufwachen Könnte man irgendwie die Box zum Booten erzwingen???

Tuesday, October 31st 2017, 6:10pm

et 10 000 defekt nach1,5 jahren. Gewährleistung? und durch wen?

hab ähnliches Problem mit meiner ET10000, die bootet nicht mehr und ich keinen Service finden kann, der die Box reparieren könnte. (keine Garantie mehr) Beim normalen Flashen, ist der Vorgang nicht richtig beendet worden und musste ich die Box ausschalten. Jetzt leuchtet permanent nur das blaue Leuchte. Display bleibt dunkel, leuchtet nur das gelbe VLan leuchte. Keine Verbindung per FTP, Seriell und kein Lebenszeichen, nix. Aus und Einschalten, andere USB's halfen auch nicht. Ist die Box jetzt n...

Wednesday, March 15th 2017, 11:50am

ET9500 startet nur wen man mit heißluft das Board erwärmt.

Bei meiner Box sind die erwähnte Spannungen da. Nach erwärmen bleibt sie jedoch bei ET9X00 stehen. Wenn USB steckt wird neue Image erkannt und eingespielt. Dann steht booting.... Nach paar Minuten startet Box von neu und bleibt wieder bei ET9X00 stehen. Ich bin nicht mehr schlauer und will nicht in ein neues Sec Board investieren, bevor sicher bin, dass die Box dann funktionieren wird. Momentan bleibt die Box immer an der selber Stelle stehen (sehe Anhang) Danke für die Tipps und Antworten.

Sunday, March 12th 2017, 10:48am

leider nicht. Da ich auch andere Image von USB einspielen (Booting) könnte, müsste Sec Board in Ordnung sein. Momentan ist die Box immer schwieriger zum Leben zu erwecken. Ich hab schon aufgegeben.

Wednesday, March 1st 2017, 3:06pm

ET9500 Tuner nicht erkannt.

Hallo, hätte ein Problem. Beim Tunertausch aus anderer Box von Kabel zum Sat, der neue Tuner wird nicht erkannt. In der anderen Box war der Satempfang ohne Probleme. Reseten, Neustarten, neues Image bringen keine Besserung. Muß man was noch anderes tun, beachten? Vielen Dank für jede Antwort und Tipp.

Saturday, February 11th 2017, 1:04pm

Security Board

Wollte ich auch gerne sehen...

Saturday, February 11th 2017, 11:28am

An der Box hängt nichts, kein USB, keine Festplatte. Die startet immer schwieriger: erwärmen, kühlen, klopfen bringt nix - nur blinken. Nach mehreren Versuchen, hat die mal gestartet. Anbei die Log-datei. Letztes Starten war ohne SB. Vor kurzen habe auch gedacht, dass der RAM die Startprobleme verursacht hat. Ca. 10 mal, bei Problemen, der Ram gekühlt und die Box startete. Leider nicht mehr reproduzierbar. Die Spannungen so genau zu messen, mit meinem Messgerät leider unmöglich. Der Aufwand lang...

Friday, February 10th 2017, 6:13pm

Hab das Security Board zu funktionierender Box eingebaut und es gab keine Meldung "FATAL: no framebuffer available". Also würde ich die Meldung nicht dem Security Board zu schreiben. Langsam gebe ich auf, die Box startet wieder nicht nur blinkt.

Friday, February 10th 2017, 3:56pm

Danke für die Antworten, wie kann man feststellen ob das Security board gelöscht ist (Batterie zeigt über 3V) oder nur die Mac-Adresse nicht stimmt?

Friday, February 10th 2017, 10:25am

Die drei Images: openpli, openATV und openhdf hab ausprobiert. "Das kann ein Hardware Fehler sein (CPU, RAM oder NAND)" - also nichts zu machen? Wie kann ich aus dem Protokol erkennen, ob das Sec Board funtzt oder nicht? "Ein Sec Board ist wenn es einmal eingebaut war mit der Box verheiratet." Wie geht es event. mit der Anpassung der Mac an die Box ? Für jede Antwort oder Tipp bin sehr dankbar.

Thursday, February 9th 2017, 4:40pm

Vielen Dank, jetzt sieht besser aus. Anbei das Protokoll.

Sunday, February 5th 2017, 12:33pm

inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass so eine Verbindung nie funktionieren wird. Dummheit kennt keine Grenzen. Da es sich um 9500 handelt, werde ich nun den Stecker mit rs232 anfertigen. Einen Adapter habe soeben bestellt.

Wednesday, February 1st 2017, 6:32pm

Sec. Board habe aus anderer funktionierenden Box eingebaut, keine Änderung. Leider noch keine verbindung geschaft.

Wednesday, February 1st 2017, 4:18pm

openpli, openATV und openhdf hab ausprobiert. Immer bleibt die Box beim Logo hängen. Das Bild ist immer das selbe, bei diversen Imagen? Ist das richtig?