You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 37.

Saturday, March 14th 2015, 6:09pm

Author: goom

externe USB Festplatten festen "Laufwerksbuchstaben" zuteilen

Danke für die Antwort. Momentan lässt sich wohl das Plugin nicht runterladen. Werde es nachher nochmal probieren müssen.

Saturday, March 14th 2015, 4:37pm

Ich nutze OpenPLi 4. Kann momentan gar nicht schauen ob man dort manuell auswählen kann... bessere Hälfte beleget gerade den Receiver.

Saturday, March 14th 2015, 3:34pm

Hallo, ich habe an meiner Receiver 2 USB Festplatten angeschlossen. Die werden aber immer anders erkannt, je nachdem welche man zuerst anschaltet. Ich möchte aber das diese immer gleich erkannt werden. Kann man diesen Festplatten irgendwie, wie bei Windows, einen festen "Laufwerksbuchstaben" zuteilen ?

Thursday, March 5th 2015, 10:28pm

Externe Festplatten an Et9200 für Netzwerk freigeben. Aber wie ?

Image: OpenPLi 4 Ich habe jetzt NFS Server installiert und unter Netzwerk den Ordner der internen Festplatte freigegeben. Auf meinem Fire TV, wo Kodi installiert ist, sehe ich den Ordner auch, aber ohne Inhalt.

Thursday, March 5th 2015, 5:05pm

Externe Festplatten an Et9200 für Netzwerk freigeben. Aber wie ?

Hallo, ich habe an meiner Et9200 2 USB Festplatten angeschlossen. Diese möchte ich nun gerne für das Netzwerk freigeben. Leider weiß ich noch nicht genau wie ich das anstelle und welche Plugins ich dafür brauche. Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht. Scheinbar benötige ich die Plugins: Automount und NFS. Ist das richtig ? Wie gebe ich die Laufwerke im Netzwerk frei ?

Sunday, March 1st 2015, 6:08pm

OpenPli neu flashen - Wie am besten Backup machen ?

Die Senderliste mache ich eh über Dreamboxedit. Mit geht es hauptsächlich um den Serienrecorder und Multiquickbutton sowie meine eingestellten Timer. Müsste sonst wieder alles mühselig eingeben bzw programmieren.

Sunday, March 1st 2015, 4:34pm

OpenPli neu flashen - Wie am besten Backup machen ?

Hallo, bei OpenPli soll man bekanntlich die neuere Version neu flashen statt upzudaten. Ich frage mich jetzt wie ich am besten vorgehe ohne wieder alles neu einzurichten. Mit einem Full-Backup wüde ich ja alles komplett sichern, somit auch das Image. Dann habe ich noch Autobackup gefunden, aber was das genau sichert ist mir noch nicht so ganz klar geworden. Ich suche nun eine möglichst einfache Methode um alle Einstellungen, Plugins etc. wieder einzuspielen. Wie gehe ich da am besten vor ? Ich w...

Tuesday, June 25th 2013, 2:40pm

Xtrend 9200 (OpenPLI) findet bestimmte Frequenz nicht

Ja auf das S2 habe ich geachtet. Sehr komisch, bei mir wird immer 0 Sender gefunden angezeigt.

Monday, June 24th 2013, 6:32pm

Xtrend 9200 (OpenPLI) findet bestimmte Frequenz nicht

Hallo, ich habe beim Sendersuchlauf mit meinem Xtrend9200 ein Problem. Ich habe das aktuellste Image von OpenPLI aufgespielt und beim Sendersuchlauf findet er bestimmte Kanäle nicht. Auch bei einer manuellen Suche habe ich kein Erfolg. Es handelt sich um folgende Frequenz: 12721,75 ; Pol.: H; Symbolrate: 22000 ; FEC: 3/4 ; Phaseshift: 8PSK Kann das mal jemand prüfen ob bei euch auch keine Sender auf dieser Frequenz gefunden werden ?

Thursday, March 21st 2013, 5:10pm

Wie Sky S02 Karte aktivieren

Das wollte ich jetzt mal versuchen, aber online kann ich keine Freischaltung erhalten. Über Telefon werde ich auch weitergeleitet an einen Mitarbeiter.

Thursday, March 21st 2013, 4:58pm

Wie Sky S02 Karte aktivieren

Hallo, ich bekomme meine Sky S02 Karte irgendwie nicht freigeschaltet. Kann mir jemand sagen mit welchem Softcam etc. man das am besten macht ? Zur Info: Ich habe noch eine HD+ Karte welche funktioniert, allerdings nur im oberen Schacht. Im unteren bleibt alles dunkel.

Thursday, February 28th 2013, 5:23pm

Aktualisieren sich Picons selber

Über den Feed werden sie wohl nicht aktualisiert. Gelöscht und neu aufgespielt habe ich sie auch schon, ohne Erfolg. Gibt es denn Picons (Transparent) die gut gepflegt werden ?

Thursday, February 28th 2013, 4:55pm

Aktualisieren sich Picons selber

Ich habe auf meiner ET9200 die Tv.Ocram HD Transparent Picons drauf. Nun gibt es ja seit einiger Zeit Sat1 Gold, bei meinen Picons ist allerdings immer noch Sixx. Daher meine Frage: Aktualisieren sich die Picons von alleine oder muß man da manuell nachhelfen ? Welche HD-Picons kann man denn noch so empfehlen ?

Wednesday, February 20th 2013, 1:33pm

Interne Festplatte in ext4 formatieren - Vorteile ?

Hallo, bisher habe ich meine interne Festplatte in ext3 formatiert. Am Anfang meiner Aufnahmen habe ich meistens Klötzchenbildung in meinen Aufnahmen. Daher möchte ich gerne die Festplatte in ext4 formatieren. Welche Vor- und Nachteile hat eine ext4-Formatierung ? Müsste ich beim Formatieren auch das ganze System wieder neu aufsetzen (also Plugins etc. wieder aufspielen) ?

Sunday, January 13th 2013, 3:54pm

Filme auf interner Festplatte auf externe FP kopieren

Ich habe mir jetzt mal den Dreamexplorer installiert. Nun möchte ich gerne einige Filme auf meine externe HDD kopieren. Jeder Film hat aber neben der .ts-Datei noch andere. Welche muß/kann ich denn noch kopieren ? (Zum Bearbeiten der Filme werde ich VideoReDo benutzen, oder gibt es andere/bessere Programme ?)

Thursday, January 10th 2013, 7:19pm

Okay danke werde ich mal probieren. Aber noch eine kleine Frage: Welches Programm (Windows) kann man denn empfehlen um die Filme am PC zu schneiden (z.B. Werbung rausschneiden) ?

Thursday, January 10th 2013, 5:25pm

Hallo, ich möchte gerne meine Filme die auf der internen Festplatte sind auf eine externe kopieren. Aber ich habe noch keine Ahnung wie ich das mache. Ich möchte gerne die externe Festplatte an den vorderen USB-Anschluß anschließen und dann die Filme draufziehen. Gibt es auch die Möglichkeit die Filme nur zu kopieren, also das sie trotzdem auf der internen bleiben ?

Tuesday, August 28th 2012, 9:25pm

Problem mit AC3/DTS-Downmix bei mkv Dateien

Wie schauts denn beim OpenPLi 3.0 aus ? Besteht da das Problem auch ?

Sunday, August 26th 2012, 2:00pm

Problem mit AC3/DTS-Downmix bei mkv Dateien

Hallo, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme beim abspielen von mkv's mit DTS Tonspur. Die Dateien lassen sich nicht vorspulen und ruckeln stark. Schalte ich den Downmix an dann höre ich keinen Ton. Ich habe meinen Receiver über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Vor einigen Monaten hat das noch wunderbar funktioniert. Aber nun seit längerem habe ich diese Probleme. Ich nutze OpenPLi 2.1 in der aktuellsten Version

Monday, August 6th 2012, 12:54pm

Kein DTS Ton mehr

Hallo, seit einigen Tagen kann ich bei mkv's mit DTS keine Ton mehr hören. Habe eine ET9200 und nutze das aktuelle OpenPLi 2.1 Davor hatte ich nie Probleme damit, habe auch schon mit Downmix an/aus probiert, aber ohne Erfolg. Was muß ich tun um wieder DTS Ton zu haben ?